Welt 3: Kanone (New Super Mario Bros.)

Wie schalte ich die Kanone in Welt 3 frei?

Frage gestellt am 18. Juni 2008 um 15:09 von uweudoriedel

11 Antworten

Hallo Uwe,
und ich dachte du hast schon alles !?
Also du brauchst den Alternativausgang im Geisterhaus. Gehe bis zu dem orangen Knopf bei dem Aufzugbrett. Aktivieren und Treppe rauf und runter bis zum nächsten Knopf. Aktivieren und wieder zurück bis zum Aufzug dort ist dann neben der Tür eine 2. Tür erschienen. Dies ist der Ausgang zur roten Fahne und Kanone. Aber Achtung, die Zeit ist verdammt knapp.
Viel Glück, Oma

Antwort #1, 18. Juni 2008 um 15:43 von Omama

Hallo!
Vorab: Ich werde diese Frage selber beantworten.
Da sehr viele Leute Probleme mit der Freischaltung der Kanone haben möchte ich den Lösungsweg beschreiben.
Ich möchte mich nicht als Besserwisser o.ä. aufspielen, sondern habe nur das Anliegen andere bei Ihren Problemen zu helfen.
Ich bitte um Verständnis.
Sollten Probleme oder Rückfragen auftreten, stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Einfach zurückschreiben.
Ich werde meine Beschreibung direkt nach Betätigung des orangenfarben ?-Schalters beginnen.
Wenn jemand nicht weiß wo ich mit der Beschreibung beginne, der schreibe bitte zurück.
Nun geht es aber los:
Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden, daß er nach oben zeigt.
Das bedeutet das der graue Block von unten angesprungen werden sollte. Nun gilt es sich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter zu stellen. Von diesem Block muß nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausgeführt werden. Nun heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach recht drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle.
Um zur Treppe zu gelangen muß man so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen, die sich an der Treppe befindet. Jetzt muß versucht werden die Treppe mit 3 Sprüngen hinaufzukommen.
Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet, gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald man sich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindet liegt vor einem die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick.
Zuerst einmal muß die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) muß das Steuerkreuz nach rechts gedrückt werden. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Es sollte auch versucht werden möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen.
Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Das war der Weg zur Kanone in Welt 3.
Bei Fragen oder Probleme stehe ich wie schon gesagt jederzeit gerne zu Verfügung.
Ich wünsche allen frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Viele liebe Grüße sendet
Uwe

Antwort #2, 18. Juni 2008 um 15:50 von uweudoriedel

Hey, du hast deine EIGENE Frage beantwortet...

Antwort #3, 20. Juni 2008 um 20:46 von gelöschter User

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Master!
Ich habe oben ja auch geschrieben warum ich dies getan habe.
Da diese Frage schon einige Personen hatten, habe ich eine Frage eingestellt und sie selbst beantwortet. Somit können andere die dasselbe Problem haben nachlesen wie es geht. Selbst im offiziellen Lösungsbuch ist der Weg zur Kanone nicht gut beschrieben. Genauso wie bei den Tipps hier im Forum.
Ich hoffe Du verstehst mich.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #4, 20. Juni 2008 um 21:38 von uweudoriedel

Hi Uwe^^
ALso, wieso schreibst du es den nicht bei den Tipps?

Antwort #5, 22. Juni 2008 um 21:43 von g-a-m-e-r-s

Hallo Gamers!
Ich möchte mich nicht als Besserwisser aufspielen. Außerdem glaube ich das viele die Tipps nicht lesen. Desweiteren spiele ich fast immer wenn ich eine Frage beantworte die besagte Stelle selbst noch einmal durch. So kann ich gleich sehen wo bei anderen Probleme auftreten und kann diese gleich individuell mitbeantworten. Wenn Du möchtest kannst Du den Tipp unter Deinem Namen bei den Tipps reinstellen.
Ich habe nichts dagegen.
Ich wünsche Dir noch eine geruhsame Nacht.
Schlaf gut.
Liebe Grüße sendet Dir lieber Gamers
Uwe

Antwort #6, 22. Juni 2008 um 23:05 von uweudoriedel

Genau so mach ich das auch... Stelle aufsuchen und das Priblem beantworten!

Antwort #7, 23. Juni 2008 um 19:46 von gelöschter User

Uwe, anscheinend magst du Mariospiele, da du so fiele Fragen beantwortest. Mein Freund hat das Spiel für mich von Welt 3 (0 Sterne 2 Leben) in Welt 8 und fertig (32 Sterne und 72 Leben) gespielt, nicht in Super Mario DS!, das hab ich geschafft, also wundere dich nicht wen ich deine Hilfe öfsters brauche.
Viele Grüsse g-a-m-e-r-s^^

Antwort #8, 23. Juni 2008 um 21:23 von g-a-m-e-r-s

Hallo Gamers!
Ich habe das Spiel in einem Speedrun von Level 1-1 bis Endschloß Bowser Welt 8 (Sieg über Bowser mit eingeschlossen) in 90 Minuten geschafft. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, werde ich sie Dir selbstverständlich beantworten.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße lieber Gamers sendet Dir
Uwe

Antwort #9, 23. Juni 2008 um 21:31 von uweudoriedel

Wow, er brauchte 3 Stunden!
Viele Grüsse schreibt g-a-m-e-r-s^^

Antwort #10, 23. Juni 2008 um 21:40 von g-a-m-e-r-s

Wirklich? Ich habe das Spiel in genau 47* Minuten geschafft. Bei den Cheats und Tipps findet ihr eine Anleitung dazu, ihr braucht etwas Fingerspitzengefühl dafür...

* vielleicht auch 37, weiß ich nicht mehr so genau...

Antwort #11, 24. Juni 2008 um 14:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)