Morrowind startet nicht (Morrowind)

Ich habe ein Problem:
Ich wollte mir den Morrowind Graphics Extender (MGE) downloaden, aber um den zu benutzen braucht man die Version 1.6.1820. Also habe ich mir diesen Patch gedownloadet:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?...
Aber ich habe gar kein Addon. Hier ( http://sourceforge.net/apps/mediawiki/morrgraph... ) steht, dass man dafür gar keine Addons braucht. Als ich die MGEgui starten wollte stand da dass meine Morrowind Version nicht mit MGE kompatibel ist (Morrowind hat immer noch die Version 1.2 obwohl ich ja den Patch installiert habe)
Wenn ich jetzt aber Morrowind starte steht da immer:
Could not open the MGE settings file.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Try running with MGEgui.exe to recreate save files.

Ich kann jetzt Morrowind nicht mehr starten.
Was soll ich jetzt tun?

Frage gestellt am 22. August 2011 um 22:18 von weasley

4 Antworten

Vielleicht hast du de englische Version des Spiels, da die deutschen Versionen schon auf 1.6.1820 gepatcht sind.
Ich konnte allerdings keinen passenden Patch dazu finden.
Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Antwort #1, 25. August 2011 um 22:26 von 19fabi97

... ob dies das Problem behebt.

Antwort #2, 25. August 2011 um 22:27 von 19fabi97

Ich habe die deutsche Version (aber es ist nicht 1.6 sondern 1.2) es gibt keinen deutschen patch 1.6. Wenn man ein addon installiert wird das Spiel gepatcht.
Ich habe MGE gelöscht und Morrowind neu installiert. Jetzt kann ich normal spielen, aber MGE kann ich trotzdem nicht benutzen.

Antwort #3, 27. August 2011 um 19:45 von weasley

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Achso ich wusste nicht, dass es durch die Addons gepatcht wird, da ich die deutsche GOTY-Version hab.
MGE hatte ich auch mal, hat bei mir aber auch nicht richtig funktioniert.

Antwort #4, 29. August 2011 um 00:14 von 19fabi97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)