Star Wars Battlefront 2 skins (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo ich habe wieder eine frage zum modden undzwar zu den skins ich habe mir modding 2 von Nynthell durchgelesen ich auch eig gut verstanden aberwen ich mich nicht irre wird dort glaub ich nur erklärt wie ich ich jetzt meine soldaten klasse bemalen kan ich würd aber gern wissen wie ich klassen austauschen bzw. ersetzen kan währe nett wen ihr es mir erklären könnt ich würd gern mir ein paar skins von diesem pack in meine map einbringen http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...

Frage gestellt am 20. August 2011 um 20:58 von Delta-38

13 Antworten

Bei dem Tutorial musst du übrigens auch noch den Ordner Common aus

Assets/Sides

in deinen

data_ABC/Sides

Ordner kopieren ;3

Zur Frage:
Warum hat der seine Skins in jpg abgespecihert und nicht in tga? Das müsstest du denke ich noch umwandeln..

Bei diesen Skins scheint nur die Textur überarbeitet zu sein worden, also könntest du sie einfach in die Original-tga umbenennen und dann ersetzen.

Beispiel:
Also kopierst du dir zuerst die Ordner rep und Common in deinen Sides-Ordner und editierst in der LUA vor dem Side das "dc:" (ohne ").

Wenn du z.B. den normalen 501st-Trooper mit Clone white.tga (!) überschreiben willst, dann benenne die Clone white.tga um in

rep_inf_ep3trooper

und ersetze damit die Datei in

Sides/rep/msh

Dann müsste alles klappen.

----------------------------------------

Aber nochmal, pass auf dass du mit jpg und tga nich durcheinander kommst.

Antwort #1, 24. August 2011 um 20:12 von Nynthell

hmm also ich habs jetzt ma gemacht auch mit dem common ordner und es hatt leider nicht geklappt nicht mit dem bemalen und mit dem skin pack auch nicht und als ich einmal ein skin pack dein hatte also mit rep.lvl und rep.shel und dan meine map gemunged hatte also common und everything hatte ich dan auch das skin pack in meiner eigenen map drinne ist das richtig so ?ich muss wohl irg. etwas falsh machen deswegen werd ich morgen dan einmal die schrite ganz genau beschreiben vlt fällt dir (Nynthell) oder jemand anderen dan ein fehler auf .

Antwort #2, 24. August 2011 um 22:18 von Delta-38

Jap, das mit dem genau beschreiben und was genau nicht klappt (sind die Skins nicht anders? Stürzt das Spiel ab etc.) wäre nützlich für jeden hier.

Nur als Anmerkung, falls du auf Delta hoffst, der ist zwei wochen weg ;3

Antwort #3, 24. August 2011 um 22:28 von Nynthell

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
ja hatte er schon geschrieben Leider ^^ aber du (soviel wie ich bis jetzt gesehen hab ) kenst dich auch sehr gut aus .

Antwort #4, 24. August 2011 um 22:47 von Delta-38

öffne ich bf2 mod tools dan kopiere ich Common und rep aus dem C:/BF2_Modtools/assets/sides und füge sie dan in C:\BF2_ModTools\data_444\Sides danach benutze ich paint (ich habe auch gimp hatt aber genauso nicht geklappt)und lade die datei rep_inf_ep3trooper aus C:\BF2_ModTools\data_444\Sides\rep\msh und bemale sie wen ich fertig bin speicher ich sie in C:\BF2_ModTools\data_444\Sides\rep\msh als tga beim speicher schalte ich die RLE-Kompression aus .Danach geh ich in C:/BF2_Modtools/data_ABC/Common/scripts/ABC und öffne die bak datei ABCc_con.lua dan füge ich das dc: vor dem side hinzu danach munge ich C:\BF2_ModTools\data_444\_BUILD mit "Modtools VisualMunge" und wähle bei worlds common der schon bestätig ist
und bei side everything ich drück auf clean wen das fertig ist und danach auf munge .wen ich etwas noch dazu schreiben sollt dan sagt es und vlt fällt euch ein fehler irg wo auf .ich hab hier ein video wonach ich auch einmal gegangen bin es sind glaube ich dieselben anweisungen wie in MODDING 2 bis auf das er die lua datei ABCc_con editiert.&feature=related nach diesem verfahren stürzt meine map aber ab .

