Entscheidungshilfe benötigt! (Dragon Quest 9)

Ich kann mich nicht entscheiden was für den Spielverlauf "besser" ist. Zauberer (mit Zauberstab) oder Barde (mit Schwert)?! Und was sin schwertmagier? Bitte um eure Meinungen als enscheidungshilfe! (Beispiele oder eigene Erfahrungen währen mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hirlfreich!)

Danke schonmal! ;)

Frage gestellt am 22. August 2011 um 12:12 von dasha

25 Antworten

Ähm
Schreib mal dei ganzes Team rein

Antwort #1, 22. August 2011 um 12:15 von gelöschter User

Den Zauberer kannste vergessen

Antwort #2, 22. August 2011 um 12:16 von Gweddry

Ich bin momentan noch ziemlich am anfang aber ich mache mir trotzdem schon gedanken da ich schon viel von freunden gehört habe. momentan bin ich ja noch barde und habe eine priesterin im team und das hat immer gut funtioniert deswegen werde ich auch nicht mehr ins team holen deswegen frag ich mich schonmal was ich zukünftig machen werde. von dieb, kampfkünstler und krieger wurde mir schon abgeraten und eine priesterin hab ich schon also was nun ?! (das war zu viel text ;) )

Antwort #3, 22. August 2011 um 12:22 von dasha

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ich würde noch Gladiator und Paladin ins Team holen, für die musst du aber erst ne Missi machen.

Antwort #4, 22. August 2011 um 12:26 von Gweddry

Wenn du etwas weiter bist hol dir ein Paladin und Priester raus Weiser rein. Kann alles was der Priester kann und kann auch noch Angriffszauber.
Und ein Gladiator ist auch nicht zu verachten

Antwort #5, 22. August 2011 um 12:29 von gelöschter User

Und was soll ich sellbst sein das ist meine frage ich wollte eig. keinen raus und keinen rein weil das mit 2 schon immer gut geklappt hat (bei mir und anderen)

Antwort #6, 22. August 2011 um 12:34 von dasha

Bleib barde
Lernt Mörderischer Spaß
Schaut cool aus und zieht bei mir ca.bei 867Angriffsstärke ungefähr 800-1000 ab

Antwort #7, 22. August 2011 um 12:39 von gelöschter User

WOW und was hat das mit diesen "Schwertmagiern" zu tun ?

Antwort #8, 22. August 2011 um 12:42 von dasha

@XxGamesfreakxX

Wie is dein Team? Meins:

Paladin Hammer
Gladi Axt
KK Klauen
Priester Stab
Taktik:
Pala setzt aufputscher auf KK ,KK macht konzentrieren. Wenn seine konzentration auf 100 ist macht er Tiegerklaue. Dies trifft 2X und ist deswegen übelst. Priester heilt. Gladi macht Teufelsbeil. Wenn Gladi keine MP mehr hat macht Pala Magiespender. In der Zeit kann sich KK auch alleine hochkonzentrieren. Wenn Priester sterben sollte musst man Yggdrasil-Blatt machen.

Antwort #9, 22. August 2011 um 12:46 von Gweddry

Mein Team

Barde ST.99 +8
Weiser ST.96 +8
Gladiator ST.99 +8
Paladin ST.99 +8

Taktik:
Barde macht Aufputscher auf Weiser Weiser Konzentriert und setzt Aggresionstraing ein wenn Weiser auf 100 ist setze ich Magieexplosion mit Mega Schaden. Normalerweise ist mein gegner jetzt KO aber mit Paladin mache ich Konzentration und setze dan Stoßwirbel ein.Mit Gladiator Konzentriere ich auch und setze dann Axt des Bösen ( Oder Axt der Angst) ich verwechsele die namen immer.
Wenns sein muss Konzentriere ich auch mit meinem Barde und setze dann entweder mit Über Falkenklinge falkenhieb ein oder mach Mörderischer Spaß

Antwort #10, 22. August 2011 um 12:58 von gelöschter User

momentan
barde schwert
Priesterin speer

früher
barde schwert bzw. zauberer zauberstab (war aber schlecht)
priesterin Speer/kampfstab (weiss ich nicht mehr)

hat immer super funktioniert und ausgereicht das ganze spiel hindurch

aber ich konnte mich damals auch nicht entscheiden und hab immer gewechselt wurde mir zu anstrengend

jetzt frag ich mich noch was sind schwertmagier?

