Sind Ressourcen/Blöcke begrenzt? o.O (Minecraft)

Ich frage mich schon seit Tagen was passiert, wenn ich bspw. 98% eines Blocktyps abgebaut und verwendet habe? Werden Blöcke regeneriert oder lassen sich neue Blöcke einsetzen?
Bzw. wie wird das in der finalen Version gelöst? Hoffe auf schnelle Anworten :)

Frage gestellt am 21. August 2011 um 23:58 von PrototypeX1

10 Antworten

Wenn man etas abbaut ist es wech
Die MC welt regenieriert sich nicht neu.

Du solltest aber bedenken dass eine MC welt 4x größer als die erde ist.

Antwort #1, 22. August 2011 um 00:23 von testutoflex

Genau. Du wirst niemals im Leben irgendwann nichts mehr finden. Außer du wirst 200 und spielst 15 Stunden am Tag :p

Antwort #2, 22. August 2011 um 00:25 von fips94

Es sei denn er verwendet MCedit dann währe es schon möglich dass es nichts mehr gibt.
Sonst wirste am adminium verzweifeln

Antwort #3, 22. August 2011 um 00:35 von testutoflex

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Sehr beruhigend ;D danke

Antwort #4, 22. August 2011 um 00:36 von PrototypeX1

da die welt auch unendlich ist geht das erst recht nicht

Antwort #5, 22. August 2011 um 00:44 von alienMaster

Ist nicht unendlich
Zwar Riesig aber nicht unendlich

Antwort #6, 22. August 2011 um 01:14 von testutoflex

soweit ich weiss ist die welt ist Unendlich sie regenerirt sich immer wiedr neu dazu
irgendwann schtürzt die welt zwar ab da sie zu gross ist ...
die classic welt ist begrenzt aber icht die Beta-Version

Antwort #7, 22. August 2011 um 01:48 von alienMaster

Nein die Welt ist nicht unendlich groß!
Wenn man 30 reine Spieltage nur in eine Richtung läuft kommt man an das Ende der Welt! Dort ist eine riesige Mauer mit Löchern und das ganze Spiel laggt ab usw.

Antwort #8, 22. August 2011 um 10:34 von Halla

Das stimmt nicht, Halla. Man bräuchte 33 bis 37 reale Tage. Zirka 800 bis 900 Stunden in eine Richtung laufen, dann ist man am Ende.

Antwort #9, 22. August 2011 um 11:25 von fips94

Und ab dem Ende laggt und bugt es, aber man könnte theoretisch dort eine Mine errichten.

Antwort #10, 22. August 2011 um 14:09 von dragon701

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)