Frage Dringend! (Xenoblade Chronicles)

hallo erstmal also ich weiß ja nich ob ich mir das spiel kaufen soll hab schon ein paar interressante trailer gesehn und brauch nun eure EHRLICHE meinung wie das kampfsysthem aufgebaut is und ob es Monster Hunter Tri ähnelt? ich mein das das spiel auch ein bisschen Final Fantasy ähnelt ka auf jedenfall pls Ehrliche antworten auch negatives und so Thx im vorraus

Frage gestellt am 24. August 2011 um 14:07 von sephiroth204

5 Antworten

ich war mir auch nicht sicher aber ich habe es mir geholt und ich bin sehr überzeugt ich kann aber das kampfsystem finde ich gut.

Antwort #1, 24. August 2011 um 14:26 von Dragonquest94

man muss sich anfangs etwas dran gewöhnen, dann geht das ganz gut von der hand.
für diverse technicken muss man sich eben von bestimmten seiten an den gegner heran bewegen, um mehr schaden oder zusatzeffekte wirken zu lassen.
gelegentlich nervt die kamera, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, erwartet dich ein rpg-knaller ^^
ansonsten kann man noch sagen, das es kleinere befehlsmöglichkeiten für die cpu´s gibt, wie: alle auf einen gegner oder freier angriff.

Antwort #2, 24. August 2011 um 14:48 von Perteker

Hey :),

auf keinen Fall mit Monster Hunter Tri vergleichen. Xenoblade hat ein typisches Level-System. Man sammelt Erfahrungspunkte durch das Töten von Gegnern oder erfüllen bestimmter Aufgaben. Somit steigen auch Lebenspunkte, Angriff ect... wie in FF.

Das Kampfsystem ist folgendermaßen: Sobal ein Kampf beginnt kann man um den Gegner frei rumlaufen. Die Figur wird alle paar Sekunden eine Auto-Attack ausführen, wenn du dich dicht Genug am Gegner befindest.
Die speziellen Fertigkeiten setzt man selbst ein. Jeder Character ist sehr individuell und besitzt über verschiedene Fertigkeiten. Ebenfalls kann man Kettenangriffe starten, wo verschiedene Fertigkeiten der Gruppenmitglieder aneinander gereiht werden und ab und zu nette Combos gelingen^^

Mir gefällt das Kampfsystem, es ist nicht langweilig und Auto-Attack ist eine feine Angelegenheit :)

Antwort #3, 24. August 2011 um 14:52 von DonBigs

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
ok ich werds mir holen Nochmal ein fettes dankeschön an alle =)

Antwort #4, 24. August 2011 um 16:53 von sephiroth204

ich würds holen, mir gefällt das ganze game. die story ist super und die bosse werden immer anspruchsvoller und auf jedenfall langzeitmotivation

Antwort #5, 24. August 2011 um 16:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)