Antwort #11, 22. August 2011 um 13:00 von dasha

was sind waise

Antwort #12, 22. August 2011 um 13:03 von dasha

99+8 omg!

Antwort #13, 22. August 2011 um 13:04 von Gweddry

Schwertmagier sind nicht gut
ehrlich gesagt find ich sie Schei*e weil ihre techniken völlig unnötig sind
Hoffe ich konnte helfen

Weise kriegste wenn du im Schloss Schroffenheim mit einem Bücherregal redest.
Ich find die voll gut weil sie die besten heil und Angriffszauber lernen.

Und hey Gweddry
Wieso OMG

Antwort #14, 22. August 2011 um 13:07 von gelöschter User

was können die für waffen haben?

Antwort #15, 22. August 2011 um 13:09 von dasha

Weiser Kann bei mir alles Ausrüsten
aber am anfang
Bogen Stab Kampfstap Schilc

Antwort #16, 22. August 2011 um 13:13 von gelöschter User

OMG heisst Oh Mein Gott. Und ich finds schon übel 99+8. Du hast jetzt warscheinlich übelst geile Grotten.

Meine Stufen sind:

35;35;40;39.

Eine Frage: Wenn man sich zurückstufen lässt. Ist man dann immer noch so stark, wie wenn man St.99 wäre?

Antwort #17, 22. August 2011 um 13:18 von Gweddry

Kann Weiser 2X was machen?

Antwort #18, 22. August 2011 um 13:20 von Gweddry

also mein freund hat das so gemacht, dass er erst barde war dann hat er zu zauberer gewechselt bis er Fokus Pokus konnte und dann war er kampfkünstler bis er Meditation konnte und dann war der rest als barde einfach und bei der priesterin hat er es gleich gemacht. ist das gut so ?!

ich frag mal lieber ;)

Antwort #19, 22. August 2011 um 13:21 von dasha

ja ich glaube schon Gweddry weil das dazu da ist talentpunkte anders auch verteilen zu können

bei dem "Weiser" ding kann ich dir leider nicht helfen. :(

Antwort #20, 22. August 2011 um 13:25 von dasha

Gweddry
Nein ich hab voll die blöden Grotten meine höchste hat St 93 ich bekomme einfach keine besseren.Und zu der Frage mit dem zurückstufen nein man ist wieder schwach.
Und wie meinst du das mit Kann Weiser 2X was machen verstehe ich nicht. Und zu dasha ja das ist gut so weil wenn du genügend Zeit investiers kann deine figur auch irgendwann alle sachen ausrüsten. Bei mir kann mein Gladiator ein Schild Ausrüsten :)

Antwort #21, 22. August 2011 um 13:32 von gelöschter User

Das mit dem 2X sollte heissen: Kann er 2X angreifen? Weil oben hast du geschrieben: Weiser Konzentriert und setzt Aggresionstraing ein

Antwort #22, 22. August 2011 um 13:35 von Gweddry

wow dann danke für eure einschätzungen ich werd mal schauen und vllt. noch das ein oder andere fragen aber vorerst danke!

Antwort #23, 22. August 2011 um 13:37 von dasha

Zu Gweddry
Nein kann sie nicht ich mache Aufputscher auf ihn(mein Held). Sie konzentriert sich halt und wenn sie bei 50 ist mache ich mit meinem Helden Aufputscher auf sie. Und da muss sie sich ja nicht konzentrieren und da mach ich Aggresionstraining

Antwort #24, 22. August 2011 um 13:41 von gelöschter User

So leute ich Schließe die Frage

Antwort #25, 22. August 2011 um 13:44 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)