bitte helfen --> Mods (Oblivion)

bitte helft mir Leute, ich geh sonst vor die hunde!

nach viele versuchen oblivion mods zu installieren habe ich es immer noch nicht geschaft! ich verstehe einfach nicht wie ich die datei entpacken kann, habe übrigens 7-Zip!
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich einen mod installiere? bitte auf windows XP! auf vista ist es nämlich etwas anderes.. BITTE HELFT MIR! ich weiss es geht vielleicht lange die antwort zu schreiben aber ich brauche dringend eure hilfe!

DANKE & liebe grüsse gurktaler

Frage gestellt am 23. August 2011 um 19:53 von gurktaler

6 Antworten

also

1. mod downloaden (sollte ja klar sein xD)
2. mods am besten von den download in einen anderen ordner verschieben 8mach ich immer da mein downloadordner überquillt xD)
3. 7-zip starten
4. in 7-zip ordner suchen in dem die mods liegen
5. die mods die entpackt werden sollen auswählen und auf entpacken drücken
6. wärend 7-zip entpackt den oblivion ordner suchen
(bei windows 7 => arbeitsplatz => lokaler datenträger => Programme => bethtesda softworks (oder wies geschrieben wird^^) oblivion => data)
7. die entpackten dateien öffnen (sind ordner) und die inhalte in den dataordner von oblivion verschieben

8. oblivion launcher starten auf spieledateien gehen und die mods aktivieren

9. oblivion starten

Antwort #1, 23. August 2011 um 20:11 von marcomonus

Joh,

kleine Ergänzung:
1. Laufwerk\Programme\Bethesha\Oblivion\Data (WinXP)
2. Laufwerk\C:\Program Files (x86)\Bethesha\Oblivion (Win7)

Man ließt sich ...

Antwort #2, 23. August 2011 um 20:41 von JCDenton

@ JCDenton: das C:\ bei WIN7 war unnötig... kann ja auch z.B. in Y:\ liegen... je nachdem welchen Pfad man eingestellt hat ;)
(OT: dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor... von einem Forum von dem ich lange nichts mehr gehört hab... sagt dir "mythoughts" was? oder verwechsel ich dich grad?)

Antwort #3, 24. August 2011 um 22:51 von Murder_King

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Joh,

ich treibe mich nur in deutschsprachigen Foren rum. Eventuell von einem anderen Game, wie Freelancer, X-Serie oder AOP1, AOP2, Two Worlds oder Sacred-Serie.

Man ließt sich ...

Antwort #4, 25. August 2011 um 17:57 von JCDenton

nja... mythoughts war (oder is, wenns noch existiert... finds net mehr...) auch n deutsches Forum...

Antwort #5, 25. August 2011 um 21:59 von Murder_King

Joh,

das kann eventuell möglich sein das wir uns schon ein paar Wortgefechte geliefert haben. Zumindest hat es bisher immes Spaß gemacht.

Mein Nick habe ich seit dem ich Deus Ex das erste mal in der Hand hatte, und das ist schon eine Eeeeeeeeeeeeeeeewigkeit her, wo dieses Game neu erschiehn.

Man ließt sich ...

Antwort #6, 26. August 2011 um 15:35 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)