Soll ich mir das spiel auf pc holen oder doch lieber auf pc ? (Skyrim)

mein pc ist relativ neu (i5) und durchschnittlich bis gut von wegen grafikkarte usw.
jetzt bin ich mir aber nicht so richtig sicher ob ich das eher auf pc oder ps3 spielen soll
weiß jemand ob es größere unterschiede geben wird oder ähnliches
würde mich über etwas beratung sehr freuen
viele grüße Marvin

Frage gestellt am 24. August 2011 um 10:23 von gelöschter User

17 Antworten

Also wenn dir Mods und Grafik ziemlich egal sind, würd ichs mir für die PS3 Kaufen. Aber wenn du Mods haben willst und wirklich auf der gutesten (lol) Grafik Zocken willst, kauf dirs fürn PC. Da die PS3 einfach nicht genug Leistung aufbringt werden da meistens die Texturen und die Sichtweite (bei OpenWorld spielen) runtergedreht.
Ich zB kauf es mir für die PS3 weil:

-Etwas unschärfere Texturen mir egal sind
-mein Computer explodieren würde wenn ich Skyrim draufmach
-ich dafür kein Steam brauch
-ich keine Mods brauch
-und ich persönlich finde, das TES das einzige wirklich Gute Konsolen Rollenspiel ist.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung helfen. :D

Antwort #1, 24. August 2011 um 13:11 von __100-er__

danke für die ausführliche antwort :) hat mir echt geholfen dankesehr :) ich denke ich kaufs mir fürn pc weil mir mods iwie doch fast immer spaß gemacht haben blick zwar nich durch wie man sie selber machen kann aber das is mir eig auch egal
danke mfg Marvin ;)

Antwort #2, 24. August 2011 um 21:19 von gelöschter User

Gut zu wissen das ich helfen Konnte :D
Freut mich.

Antwort #3, 24. August 2011 um 23:19 von __100-er__

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Heey falls du dir die Pc-Version NUR wegen den mods kaufst sollte ich dir vielleicht sagen das du mods auch auf den konsolen haben kannst. Denn ich habe gehört das du dir anscheinend die mods vom Pc auch auf deine Ps3 laden kannst. ;)

Antwort #4, 29. August 2011 um 23:08 von __________Steve__________

Wo hast du das gehört?! Ist ja schwachsinn -.-

Antwort #5, 30. August 2011 um 00:37 von __100-er__

bethesda, microsoft und sony suchen nach einer lösung, dies zu ermöglichen, also wohl eher kein schwachsinn

das steht auf vielen seiten von Skyrim! du bist ja mal gut informiert -.-

Antwort #6, 30. August 2011 um 15:05 von Pokefreak19

Ja, vielleicht Mods vom PSN laden und dann Installieren. Aber nicht vom PC..
Ganz ruhig bleiben Poki ;)

Antwort #7, 30. August 2011 um 15:39 von __100-er__

stimmt auch weider...
was heißt hier ganz ruhig bleiben, ich hab mich noch nicht mal aufgeregt xp *g*

Antwort #8, 30. August 2011 um 19:19 von Pokefreak19

Mein ja nur ^^
Aber ich glaube Marvin hat sich schon entschieden.

Antwort #9, 30. August 2011 um 23:44 von __100-er__

ach is doch egal Leute ich will hier jetzt nicht die diskussion zerstören xD

Antwort #10, 31. August 2011 um 12:41 von gelöschter User

Diskussion zerstören ist gut, wir sind doch ganz lieb xD solange wir uns keine beleidigungen an den kopf werfen und "diskret" bleiben, loool^^

Antwort #11, 31. August 2011 um 18:30 von Pokefreak19

Hallo Leute ! :)
bin aber ehrlich noch ein bisschen unentschlossen ob sich das spiel auf der ps3 genauso intuitiv und "flüssig" spielen lässt wie aufm pc :/ also folgende situation : man ist in einem dungeon wie z.B. in dem gameplay viedeo wo man das neue headshotsystem vorgestellt bekommt und man muss mit dem bogen auf den banditen schießen und ich weis nich ob man das mit nem controller genauso gut hinbekommt wie mit der guten alten maus+tastatur
Außerdem wird es auf der ps3-version mal wieder keine cheats geben, die ich in open-world rollenspielen eig immer ganz nützlich und lustig finde :D ;)
Ihr könnt nun gerne eure kommentare hierzu abgeben
Viele Grüße :)
Marvin

Antwort #12, 01. September 2011 um 00:00 von gelöschter User

Naja, das ist jetzt alles eigentlich Geschmackssache. Wenn du mit Controler bei zB Shootern besser Zielen kannst (so wie ich), ist natürlich Dieser im Vorteil. Oder eben genau umgekehrt. Flüssig laufen MUSS es auf der PS, die können ja kein ruckeliges Spiel veröffentlichen.
Und das mit den Cheats...
Die braucht man eigentlich nicht wirklich. Wenn einem das Spiel zu schwer ist, dann stellt man die Schwierigkeit runter. Aber falls du Fun-Cheats meinst, (zB keine Schwerkraft oder was weiß ich), musst du selbst wissen ob du durch ganz Cyrodiil fliegen willst.

Fazit: Falls du es dir nicht vorbestellst. Warte bis es erschienen ist (oder die Systemvoraussetzungen bekannt sind), geh auf "CanYouRunIt.com" und schau obs dein PC schafft! Und wenn ers Packt, kaufs dir für den PC. Dann musst du dir keine Sorgen um nichts machen. Und kannst sogar einen Controler verwenden :D

Antwort #13, 01. September 2011 um 01:10 von __100-er__

ich komme z.B. bei bfbc 1&2 ziemlich gut mit nem controller klar und ich find das eig auch verlockend so ein geiles spiel auf meinem led-fernseher zu spielen, das geht bestimmt ab xD
:) danke nochmal für die netten ratschläge __100-er__ und alle anderen (steve und poki ;) ) mal sehen ich glaub ich warte noch ien bisschen und werds mir dann warscheinlich für die ps3 kaufen :) @100-er biste bei facebook ? und wie heißt du bei psn ?
viele grüße marvin

Antwort #14, 01. September 2011 um 11:24 von gelöschter User

Ja ich bin bei FaceBook.
Aber leider kein PSN, da es bei mir mit LAN-Kabel einfach nicht klappt. Ich schreib dir mal eine Nachricht, wegen FaceBook.

Freut mich dass ich helfen konnte.

Antwort #15, 02. September 2011 um 12:30 von __100-er__

LAN kabel? warum machste nicht über W-lan?

Antwort #16, 02. September 2011 um 14:47 von Pokefreak19

Weil ich kein W-Lan hab.

Antwort #17, 02. September 2011 um 15:30 von __100-er__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)