Regenteam (Pokemon Weiss)

wollte ein team mit rain machen, dafür muss ich zwei pokemons austauschen und wollte mal fragen welche da am besten sind:

also die sind auf jeden fall im Team:
-tentantel
-kobalium
-seedraking (m. Wassertempo)
-garados(oder ev. quaxo m. niesel)

bei den übrigen zwei kann ich mich nicht entscheiden:

-als ramoth ersatz würde ich voltula nehmen weil es ähnliche Werte hat (alternative wäre vll. mantax m. wassertempo)

-dann bräuchte ich noch ein pyhsischen sweeper, da gibt es aber eine Menge interessante:
toxiquak(m. trockenheit), cavalanzas, matagross, kappalores* (Regengenuss ist glaube ich besser als Wassertempo), panzaeron*, impoleon*
(bei denen mit * wird es schwierig die zu bekommen, habe nur pkm weiß)

welches der genannten pkm's ist am besten geeignet? oder kennt jem noch bessere?
gibt es noch andere fähigkeiten die bei regen positiv sind? (außer trockenheit, wassertempo und Regengenuss)

Anmerkung: Attacken und items sind erstmal egal

so das wars ersmal :D

Frage gestellt am 19. August 2011 um 22:03 von Son-of-Satan

12 Antworten

nimm lieber kobalium raus und scherox rein. ist viel besser. ;)
statt garados das quaxo.
öhm, wassertempo + niesel sind eig verboten. also würde ich seedraking eher rausnehmen. ^^'' gegen kumpels kannst du es dann usen, aber im wifi und so ist das nicht gern gesehen…
joa, toxiquak kannst du nehmen. dann noch ein rotom-w(asser), im regen mit hydropumpe ein biest. und an letzter stelle kannst du dragoran nehmen. xDDD das muss dann aber auch orkan haben. ;) (TQ = 100%!) erlernt das teil auf lv81. ^^

am ende siehts so aus:
quaxo, toxiquak, tentantel, dragoran, scherox und rotom-w.

wenn du hilfe bei den attacken, wesen, evs brauchst, dann sag es. ;DD

Antwort #1, 20. August 2011 um 19:23 von gelöschter User

hast du nicht gemeint dass ich dragoran rausnehmen soll?
und hab jetzt rausgefunden das quaxo niesel nur als versteckte fähigkeit hat und so weit ich das verstandden hab das extrem schwer ist zugriegen mit der Fähigkeit (auserdem hab ich mit Dreamworld noch gar nicht auseinader gesetzt

was hälst du von cavalanzas? die werte gefallen mir echt gut (sehr hoher angriff und hält trozdemeiniges aus) es hat nur feuerschwäche, wäre im regen also doch ganz gut aufgehoben

Antwort #2, 20. August 2011 um 19:48 von Son-of-Satan

warn fehler, sry. ^^'' das kann im regen schon richtig reinhauen. und es wäre mit multischuppe besser. das notschutz-dratini ist aber genauso schwer zu bekommen wie wassertempo-quapsel. =//
wenn du nicht an das quaxo rankommst, würde ich die idee eines rainteams vergessen, sry, aber ohne es funzt das einfach nicht.

ja, kannst du ausprobieren wenn du fan vom non-standard bist. ^^
hat halt nur kein prio-move und ist seeeeehr langsam.

Antwort #3, 20. August 2011 um 20:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ja ich weiß es ist langsam aber wenn schon dann richtig...
was meinst du mit prio?
und wie kommt man an so ein quaxo?

p.s. bin wirklich fan vom non-standart :D (finds eben langweilig wenn jeder dieselben pokes hat)

Antwort #4, 20. August 2011 um 20:10 von Son-of-Satan

prio ist nur eine abkürzung von priorität, also sowas wie vakuumwelle, turbotempo oder patronenhieb. ;D

um an dieses quaxo zu kommen bzw an die vorentwicklung quapsel(unbedingt mit wassertempo!) musst du beim GL(Global Link) angemeldet sein. wie du das anstellst, kannst du hier erfahren:
http://forum.pokefans.net/spiele-sw/topic52827....

wenn du alle schritte befolgt hast und in die DW kannst, musst du, damit das quapsel im ersten gebiet erscheint, 10000 DW-punkte gesammelt haben. erst dann kann es dort erscheinen und sich mit dir anfreunden(wobei glück auch eine große rolle spielt).
DW-punkte bekommst du, wenn:
~du pokes zurück auf die edi schickst(= 50 punkte! das höchstmögliche)
~beeren erntest
~minispiele absolvierst
~beete von freunden bewässerst
~items mit anderen spielern tauschst

bis du ein solches quaxo hast, kann also noch einiges an zeit vergehen. ^^'''

PS: die anmeldung ist natürlich kostenfrei. x33

Antwort #5, 20. August 2011 um 20:25 von gelöschter User

warum darf man kein seedraking mit wassertempo nehmen? dann bringt der Regen ja gar nichts. Und Toxiquak mit Trockenheit oder Kappalores mit Regengenus/Wassertempo dürfte ich nehmen?
Nein, Seedraking würde ich gerne im Team lassen statt rotom (ist zwar gut aber mag ich nicht), wenn das mit Wassertempo nicht gern gesehen wird nehme ich halt superschütze

noch eine Frage zu den EV's:
hab jetzt ein Laukaps mit Wesen hart und Vielender gezüchtet, bin mir da nicht einig wie ich die Ev's verteilen soll (mein Vorschlag wäre 252Ang und den rest splitten auf vert und sp-vert)

