Weiß jemand was mit Lucy in Revelations los ist? (AC - Revelations)

Lucy wurde in AC Brotherhood ja von Desmond erstochen, weshalb er im Koma liegt. Mich würde mal interessieren ob es die Lucy in AC Revelations noch gibt oder ob sie überhaupt noch lebt.

Thx im voraus!

Frage gestellt am 23. August 2011 um 17:45 von Bladerunner1

13 Antworten

Dazu ist noch nichts bekannt.
Es gibt dazu aber 2 Theorien:
1. die von dir genannte Variante, sie ist tot
für Variante 1 spricht:
man sieht Desmond zustechen und Lucy reglos daliegen
s16 spricht davon, dass JEMAND ein Templer ist und man dieser Person nicht trauen kann (sagt aber nich ob Lucy, Juno, Minerva Rebecca oder jemand anders gemeint ist)
Alle Hauptprotagonisten verloren ihre große Liebe (Altair/Adha; Ezio/Christina)
Ubi sprach vor dem Release von ACB von einigen unerwarteten Storytwists
- sie könnte sich Vidic verbunden fühlen, da dieser andeute er hätte ihr Leben gerettet, und daher weiter für die Templer arbeiten (dagen spricht, dass sie den Code bei der Flucht nicht kennt, dass sie auf Gegner treffen und das sie Nachforschungen über das Verschwinden einer Freundin anstellte und Abstergo verdächtigte)
- Die Trophäe dafür hieß "Stich ins Herz" was die Chancen aufs Überleben stark minimiert
2. sie lebt nocht
für Variante 2 spricht:
-Altair wurde in ACI auch von Al Mualim erstochen und überlebte (Eine Illusion des Apfels), warum also nicht auch diesmal
Keine der Stimmen im Abspann erwähnt Lucy, was anzunehmen wäre, wenn sie dort tot oder sterbend liegen würde
Und was noch für das Überleben spräche, ist die Tatsache, dass Lucy dem Aussehen von Kristen Bell nachempfunden wurde (während für Rebecca und Shaun keine Vorbilder genutzt wurden) und es merkwürdig wäre, sich solche Mühe zu machen und sich dann vorzeitig von ihr zu verabschieden
-man sieht zwar Blut, wenn Lucy daliegt, allerdings ist es nicht so dunkelrot, wie es wäre, wenn innere Organe verletzt worden wären (sofern Ubi sowas auch beachten würde ;) )

Ubi hat sich dazu, wie bereits erwähnt, noch nicht geäußert und wird dies bestimmt auch nicht tun, so dass wir gezwungen sind, bis zum Release von ACR zu warten.
Ich persönlich tendiere aber zu der Variante dass sie überlebt hat (sofern sie überhaupt angepiekst wurde ;) ).

Antwort #1, 23. August 2011 um 18:28 von Stoffel84

du hast bei 1 bei "spricht dagegen" das sie mit desmonds eagle vision blau gezeigt wurde (freundlich)

Antwort #2, 23. August 2011 um 19:49 von khbbsyeah

das hat nichts zu sagen subjekt16 hat gesagt dass einer von ihnen ein tenpler ist doch jeder von ihnen wird blau gezeigt.

Antwort #3, 23. August 2011 um 20:20 von besimiri

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
Das Blau hat nicht unbedingt eine Aussagekraft. Al Mualim wurde am Anfang von ACI mit dem Adlerauge auch blau leuchtend dargestellt und erst als man gegen ihn kämpfen musste war er rot. Daher hab ich das nicht mit aufgenommen.
Man kann natürlich auch argumentieren, dass Al Mualim als er blau angezeigt wurde noch nicht vorhatte Altair zu töten und deshalb blau schimmernd war und erst als Altair sich gegen ihn stellte er als Feind erkannt wurde (was auch schon viele Diskussionen im Ubi Forum gab, da ein beachtlicher Teil der Nutzer dort auch die Meinung vertritt, dass das Eagle Eye das anzeigt, was man denkt - also ist jemand zu einem nett und man weiß nicht, dass er was schlechtes will, wird er blau und Wachen bei denen man die Feindeshaltung kennt, werden halt rot). Aber genau wegen dieser Kontroverse hab ich es außen vor gelassen.
Aber abgesehen davon kann es sein, dass Juno (die ja keinen Hehl aus ihrem Menschenhass macht) Desmond dazu zwang sie zu töten obwohl sie eine Verbündete ist.
Was das einer ist Templer angeht, sagt 16 ja, dass sie nicht die ist, die man denkt ("She is not who you think she is") damit kann genauso Juno oder Minerva gemeint sein es ist also nicht raus, ob einer der Gruppierung damit gemeint ist

