Galaxi (Spore Abenteuer)

wie kommt man am besten in die mitte der Galaxi?

Frage gestellt am 19. August 2011 um 18:32 von Kalikum

1 Antwort

Ich wußte, daß die Frage kommt! grins

Also hier kommt der zweite Teil meiner Antwort aus deiner vorigen Frage (habe ich auch vor über 2 Jahren abgespeichert) - den Weg habe ich dir ja schon in der vorigen Frage beschrieben.

Dein Raumschiff sollte Schutzschild haben, viele Reparatursets, viele Energiesets - selbstsuchende Lenkraketen wären auch nicht schlecht - und vor allen Dingen solltest du Pflanzen, Tiere und Koloniesets mitnehmen, um unterwegs ab und zu einen Planeten zu kolonisieren, damit du dich dort wieder aufladen kannst, und Vorräte kaufen kannst. Außerdem sollte dein Raumschiff Reichweite 5 besitzen, weil sich deine Reichweite automatisch verringert, wenn du dich dem Zentrum näherst - mit weniger als 5 kommst du sonst nicht ins Zentrum.
Behalte bei dem Weg zur Galaxie-Mitte immer deine Raumschiff-Rüstung und -Energiepegel im Auge. Bei 3000 oder weniger würde ich schnellstens auf irgendeinen Planeten runterfliegen und sofort den Schutzschild aktivieren. Dann hast du einen kleinen Moment Zeit - aktiviere die selbstsuchenden Lenkraketen und warte einen Moment bis alle dich verfolgenden Raumschiffe dich umkreisen. Jetzt eine Lenkrakete auf ein Grox-Raumschiff abfeuern und alle explodieren. Sollten dennoch weitere Grox-Raumschiffe auf dem Planeten sein, würde ich auf keinen Fall mit ihnen kämpfen, oder deren Kolonien zerstören. Das würde ich durch Terraforming machen - du mußt mit den Pfeiltasten dein Raumschiff in Bewegung halten (sehr wichtig!) und gleichzeitig mit der linken Maustaste den Terrascore auf 1 bringen. Dann werden die Grox-Kolonien automatisch zerstört und die restlichen Grox-Raumschiffe greifen dich nicht mehr an und verlassen den Planeten - jetzt noch eigene Kolonien errichten, aufladen und Handeln und wieder raus in den Weltraum. Jetzt hast du auch Zeit dich umzusehen und deine nächsten Schritte zu planen. Die Grox werden dich erst wieder angreifen, wenn du den nächsten fremden Planeten anfliegst. Das wiederholst du solange, bis du im Zentrum angekommen bist.

Ergänzung meiner Antwort: auf Grox-Planetenoberfläche in Bewegung bleiben - egal welche Richtung - weil dein Raumschiff minimal schneller ist, als alle anderen Raumschiffe im Spiel - dadurch können dich ihre Waffen nicht erreichen und du kannst in Ruhe mit der Maus Waffen oder Gegenstände wählen und mußt nicht auf gegnerische Raumschiffe achten!

Ähnliche Wirkung (ist meine Lieblingsmethode) hat die Philosophie der Zealoten - auf einen Gegner angewendet, stellen gegnerische Raumschiffe sofort (!) jegliche Angriffe ein und können (wenn du willst) ohne Risiko abgeschossen werden, oder du läßt sie einfach in den Weltraum fliehen.
Hoffe, das hilft Dir weiter... :-)

PS: ich hätte noch ein paar spezielle Taktiken und Tipps um angreifende Raumschiffrudel effektiv zu bekämpfen oder Kolonien zu zerstören. ("Grox erprobt")
Ich habe diese Methoden soweit perfektioniert, daß mein Raumschiff keinen Schaden mehr nimmt.

Antwort #1, 19. August 2011 um 20:59 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)