Auto Save hat Spielstand geschrottet (AC - Brotherhood)

Bitte helft mir Leute, es ist dingend!

Ich habe die Mission wo man die Kurtisane aus der Engelsburg befreien muss, wiederholt um 100% Synch. zu bekommen. Nachdem ich fertig war, war alles weg! Die Doppelklingen, die Giftspritzen, die Armbrust, einfach sämtliche Waffen, Rüstungen, Beutel, Bilder, alles was ich während des Spiels gekauft oder freigeschaltet habe, auch Romolus Rüstung und alle Gegenstände, die ich für die Geschäftsaufträge benötige. Ich hab keine Moneten und auf die Bank wird auch nicht mehr eingezahlt.
Ich bin echt verzweifelt, denn ich hab wirklich eine ganze Menge Arbeit ins Spiel hinein gesteckt und hab sogar einen Assassinenrekruten mit meinem Namen, den ich ungern verlieren möchte.

Bitte, hatte jemand dieses Problem auch schon gehabt und weiß, wie ich meinen alten Spielstand wiederherstellen kann?
Ubisoft hat sich mit dem Autosave, ohne zu fragen und immer auf dem selben Spielstand echt was feines einfallen lassen (Sarkasmus)

Frage gestellt am 23. August 2011 um 10:54 von Chibi-Lina

8 Antworten

wow das ist heftig, hab ich ja noch nie gehört O.o
hm...lösche mal die spieldaten von ac und installiere es neu, ich geh mal jetzt davon aus das du einfach einen bug ausgelöst hast und den so mit etwas glück beheben kannst?! sonst...hm...

Antwort #1, 23. August 2011 um 15:44 von Pokefreak19

Oh Mann, das ist heftig! Aber ich fürchte, wenn Du das Spiel neu startest und Deine Spielstände sind weg, dann bleiben sie auch dauerhaft verschollen. Es hat schon seinen Grund, warum regelmäßig in den Foren geraten wird, regelmäßig eine Sicherungskopie anzufertigen, sorry, ist so, ist kein Trost für Dich, ist mir klar. Wenn Du auf Deiner PS3 bei den Spieledaten nachschaust, was weist er dann dort aus? Normalerweise müsste dort stehen, welche Sequenz Du hast, wie hoch Dein Bankkonto ist und das Datum der letzten Speicherung...

Antwort #2, 23. August 2011 um 15:53 von rennverrueckter

tja die letzte speicherung ist halt das nachdem ich "die bürde die wir tragen" beendet habe, was ich übrigens gemacht habe, nachdem ich das spiel beinahe zu 100% fertig hatte (wenn man die erinnerungssequenzen, die nur zu 50% abgeschlossen sind, auslässt). ich hatte nur noch die nebenaufgaben zu machen, die gegenstände für die geschäfte zu finden und die gildenherausforderungen zu beenden und natürlich noch die letzten banner und schatztruhen zu finden ansonsten war ich fertig. das alles neu zu machen besonders wo mir einige aufgaben echt frust beschert haben wie zb das mit der flugmaschine, die zum bomber umfunktioniert wurde, bricht mir einfach nur das herz.

Antwort #3, 23. August 2011 um 17:40 von Chibi-Lina

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?
ich weis was du meinst...ich bin vor kurzem hingegangen und habe wircklich nur ausversehen meine festplatte formatiert...tja pech, kann ich nur sagen xD

Antwort #4, 23. August 2011 um 20:14 von Pokefreak19

oh ja... -.-
hätte man sowas vorher gewusst, hätte man sich kopien ziehen können. nur, da die spielstände an die jeweilige ps3 gebunden und nich auf andere PS3 übertragbar sind, hatte ich diese funktion für sinnlos gehalten und nicht daran gedacht, dass mit dem spielstand was kaputt gehen könnte. bei allen anderen spielen ist sowas jedenfalls nie vorgekommen. na dann spiel ich lieber erstmal spiele, die zwar über autosave verfügen, aber dennoch manuelle speicherung anbieten und von AC2 zieh ich vorsichtshalber ne kopie, damit der spielstand nicht auch geschrottet wird.

Antwort #5, 24. August 2011 um 00:57 von Chibi-Lina

Okay eine gute Nachricht: Die Einzahlung aufs Bankkonto scheint wieder zu funktionieren. Außerdem bringen die Rekruten auch weiterhin Geld nach Hause und Leonado kann ich auch wieder ansprechen, um mir die Spezialwaffen zurückzuholen, also kann ich mich wohl nach und nach wieder nach oben zurückarbeiten.
Nur die Romullusrüstung wird wohl auf ewig verschollen bleichen, denn laut Romullus Versteck hab ich sie und laut meiner Kammer hab ich sie nicht. Schade, aber was soll's. gibt schlimmeres. so hab ich wenigstens einen Grund, dem Schmied hin und wieder ein paar Scheine für die Reparatur meiner Rüstung zukommen zu lassen. : P

Antwort #6, 24. August 2011 um 12:39 von Chibi-Lina

außerdem ist brutus rüstung eh total hässlich (susenhofer ist zudem genauso gut und sieht viiiiiel besser aus) ich hatte schon angst das ich augenkrebs bekäme, als ich sie sah >.< ne nur quatsch, aber schön ist anders...ich hab mal einen bug in ac ausgelöst das das spiel angefangen zu hängen...ich entferne mich vom gebiet und da war dann auf einmal wieder alles in ordnung xD also i-wie habe ich das gefühl, dieses spiel hat manchmal so seine launen...

Antwort #7, 24. August 2011 um 14:23 von Pokefreak19

wie gut, dass es alternative Monturen gibt, dann muss man sich die rüstung nicht ansehen. ich spiele immer mit dem jungen Ezio (sieht ohnehin besser aus, als der ältere mit dem hässlichen Bart. Was haben die sich bloß dabei gedacht?) oder Altaïr (beide über Uplay zu bekommen) xD

die entwickler haben einfach scheiße gebaut und ein Spiel rausgebracht, das voller fehler ist.

Antwort #8, 25. August 2011 um 12:12 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Brotherhood

AC - Brotherhood

Assassin's Creed - Brotherhood spieletipps meint: Die PC-Umsetzung bietet eine aufgepäppelte Grafik und lässt sich auch mit Maus und Tastatur gut spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Brotherhood (Übersicht)