Antwort #6, 21. August 2011 um 07:41 von Son-of-Satan

habe noch mal ein bischen recherchiert:
werde rotom mit der waschform doch ins team nehmen, aber statt Dragoran
Dragoran ist eher physisch geprägt und statt Orkan kann rotom noch Donner, dass im Regen auch sehr gut ist und noch stab bonus bringt
also wäre mein team dann:
toxiquak, cavalanzas, seedraking, tentantel, rotom, quaxo(in 100 Jahren bis ich 10.000 points hab :D)

Antwort #7, 21. August 2011 um 08:16 von Son-of-Satan

öhm, doppelter speed ohne iwelche einschränkungen ist glaube ich wohl grund genug um gebannt zu werden. x3
und ja, kappa mit regengenuss kannst du natürlich spielen. ^^

cavalanzas so:

move 1: Vielender
move 2: Verfolgung
move 3: Rückkehr
move 4: Abschlag / Zertrümmerer / Gegenschlag
nature: Adamant
ability: Shell Armor / Swarm
item: Choice Band
evs: 248 HP / 252 Atk / 4 SpD / 4 Speed

verfolgung:
skaraborn mit yanma, toxiped oder sichlor. es muss ein männliches schlüpfen. dieses dann solange trainieren bis es vielender erlernt. dann mit einem harten, weiblichen laukaps paaren.

joa, sieht recht gut aus. aber ist halt ziemlich lahm. =//
statt seedraking würde ich eher latios nehmen. vllt mit nem scarf, dann haste nen super revenger. ist aber schwerer zu bekommen als seedraking. >.< nja, dann bekommte halt seedraking den wahlschal…

Antwort #8, 21. August 2011 um 12:47 von gelöschter User

wie kommt man eig an rotom mit waschform hab jetzt ditto mit der frau im wohnwagen getauscht aber da bekommt man immer nur die grundform

Antwort #9, 21. August 2011 um 13:06 von Son-of-Satan

dort steht es: xDDD

http://www.spieletipps.de/nds/pokemon-weiss/fra...

wenn ich movesets für dein restliches team empfehlen dürfte. ^^

Quaxo
move 1: Hydropumpe / Surfer
move 2: Eisstrahl
move 3: Fokusstoß
move 4: Kraftreserve{Grass} / Psychokinese
item: Choice Specs
nature: Mäßig / Scheu
ability: Drizzle
evs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

ja, die kraftreserve ist seeehr schwer zu bekommen. als alternative hab ich nur psychokinese gefunden. ist aber nicht ganz so tragisch, da du die meisten pokes sowieso mit der pumpe umhauen wirst. <33

Toxiquak
Move 1: Schwerttanz
Move 2: Tiefschlag
Move 3: Ableithieb / Kreuzhieb
Move 4: Delegator / Eisschlag
Item: Life Orb
Ability: Dry Skin
Nature: Hart
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

Tentantel
move 1: Egelsamen
move 2: Blattgeißel
move 3: Tarnsteine
move 4: Gyroball
item: Leftovers
nature: Locker
abilty: Iron Barbs
evs: 252 HP / 48 Def / 208 SDef

hmm, wenn ich es mir recht überlege… spiel einfach seedraking mit wassertempo. XDDD macht doch sowieso jeder was er will…

Seedraking
move 1: Drachentanz
move 2: Kaskade
move 3: Wutanfall
move 4: Erholung
ability: Swift Swim
nature: Hart
item: Maronbeere / Prunusbeere
evs: 144 HP / 160 Atk / 40 SpD / 164 Speed

Rotom-w
move 1: Voltwechsel
move 2: Hydropumpe
move 3: Donner(an dieser stelle eig wieder ne kraftreserve, aber halt schwer zu bekommen)
move 4: Trickbetrug
item: Choice Scarf
ability: Levitate
nature: Scheu
evs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

ich hoffe, das hier ist kein komplettes desaster. xDDD
hier fehlt iwie ein taunter………

Antwort #10, 21. August 2011 um 13:44 von gelöschter User

schön das du so angergiert hilft, aber eig wollte ich selbst auch noch was machen^^
trozdem danke

bei toxiquak wäre ich vll. eher auf kp gegeangen statt init, um die fähigkeit besser zu nutzen (sind ja prozentuale werte die geheilt werden)

und was ist bitteschön ein taunter... ich kenn zwar jetzt sweeper und staller aber das hab ich noch nicht gehört

p.s: wir sind hier immer noch auf einer auf einer deutschsprachigen seite :D

Antwort #11, 21. August 2011 um 14:11 von Son-of-Satan

taunt = verhöhner <33
die wäre dazu da, um andere booster zu stoppen. <33

hmm… wenn du auf mehr kp stehst, kann ich dir das hier empfehlen. ^^
Toxiquak
move 1: Protzer
move 2: Delegator
move 3: Ableithieb
move 4: Gegenstoß / Tiefschlag
item: Giftschleim
nature: Hart
ability: Dry Skin
evs: 244 HP / 252 Atk / 12 Def


nja, wenn du iwann kein bock mehr auf das team hast und dir ein neues bauen willst, mach ich da ein bisschen weniger. ^^''

Antwort #12, 21. August 2011 um 14:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)