Läuft es ? (BF Bad Company 2)

Prozessor: Intel Core i3 2,53 Ghz
Ram: 4GB
Grafikkarte: Intel HD Graphics mit 1,7 GB
Danke

Frage gestellt am 24. August 2011 um 18:18 von obiking2890

25 Antworten

nein. Noch nicht mal Ansatzweise auf niedrigsten Einstllungen

Antwort #1, 24. August 2011 um 20:45 von Rul3r

Ich habe bei systemrequirementslab nachgeschaut und da passt alles sogar empfohlen ?!?

Antwort #2, 25. August 2011 um 09:17 von obiking2890

ok
ich glaup schon das es leuft
Ram OK
Prozessor OK
Grafikkarte ?



wen du noch
Windows 7
und
64 Bit hast

ist ales perfekt

Antwort #3, 25. August 2011 um 13:30 von seppmen

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Habe Windows 7 Home Premium 64 Bit Grafikkarte steht nur das da Pixel und Vertex Shader 4.0 alle beide ! Läuft es also flüssig ?

Antwort #4, 25. August 2011 um 14:17 von obiking2890

Die "Intel HD Graphics" ist der intergierte Grafikchip deiner CPU. Die Grafikkarte oder besser gesagt der Grafickchip hat keinen eigenen Speicher sondern greift auf den Arbeitsspeicher deines PCs zu. Dazu ist die Grafikkarte nicht füs Spielen gedacht udn auch nicht geeignet. BFBC2 läuft niemals flüssig darauf.

@Seppmen: Ob er 64Bit oder 32 Bit hat ist dem Spiel egal.

Antwort #5, 25. August 2011 um 14:22 von Rul3r

Ich will eh nicht mit bester auflösung spielen ?!?

Antwort #6, 25. August 2011 um 14:39 von obiking2890

Wegen graka oder ?

Antwort #7, 25. August 2011 um 16:38 von obiking2890

Rul3r: niecht ganz den da weirt das spiel peser instaliert unt das spiel stùrtzt niecht so leicht ap

Antwort #8, 25. August 2011 um 17:52 von seppmen

Intel Core 2 Duo 2,0GHz oder vergleichbar
2GB Ram
NVIDIA Geforce 7800GT oder besser, ATI X1900 oder besser
10GB Festplattenspeicher
DVD-Rom Laufwerk (8-Fach)
Soundkarte DirectX9.0c kompatibel
DirectX9.0c
Internetverbindung mit mind. 512Kbps

Antwort #9, 25. August 2011 um 18:10 von seppmen

@seppmen: Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen 32 Bit und 64 Bit?


@obiking2890: Wenn du meinst, dass du einem dummen Programm (systemrequirementslab) mehr Glauben schenken musst, als einem Mensch, der Erfahrung mit so Sachen hat, dann kauf dir das Spiel halt. Auf niedrigsten Details mit niedrigster Auflösung läuft das Spiel vielleicht mit so 30fps und leichten Rucklern. Im Multiplayer wirds vielleicht stäker ruckeln wenn viel los ist.
Ich weiß ja nicht was die Standardauflösung deines Display ist, aber jede Auflösung die niedriger als die native Displayauflösung ist, wirkt unscharf. Das Spiel wird also nicht gerade toll aussehen.

Antwort #10, 25. August 2011 um 20:06 von Rul3r

1600 zu 900 nein ic glaube dir schon !

