Altersbeschränkung (Skyrim)

he wolt mal fragen ab wie fil Jahren das Spiel eigentlich ist auf der Offiziellenseite les ich was von 18 weiß da wer was genaues?

Frage gestellt am 23. August 2011 um 21:38 von Fantasifan

7 Antworten

Zurzeit ist es noch umstritten wie die USK Skyrim bewerten wird. PEGI hat das Spiel wie du sagst mit 18 bewertet. Letztendlich bleibt bloß abzuwarten wie es bewertet wird.

MfG
XJ-9

Antwort #1, 23. August 2011 um 21:50 von XJ-9

ich denke 16 ist am wahrscheinlichsten.

ab 12 kann es nicht werden, da es ja finisher wie bei AC (nicht animal crossing :P) geben wird.

ab 18 bestimmt nicht, weil:
auf ner englischen seite (wer den link haben will, soll fragen) steht dass man nichts abtrennen kann. auf ner anderen seite steht, dass es enthauptungen gäbe, aber 1. sieht man in der trailer-szene nicht viel 2. war das kein mensch, sondern ein zombie-skelett viech (draugr, untoter nord) :) (in oblivion sind skelette auch zerfallen und zombies hatten ja fast nie köpfe :P)
und ein bewertungskriterium bei der usk ist die identifikation mit dem char, und die ist nicht vorhanden.
ein beispiel: du gehst in die stadt, in der rechten hand dein selbstgeschmiedeter! streitkolben, in der linken den wiederherstellungszauber, den du gerade in der örtlichen magiergilde erworben hast. du wartest, bis sich leute um, dich versammeln, und schreist laut: fus ro dah! und alle sterben. o-o

klingt wahrscheinlich, ne? :)

Antwort #2, 24. August 2011 um 09:16 von OcarinaOfTime21

ach ja und noch was: in §14juschg (oder so :P) steht:

"...die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen."

bürgerkrieg in skyrim, nords gegen kaiserliche (so wars doch oder :S)

sonst müsste lego star wars auch ab 18 sein D:< ...naja bisschen übertrieben

Antwort #3, 24. August 2011 um 09:27 von OcarinaOfTime21

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also ich hab jetzt noch mal bei Amazon achgeschaut ich bin mir nich sicher aber da stand was von 16 dan solte es kein Problem erden ich hab mir auch nochmal alle bilder angesehn 12 oder 16 mehr 16 find ich forallem da es auch wierklich mehr Blut zusehe gibt na genau werd ichs dan halt erst am 11.11 rauskrigen

Antwort #4, 24. August 2011 um 13:32 von Fantasifan

mahl ganz nebenbei was macht ihr den wen sowohl pegi als auch usk abgebildet wird? den dass wird dan aufgedruckt wen diese ebenso für den österreichischen und schweizerischen Markt produziert werden.



übrigens: fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen, wne cih mahl zusammenfassen darf: 200 jahre nachdem die oblivion tore geschlossen wurden und dagoth ur vernichtet wurde ... drachen erwachen ... ruinen voller lebender un toter ... götter die die erde zerstören wollen ... und und und , ich weis nicht ob man sowas nooch als historische auseinandersetzung nachvollziehen kan , ausserdem bin ich überzeugt dieses gesetzt tritt nru in seltenen fällen , auf spiele bezogen, in karft aus dem ganz einfachen grund das die pegi und die usk für die bewertung aus landesfertretungen die nur bewerten ob dieses spiel in irgenteiner weise schädlich für den jugendlichen oder das kind seien kan , dazu wird jede stelle des spiels genaustens in augenschein genomen . ich denke dieses gesetz wirkt sich nru dan auf spiele aus wen sowohl die pegia ls auch die usk zu keinem eindeutigen ergebnisgekommen ist und selbst dan nur wen sich das spiel würklich als auf historischen ereignissen belägetn grundlagen beweisen lässt.

ganz nebenbei mahl diese diskusion wo immer darauf behart wurde das dass spiel ab 16 werden würde gabs auch bei dragon age und das wurde dan ja auch ab 18 eingestufft ;)

Antwort #5, 24. August 2011 um 16:00 von dragonball141414

hmmm ich hab diese frage schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr...sehr sehr oft gelesen und sage nun zum 2. mal das es diese frage schon sehr sher sehr sehr oft gab und man doch einfach mal eine seite zurrückblättern könnte ^^
denn jedesmal wird gesagt das es das noch nicht für usk gibt ;)

Antwort #6, 25. August 2011 um 15:45 von morris96

man kann ja mal n bisschen rumspekulieren :)

Antwort #7, 25. August 2011 um 18:49 von OcarinaOfTime21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)