Minecraft ruckelt bei texturen ab 128x128 auflösung (high end pc) (Minecraft)

ich habe hier einen high end pc, kann Crysis 2 auf ultra + dx11 zocken aber Minecraft nur mit 64x texturen
also bei 64x texturen ruckelt es kein bisschen, läuft flüssig
sobald ich dann aber 128x texturen rauf mache ruckelt es ein bisschen
wenn ich dann 512x texturen rein mache ruckelt es auch, aber nicht stärker als bei den 128x texturen

ich hab ne 4 kern cpu @3,3Gh
8GB RAm
2GB Graka
deshalb denk ich mir mal dass es nicht an der leistung des PCs liegt

hat jemand eine lösung und kann mir bitte helfen?

Frage gestellt am 22. August 2011 um 18:48 von Link25

6 Antworten

http://www.youtube.com/user/Taguun#p/u/2/ObB6nN...

Du musst meinecraft mehr Ram zuweisen, weil minecraft von deinen 8GB nur 500MB zugewiesen hat. einfach das video befolgen ;)

Antwort #1, 22. August 2011 um 18:58 von Golem

ach ja, erst probier ma: klick rechtsklick auf Minecraft, dann mit Grafikprozessor ausführen und dann deine Grafikkarte auswählen

Antwort #2, 22. August 2011 um 19:00 von Golem

ok danke, kann man das auch iwie machen dass das fenster gar nicht angezeigt wird?

und wenn ich die minecraft.exe rechtsklicke dann seh ich da nichts dass irgendwie auf den grafikprozessor hinweißt, kannst du das vlt genauer erklären?

und ja, ich hab die gekaufte version^^

Antwort #3, 22. August 2011 um 19:14 von Link25

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
das das schwarze fenster net angezeigt wird, wird im video erklärt.

Grafikprozessor: Rechtsklick auf die Minecraftanwendung, dann "Mit Grafikprozessor ausführen" da dann dein Grafikding auswählen.

aber du bist net der einzige bei dem das net angezeigt wird. bei meinen laptop(hatte die gleichen probleme wie du) wirds angezeigt, aber bei meinem festen pc( keine probleme) wird es net angezeigt. KP warum!?

Antwort #4, 22. August 2011 um 19:22 von Golem

Im Minecraftwiki steht auch noch was dazu wie man einen Launcher mit einstellbarer Gigabyte Anzahl im Texteditor macht. Eigentlich ganz einfach.

Antwort #5, 22. August 2011 um 20:20 von Xmoe

im video wird erklärt wie es beim spielstart minimiert wird, nicht wie es gar nicht angezeigt wird ;)

Antwort #6, 23. August 2011 um 01:52 von Link25

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)