Waffenwerte (Borderlands)

Ich bin leider etwas verwirrt, was die Werte der Waffen betrifft.

Die Waffen habe diese 3 Werte wo ich mir nicht sicher bin, wie sie genau funktionieren oder welche wichtiger sind:

Schaden
Feuerelement x4
Beim Schadenswert blinkt immer eine Zahl auf wie x9

Wie genau, beeinträchtigen diese Werte, den wirklichen Schaden?

Frage gestellt am 20. August 2011 um 22:06 von Lufia18

9 Antworten

die zahl x9 bezeichnet die abgefeuerten projektiele pro schuss, z.B. bei einer shot-gun
und das element gibt an ob, und wenn ja mit welcher stärke/wahrschenlichkeit der effekt eintritt.
die feuerwaffe zündet die getroffenen gegner eventuell an.
hoffe das hilft dir, maxll2

Antwort #1, 21. August 2011 um 03:58 von maxll2

ja vielen dank, endlich kann ich mich auf die Waffen konzentrieren, die stark sind xD

Antwort #2, 21. August 2011 um 09:55 von Lufia18

nein falsch die x9 heißt das die waffe 9 mal so viel schaden macht also wenn da steht 9 mal 10 oder so dann heißt das die waffe macht 90 schaden und mit den elementen das stimmt was er gesagt hat

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 19:04 von BordermanKilla

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
"Der Basisschaden einer Waffe ist der Schaden, welchen ein Ziel bei einem erfolgreichem Treffer erleiden sollte. Die Item Card mancher Waffen zeigt jedoch abwechselnd den Basisschaden und einen Multiplikator, mittels eines blinkenden gelben Multiplikatortextes an (wie zum Beispiel "x7"). Wenn ein Multiplikator vorhanden ist, wird die Waffe soviele Projektile abfeuern wie durch den Multiplikator angezeigt werden und das bei jedem Schuß. "

http://de.borderlands.wikia.com/wiki/Waffen

da stehts, wir haben also beide nicht ganz unrecht :)

Antwort #4, 05. Oktober 2011 um 19:12 von maxll2

jop haben wir :) nur noch eine kleine frage ich spiel das game jetzt schon sehr laaange um genau zu sein 4 jahre und bin wirklich (ich will jetzt nicht angeben)absoluter meister in dem game, aber durch einen beschissenen virus is mein kommpletter pc abgestürtzt und ich musste alles neu installieren also wirklich ALLES wie dem auch sei jetzt geht es nicht mehr ich hab versucht es zu installieren dann kommt ne vehlermeldung dann hab ich es geschafft es zu installieren und es kommt ne fehlermeldung beim start das die borderlands.exe fehlt dann hab ich gedacht weil ich zuvor etwas mit willowtree rumgebastelt habe( :)waffen modden andere abzocken :D )was man halt so macht zwinker zwinker hab ich so glaub ich mal das spiel irgendwie gehackt und ausfersehen etwas wichtiges gelöscht,dann dachte ich ok kein problem (kleine info neben bei ich hab die goty version)kaufste einfach das game neu kostet ja nur 10 euro ,aslo hab gekauft neu und die meldung kommt immernoch das die datei fehlt also die borderlands.exe fals du da was weiß kannste mir bitte helfen
PS:wenn de bock hast können wirs ja mal zusamen zocken
wie dem auch sei thx im voraus

Antwort #5, 05. Oktober 2011 um 19:32 von BordermanKilla

kp...vielleicht ein fehler in der regestry(?), ansonsten reparieren oder komplett neu installieren...

jo, können gerne mal zusammen zocken, ich heiße maxll2 :D

Antwort #6, 05. Oktober 2011 um 19:37 von maxll2

ok cool ich heiß kannste dir ja schon denken BordermanKilla (das Border kommt von borderlands) ,bzw. sobald es wieder geht achja und kleine frage nebenbei wie alt bist du wenn ich fragen darf

Antwort #7, 05. Oktober 2011 um 22:24 von BordermanKilla

hmm, bei mir gehts momental auch nich -.-
hatte auch nen virus drauf und kann die altenspielstände nicht laden solagen ich kein vernünftiges antivirus programm habe :)

16, wiso? tut das was zur sache?

Antwort #8, 05. Oktober 2011 um 22:44 von maxll2

ne wollte ich nur wissen fals wir zus,zocken und mit headseat wegen der stimme wobei ich sagen muss ich bin zwar auch 16 :) aber ich hab lleider leider noch ne ziemlich hohe stimme also nur fals dich das stört

Antwort #9, 06. Oktober 2011 um 15:54 von BordermanKilla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)