EV-Training und mehr (Pokemon Diamant)

Hi,
also ich wollte mir ein Elevoltek Ev - trainieren, ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Eins mit dem Wesen Hart und dem richtigen Spruch gezüchtet für ATK.
2. 10x Protein und 10x Carbon gegeben.
3. EV´s mithilfe der Machtkette und dem Machtreif gesammelt (bei Staralili und Sheinux) --> KP: 6 / ATK: 252 / DEF: 0 / SP.ATK: 0 / SP.DEF: 0 / INIT: 252.
4. Mit dem Erhalt des Fleißbands überprüft, passt.

Da war mein Elekid so lvl 14, habs dann weiter mit Glücks-Ei auf Lvl 30 gebracht und es sich zu Elektek entwickeln lassen, danach gleich weiter zu Elevoltek Lvl 30.

5. Beim Zweiblattdorf angeln gewesen, da da viele Garados vorkommen.

6. Dort bis Lvl 45 (oder so) trainiert, hab noch keinen boost von ca. +10 ATK bekommen..

7. Dachte mir erstmal nix dabei und bin dann zu dem einen Fischer auf Route 222 gegangen um dort den Rest zu lvln, immer mit Glücks-Ei.

8. Bin jez lvl 100 und es hat sich nix getan, keinen boost von ATK oder INIT, weis nich was ich falsch gemacht habe.

Vllt soll man das entsprechende Machtitem die ganze Zeit tragen? Ich weis es nicht, bin völlig ratlos...

Mein anderes Elevoltek, nicht EV - trainiert, hat einen ATK-Wert von 331 auf Lvl 100, mit dem Wesen Forsch, das Ev - trainierte Elevoltek auf lvl 100, mit dem Wesen Hart, grad mal 352, dass ist doch viel zu wenig... das Wesen allein sollte schon diese Punkte ausmachen und nicht das EV-Training.. also fehlen da die besagten 63 Punkte oder?

Is viel für ne Frage, ich weis, aber nur so kann ich euch mein Problem schildern. Ich würde mich um eine genaue und präzise Antwort sehr freuen =)

Frage gestellt am 23. August 2011 um 19:06 von Ace_90

8 Antworten

du musst die machtitems die ganze zeit tragen bis die evs verteilt sind ansonsten bringen die nicht viel xD

und wenn überhaupt fehlen dir 38 punkte da du ja 25 durch protein
verteilt hast

Antwort #1, 23. August 2011 um 19:28 von H00D

hab die Machtitems so lange getragen bis das EV - Training abgeschlossen war... is schon klar dass ich es so lange tragen muss.

die 25 punkte kommen nich durch das protein sondern durch das wesen..
keine brauchbare antwort sry

Antwort #2, 23. August 2011 um 20:08 von Ace_90

ich glaub du s´verstehst mich nicht oO
10 proteine=100 evs=25 punkte auf dem gewähltenwert
aber wenn das ev training korrekt war dann sind die dvs im eimer
aber dafür müsstes du mal alle werte posten

Antwort #3, 23. August 2011 um 20:28 von H00D

wie kann ich die DV´s denn sehen?
der spruch gibt doch an, welche DV´s am besten sind oder?

Antwort #4, 23. August 2011 um 21:30 von Ace_90

du musst alle werte in nenn dv rechner eingeben einfach mal nach googln dann noch den lv und dann wird erechnet wie die dvs sind am spruch selber ist es schwer zuerkennen der ideale dv wert ist 31

Antwort #5, 24. August 2011 um 08:52 von H00D

ja hab ich gefunden, ok da liegt mein fehler... es hat nur 6 in ATK -.-
hab mir jez noch eins gezüchtet mit dem spruch : prügelt sich gerne, wesen hart und müsste auch viel DV´s in INIT haben, da mein Elevoltek 22 D´s hatte und ich ihm bei der paarung Machtkette gebeben habe, da besteht ja eine hohe chance dass es übertragen wird.
wie kann ich denn jez die D´s meines Elekid auf lvl 1 herausbekommen?

Antwort #6, 24. August 2011 um 18:58 von Ace_90

Auf Level 1 geht das ziemlich schlecht. Am besten gibst dus in die Pension und wartest bisses ein höheres Level hat.
(Ach, und die Init DV´s werden , wenn ein Elternteil die Machtkette trägt zu 100% vererbt.)
DV-Rechner: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Antwort #7, 30. August 2011 um 01:00 von derschueler

jup habs einfach so auf lvl 50 gebracht, da konnte mir der DV-Rechner sagen, dass ich 31 DV´s ind ATK und 30 in INIT habe =)
also richtig gut :P

Antwort #8, 30. August 2011 um 23:34 von Ace_90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)