ich komm im Schattentempel net weiter (Zelda Ocarina of Time)

ich muss im schattentempel noch Bongo Bongo besiegen weiß aber net wie. hat jemand ideen wie das schnell und einfach geht?
thx schonmal

Frage gestellt am 21. August 2011 um 14:09 von bloom543

3 Antworten

Einfach und schnell ist wenig gewonnen, versuche es mit Vorbereitung. Soviele Feen, wie Du Flaschen hast und in einer Flasche grünen Magietrank mitnehmen, außerdem einen großen Vorrat Pfeile, wenn möglich die maximale Anzahl im Riesenköcher, das bringt Dich schon weiter. Im Kampf selber solltest Du das Auge der Wahrheit aktivieren, um immer zu wissen, wo er sich gerade aufhält. Sollte die Magie zu Neige gehen, nimm den Trank oder warte darauf, dass eine der Hände eine Magieflasche fallen lässt. Zuerst gilts die Hände mit Pfeilen zu lähmen, möglichst schnell zu erledigen, da sie Dich sonst angreifen. Einfach anvisieren und abschießen. Daraufhin wird Bongo Bongo versuchen, Dich zu überrollen. Dank dem Auge der Wahrheit, weißt Du aber wo er ist und kannst ihn mit einem Pfeilschuss ins Auge lähmen. Das kannst Du allerdings nicht anvisieren, daher musst Du schnell und gut schießen. Ist Bongo Bongo nach dem Pfeilschuss gelähmt, kannst Du ihn mit dem Schwert angreifen. Immer auf Auge schlagen, bis er sich zurückzieht und die Runde von Neuem beginnt. Nach drei oder vier Anläufen dieser Art sollte er bezwungen sein.

Antwort #1, 21. August 2011 um 15:13 von Kyniker

Nen kleinen Tipp hätt ich noch:

Die Gleitstiefel hat man im Schattentempel ja sowieso immer an, bei Bongo Bongo brauchst du sie auch. Wenn du jedoch den Boss angreifst, so mein Tipp, mach entweder KEINE Sprungattacke oder wechsel die Stiefel, weil mit den Gleitstiefeln die Sprungattacke absoluter Mist ist.

Das Auge der Wahrheit brauchst du auch nur nach Betäuben der Hände zu aktivieren, die Hände sind auch so sichtbar.

Ansonsten... Steh NIEMALS am Rand der Trommel, sondern IMMER nahe der Mitte! Wenn du nämlich runterfällst, hast du ein Problem...

Antwort #2, 21. August 2011 um 18:19 von Zarryxan

Wenn du runterfällst stehst du einfach am Boden der dir etwas schaden zufügt

Antwort #3, 08. November 2014 um 16:33 von manuelEng

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)