Antwort #5, 25. August 2011 um 16:32 von Delta-38

Meine ABCc_con.lua datei sieht jetzt so aus



ReadDataFile("sound\\yav.lvl;yav1cw")
ReadDataFile("dc:SIDE\\rep.lvl",
"rep_inf_ep3_rifleman",
"rep_inf_ep3_rocketeer",
"rep_inf_ep3_engineer",
"rep_inf_ep3_sniper",
"rep_inf_ep3_officer",
"rep_inf_ep3_jettrooper",
"rep_hover_fightertank",
"rep_hero_anakin",
"rep_hover_barcspeeder")
ReadDataFile("SIDE\\cis.lvl",
"cis_inf_rifleman",
"cis_inf_rocketeer",
"cis_inf_engineer",
"cis_inf_sniper",
"cis_inf_officer",
"cis_inf_droideka",
"cis_hero_darthmaul",
"cis_hover_aat")


ReadDataFile("SIDE\\tur.lvl",
"tur_bldg_laser",
"tur_bldg_tower")

SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 150,
soldier = { "rep_inf_ep3_rifleman",9, 25},
assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",1, 4},
engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",1, 4},
sniper = { "rep_inf_ep3_sniper",1, 4},
officer = {"rep_inf_ep3_officer",1, 4},
special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",1, 4},

},
cis = {
team = CIS,
units = 20,
reinforcements = 150,
soldier = { "cis_inf_rifleman",9, 25},
assault = { "cis_inf_rocketeer",1, 4},
engineer = { "cis_inf_engineer",1, 4},
sniper = { "cis_inf_sniper",1, 4},
officer = {"cis_inf_officer",1, 4},
special = { "cis_inf_droideka",1, 4},
}
}

SetHeroClass(CIS, "cis_hero_darthmaul")
SetHeroClass(REP, "rep_hero_anakin")


ist nur ein auschnitt da ich leider ja wegen der satzzeichen nicht alles posten kann.

Antwort #6, 25. August 2011 um 16:36 von Delta-38

Nicht die Bak-Dateien. Du setzt das dc: in der LUA. Sonst richtig, aber es gehört in die LUA. Davon gibt es nur zwei in dem Ordner.

Antwort #7, 25. August 2011 um 23:12 von Nynthell

omg vielen dank Nynthell es hatt endlich geklappt ich war langsam ziemlich frustiert .Ich war nur verwirrt in MODDING 2 steht das ich ABCc_con.lua offnen muss aber die lua datei heißt ABCc_con und ich hab immer gedacht das ABCc_con.lua die lua datei währe und nicht die bak datei.Tut mir leid ich hab noch eine frage ich hab ja einige arc trooper skins und aber wen man die mit pain oder gimp öffnet sieht man sie ohne das schulter pauldron und im spiel haben sie es dan ja auch nicht hich habe skins wo nur das pauldron abgebildet ist weisst du wie ich es auch zu meiner truppe bekomme?
http://jedipedia.de/wiki/Schulter-Pauldron

Antwort #8, 26. August 2011 um 02:15 von Delta-38

Ich schätze dieser Skin ist für eine Einheit, die bereits ein Schulter-Pauldron hat.

Denn Skins überarbeiten ja nur die Textur, nicht das Modell. Angeblich ist sowas per Hex-Edit RELATIV einfach zu bearbeiten bzw. es gibt Assets auf Gametoast bei denen Einheiten das haben, aber selbst bei denen müsstest du dann nochmal hex-editen um DEINEN skin des Pauldrons reinzukriegen.. glaub ich.

Ist nicht mein Fachgebiet, aber auf Gametoast gibts nette Tutorials zu Hex-Edit (insbesondere mit XVI32, dem Freeware-Programm dazu).

Antwort #9, 26. August 2011 um 12:48 von Nynthell

ok vielen dank dan werd ich mich dort noch mal genauer umschauen.

Antwort #10, 26. August 2011 um 13:05 von Delta-38

Eine Sache, die mich noch wundert...: Du sagst, du hast Paint verwendet?
Paint kann aber garkein TGA speichern und hat auch keine RLE-Funktionalität. Hattest du also doch GIMP verwendet, meintest du das Programm Paint.NET oder kann Paint bei dir TGA speichern?

Antwort #11, 02. September 2011 um 16:05 von DeltaForce

ne meint schon paint.net

Antwort #12, 13. September 2011 um 19:44 von Delta-38

Ahh ja. Ok, hatte mich nur gewundert ;-)

Antwort #13, 23. September 2011 um 17:46 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)