Antwort #4, 23. August 2011 um 20:49 von Stoffel84

"- sie könnte sich Vidic verbunden fühlen, da dieser andeute er hätte ihr Leben gerettet, und daher weiter für die Templer arbeiten (dagen spricht, dass sie den Code bei der Flucht nicht kennt, dass sie auf Gegner treffen und das sie Nachforschungen über das Verschwinden einer Freundin anstellte und Abstergo verdächtigte)" (Stoffel84)

Lucy könnte ja auch nur so tun als ob sie den Code nicht kennt und der Rest konnte ja auch gespielt gewesen sein

Antwort #5, 23. August 2011 um 21:39 von Jay1439

Der Rest könnte zwar auch gespielt sein, aber ob man den Tod des halben Wachpersonals in Kauf nimmt um eine Flucht zu inszenieren anstatt die Wachen so zu positionieren dass sie unentdeckt entkommen könnten halte ich selbst bei einer skrupellosen Firma wie Abstergo für unwahrscheinlich.

Antwort #6, 23. August 2011 um 21:43 von Stoffel84

Die Komplette Flucht würde dann aber auch überhaupt keinen Sinn ergeben. Warum flüchten wenn sie das alles genau so bei Abstergo machen könnten. Okay sie müssen ihn nicht zwingen sondern er machts freiwillig, aber das hat ja bei Subjekt 16 auch niemden gekümmert.

Antwort #7, 23. August 2011 um 22:39 von Dragon2

Sie ist tot!Warum sollte Ubi sie am ende töten und dann in revelations es als taeuschung gelten oder sie überleben dass passt zu Ubi einfach net und faende ich scheise -.- ich denk mir ohh scheise sie ist tot und dann in revelations wt f die steht ya immernoch!Am ende stirbt sie und ein Jahr warte ich und dann ist sie doch net tot -.- Was hab ich dann vom schluss?

Antwort #8, 24. August 2011 um 00:02 von Fatih_TS

Weil Ubi ja überhaupt nicht für überraschende Storywendungen in und zwischen den AC Teilen bekannt ist ;)
Außerdem, wer sagt denn, dass man es in ACR erfährt? Es ist ja noch nicht raus, ob man Desmond in ACR so früh im Verlauf der Story aus dem Animus bekommt, dass man sich dort umsehen kann. Vielleicht endet es auch mit einem Cliffhanger a la Desmond wacht auf und sieht ein Gesicht über sich gebeugt (was ja dann von Shaun über Rebecca zu William M gehen kann) und dann ist aus und man muss bis AC3 warten :D
Und vom Schluss hast du, dass du so oder so die Welt gerettet hast (sofern Ubi sich für die Happy End Variante entscheidet) und wenn es das Super Duper Happy End werden soll, Lässt Ubi Desmond auch noch das Mädchen bekommen - also Lucy (und er muss nicht wie Altair und Ezio auf seine große Liebe verzichten)
Das kann man jetzt auch noch ewig weiterspinnen, aber auf Grund der Uhrzeit mach ich hier einfach mal den Cut und höre auf mit Spekulieren :D

Antwort #9, 24. August 2011 um 01:08 von Stoffel84

das mit dem eagle vision war ja auch nichts wichtiges bloß es ist halt trotzdem etwas was dagegen stimmt und das wollte ich nur hinzufügen (auch wenn es meiner meinung nach nicht wirklich von bedeutung ist ABER trotzdem ist es etwas dagegen(und würde es nur zeigen was altair und ezio von diesen menschen denken (also eagle vision)wäre diese funktion komplett unnötig (und trotzdem glaube ich das auch)))

Antwort #10, 24. August 2011 um 14:19 von khbbsyeah

wegen dem türcode vlt. hat jemand aus gewohnheit den code planmäßig geändert und wusste von keiner flucht und wegen den wachen ein paar schläge tötet doch niemanden das macht nur ohnmächtig und ich sah auch dass die sich noch krümmten

Antwort #11, 25. August 2011 um 22:54 von Tobias-1995

Ich hab mich auch noch mal kundig gemacht, sowohl internet als auch freundeskreis (die meisten spielen es auch) und einer hat behauptet dass die synchornsprecherin von lucy auch in revelations gesprochen hat. Und zu der allerersten antwort: Ich wäre auch für die 2.Theorie dass Lucy überlebt. Und danke für die ganzen antworten! ;)

Antwort #12, 28. August 2011 um 19:28 von Bladerunner1

Aber Desmond bekommt ja in revelations seine Erinnerungen geordnet durch den Black Room das heißt das dort vllt auch nur Sequenzen kommen könnten und dann muss die synchronsprechercherin halt für diese Szenen nur hingehen und Lucy ist trotzdem tot und vllt verar**** dein Freund dich nur;)obwohl ich auch glaube das Lucy überlebt hat aber ich kann mich nicht entscheiden ob sie gut oder böse ist

Antwort #13, 29. August 2011 um 00:08 von khbbsyeah

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)