man kann die daten von der PSP zur PS3 kopieren? (MGS HD Collection)

also ich meine jetzt einen peace walker spielstand ?

guckt bei den bildern :/

Frage gestellt am 19. August 2011 um 23:10 von squareenixfriend

12 Antworten

ich glaub das geht. ich habe es selber noch nich ausprobiert aber ich denke das geht.
aber selbst wenn schon. mit der hd collection peacewalker ist der spielstand eh nich kompatible weil peacewalker dann nur ps3 speicherstände unterstützt und ein psp speicherstand hat ein ganz anderes format als ein ps3 speicherstand...
also da weiterspielen wo du aufgehört hast wird wohl bei peacewalker nicht gehen-.-

Antwort #1, 22. August 2011 um 20:47 von DjStoja

nein ... ich habe nachgelesen ...man kann die daten von der psp zur ps3 wechseln ,und umgekehrt auch :)

ich habe das irgentwo hir auf spieletipps gelesen.. das wahr irgentwas mit der gamescom

Antwort #2, 23. August 2011 um 15:36 von squareenixfriend

braucht man dafür nen usb kabel oder wie geht das dann?

ich selber hab keine ps3 .. aber werde mir bald eine zulegen ..mit MGS HD C natürlich

und nochwas ... wie kann man mit ps3 online zockn? geht das nur mit W-lan oder auch mit lankabel?

danke schonmal für die hoffentlich 2 antworten :)

Antwort #3, 24. August 2011 um 22:52 von squareenixfriend

Ja kabel oder w lan

Antwort #4, 26. August 2011 um 16:16 von Super-Jinouga

coole sache ... :)

Antwort #5, 27. August 2011 um 16:12 von squareenixfriend

ich hab die frage auch schon gestellt guckt hier: http://www.spieletipps.de/ps3/metal-gear-solid-...
kann man dann noch die trophäen bekommen? Wird es wirklich mögliche sein den speicherstand von der psp zur ps3 zu kopiern und dann wieder zurück. Hier das Video: http://www.play3.de/2011/06/15/hideo-kojima-pla...

Antwort #6, 28. August 2011 um 18:47 von pokestarwarsfreak

ähm eine kleine frage hätte ich noch ..jetzt wo du (pokestarwarsfreak) das video hir reingestellt hast

1: wie kann man jetzt also die daten kopieren? geht das mit USBkabel (ps3 und psp verbinden)? (so wie er es im video meint )?

2: und wie kann man online zocken? mit lankabel/Wlan ...muss man beim psn store angemeldet sein?



ich selber hab wie schon gesagt keine ps3 ..werde mmir aber bald eine zulegen .. mit MGS HD natürlich :) .. mich würde sowas auch interessieren :/ich weis ich habe diese frage schon bei pokestarwarsfreak gestellt .. aber ich frage hir nochmal um sicher zu gehen :)

Antwort #7, 28. August 2011 um 23:40 von squareenixfriend

Die daten wird man wahrscheinlich mit dem USB-kabel(aufladekabel der PS3) rüberkopieren können und online geht so wie mit der psp W-lan. Man brauch auch einen online account. Es ist noch nicht sicher dob es einen multiplayer geben wird aber die wahrscheinlichkeit ist hoch. Vieleicht kann man sogar coop missionen mit psp und ps3 zusammen machen.

Antwort #8, 29. August 2011 um 17:08 von pokestarwarsfreak

Die daten wird man wahrscheinlich mit dem USB-kabel(aufladekabel der PS3) rüberkopieren können und online geht so wie mit der psp W-lan. Man brauch auch einen online account. Es ist noch nicht sicher dob es einen multiplayer geben wird aber die wahrscheinlichkeit ist hoch. Vieleicht kann man sogar coop missionen mit psp und ps3 zusammen machen.

Antwort #9, 29. August 2011 um 17:08 von pokestarwarsfreak

währe geil ... vorhin meinte einer bei der selben frage das man die daten von peacewalker zwischen psp und ps3 nur mit W-lan tauschen kann ...stimmt das oder USBkabel?

Antwort #10, 30. August 2011 um 21:46 von squareenixfriend

sehr wahrscheinlich mit USB kabel.

Antwort #11, 31. August 2011 um 16:29 von pokestarwarsfreak

"Bei der kommenden HD-Auflage von “Metal Gear Solid: Peace Walker” für PS3 sollte ursprünglich Hideo Kojimas Cloud-Speichersystem namens Transfarring zum Einsatz kommen, mit dem Speicherstände zwischen PS3 und PSP getauscht werden können. Offenbar wird dieses Feature jedoch nur in Japan verfügbar sein, wie neue Informationen von der TGS 2011 nun vermuten lassen."

http://www.play3.de/2011/09/17/metal-gear-solid...

Antwort #12, 17. September 2011 um 11:57 von pokestarwarsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid HD Collection

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS HD Collection (Übersicht)