nachladen unterbrechen (Resident Evil 5)

Moin Moin leutz!
WHAT THE F*! bin gerade an scheiß-Kettensägen-Orsch verreckt!
weil ich mein NACHLADEN des shootguns nich unterbrechen konnte!

?kann man das nachladen unterbrechen? ?irgendwie?

(wird nämlich sicher nich das letzte mal sein, dass ich verzweifelt versuche Abstand zu nehmen und so n MISTVIECH mir hinterher RENNT und ich keine Zeit zum Laden habe!)

thx
best wishes

Frage gestellt am 21. August 2011 um 23:16 von gerdicat

6 Antworten

drück dreieck bei der munition viereck(kombinieren) und zu der SG viereck drücken
das geht viel schneller

Antwort #1, 21. August 2011 um 23:23 von jeff_f_0

?...100 Fragezeichen?
ich bin doch ein NOOB auf der ps3, also WAS soll ich WIE drücken?

?dreieck und viereck GLEICHZEITIG?
?dann wenn SG gezogen is das viereck nochmal?

oder die kombi unter muni schon vorher aktivieren?

!mal ehrlich, ich breche mir ja so schon die finger, weil bei manchen situationen irgendwie fünf knöppe gleichzeitig gedrückt werden müssen (deep space und benutzung der kinese), das is echt grenzwertig für noobs
und jetzt brauche ich das zig knöppe gleichzeitig drücken auch bei RE5? buhuhu

na, bei der wii hab ich ja auch gelernt a) WO welcher knopp is und b) wann wie einzusetzen, soll ich bei der ps3 wohl auch noch lernen...hoffe ich zumindest...

aber erstmal THX für antwort!

Antwort #2, 22. August 2011 um 11:04 von gerdicat

also erstmal dreieck um zum menü deiner inventar zu gelangen
viereck bei der munition drücken und dann zu der waffe viereck drücken . dann ist die munition voll

Antwort #3, 22. August 2011 um 15:26 von jeff_f_0

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
Wenn deine Waffe leer wird z.B. die Shotgun drückst du schnell Dreieck und landest so in deinem Inventar.
Dort klickst du dann mit Viereck auf die Shotgun-Munition.
Dann ist die Munition Grün umrandet, wenn du das richtig gemacht hast und damit gehst du dann auf die Shotgun, die nachladen willst und drückst nochmal Viereck.
Schon ist deine Waffe nachgeladen ohne das du die Nachlade-Animation dafür ausführen musst.
Anschließend nochmal Dreieck drücken und du bist wieder raus aus dem Inventar.

Das nennt sich Nachladen über's Inventar und kann in jeder Situation ausgeführt werden - ob der Charakter steht, Nahkampf ausführt, Leitern hochklettert, über Mauern springt, Tür öffnet oder grad von einem Majini verletzt wird, dass geht überall.

Das muss man nur üben und du solltest auch deine Sachen im Inventar nicht kreuz und quer liegen haben, denn das kostet wertvolle Zeit beim Nachladen, sondern z.B. deine Pistole hast du jetzt auf der linken Schnellziehtaste liegen, dann sollte die Munition dafür entweder darüber oder rechts neben liegen.
Für Profis dauert das Nachladen über's Inventar gerade mal 2-3 Sekunden und können in der Zeit gleich mehrere Waffen nachladen.

Antwort #4, 22. August 2011 um 15:34 von Wesker-48

moin moin leutz
kleines DANKESCHÖN an euch!

vor allem: DANKE (!ERNSTHAFT!) für die langen ausführungen und erklärungen!
mit anderen worten -> JETZT hab ich s verstanden ;oDDDD


ähm, dumme frage bitte noch erlauben:
wenn ich vier wummen hab und die schutzweste, dann kann ich leider kein kraut mehr tragen (wenn ich muni dabei "voll" hab),
also meine dumme nachfrage -> ?Was wichtiger weste oder kraut? (meist hat sheva das kraut, von daher is ja "immer was da")
(bei anderen RE-games hatte ich die weste "angezogen" und diese war dann nich im inventar abgelegt)

thx
best wishes

Antwort #5, 22. August 2011 um 18:18 von gerdicat

Die Schutzweste ist eigentlich nur auf den höheren Schwierigkeitsgraden wie Veteran und Profi erforderlich, ansonsten braucht man die nicht.
Die Kugelsichere Weste ist erst ab Kapitel 5-2 richtig nützlich - vorher kann man das Ding eigentlich vergessen.
Zwar reduziert diese auch den Schaden von den Bolzen der Armbrustschützen, aber man wird sowieso nur ab und zu von denen getroffen.
Daher rate ich auch diese Weste erst ab Veteran oder Profi ab Kapitel 5-2 zu benutzen.

Antwort #6, 23. August 2011 um 02:04 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)