Antwort #11, 25. August 2011 um 21:54 von obiking2890

So, da ich in meinem Laptop neben der HD5850 auch noch die Intel HD3000 habe, habe ich mal BFBC2 mit dem Intel Grafikchip gestartet.
Details waren alle auf niedrig, AA und Af auf 1x (also aus). Die Auflösung betrug eigentlich 1600x900, habe sie aber auf 1280x720 herunter gestellt. Bin dann mal auf einen leeren Server. Die Ladezeit betrug etwa 5 Minuten. Danach ist das Spiel mit einem CtD abgeschmiert.
Nach dem ich das Spiel neu gestartet habe, und noch mal 5 Minuten gewartet hatte, war ich endlich auf dem Server.
Das Spiel lief in Zeitlupe ab. 10 FPS wenn nix los war. Als ich mit dem Granatwerfer auf eine Hauswand schoss, waren es 7 FPS.
Ich weiß jetzt nicht welche HD du drin hast, aber spielbarer wird es auch nicht werden.

Antwort #12, 25. August 2011 um 23:18 von Rul3r

wie kann ich das sehen ?

Antwort #13, 26. August 2011 um 09:38 von obiking2890

Mit dem Programm "FRAPS" kann man sich die FPS anzeigen lassen.

Antwort #14, 26. August 2011 um 14:23 von Rul3r

Habe bei cod 4 mw auf max details und bester auflösung 55 bis 60 fps

Antwort #15, 26. August 2011 um 14:44 von obiking2890

online wenn viel los ist
55 - 60 fps

Antwort #16, 26. August 2011 um 14:48 von obiking2890

Entweder spilest du nicht auf maximalen Details oder COD braucht einfach wenig Leistung. So oder so ist COD4 aber nicht mit BFBC2 zu vergleichen.
Ich weiß jetzt auch nicht welche Intel HD du drin hast. Ob HD2000 oder HD3000 oder eine der älteren. Wenn du die genaue Prozessorbezeichnung postest, wäre da mehr klarheit.
hast du einen Laptop, wenn ja, dann poste mal die komplette Bezeichnung.

Antwort #17, 26. August 2011 um 15:05 von Rul3r

Solang Er nur ne hohe Auflösung hat und kein AA, AF
usw. anhat bei einem circa 3 jahre älteren Spiel ist das kein Vergleich

Antwort #18, 26. August 2011 um 22:33 von simon8888

Intel core i3 380m
2533mhz
number of cor 2
cache l1 2x64Kb
cache l2 2x 256 KB
cache l3 3072 kb
turbo boost no

Antwort #19, 28. August 2011 um 10:31 von obiking2890

ich kann black ops auflösung medium bis high mit 30 -40 fps zocken geht also bfbc2 auch ?

Antwort #20, 28. August 2011 um 12:03 von obiking2890

hm...also ich habe den gleichen Grafikchip. Es ist also zu erwarten, dass BFBc2 mit deinem Grafikchip genauso schlecht läuft wie bei mir. Kann es aber nicht doch sein, dass du noch eine zweite Grafikkarte eingebaut hast? 30-40fps bei COD7 auf mittel bis high schafft nämlich gerade mal meine HD5850.

Antwort #21, 28. August 2011 um 12:19 von Rul3r

habt ihr eig v-sync(vertikale syncronisation :P) an? Weil bei mir laggt es übelst wenn ich es anlasse. Wirkt es sichbei euch anders aus oda is das ähnlich?
thx für antworten

Antwort #22, 30. August 2011 um 07:31 von Rayquaza111

VSync kostet immer etwas Leistung. Ist aber auch nicht notwenidg.

Antwort #23, 30. August 2011 um 14:49 von Rul3r

Hmm, was macht denn Vsync ?
Ein Freund hat mir erzählt, dass Vsync das Spiel auf 60 fps begrenzt .. also eigentlich besser, weil die Grafikkarte dann nicht so viel machen muss, stimmt das ?

Antwort #24, 30. August 2011 um 14:53 von XxShakyorxX

Wenn VSync aktiviert ist, wird das Bild der Grafikkarte erst wieder aktualisiert/ausgegeben, wenn der Bildschirm mit dem Bildaufbau fertig ist.
Wenn dein Monitor 60hz hat, wird also auf 60fps begrenzt. bei 75hz auf 75 fps usw.

Das ist eigentlich kein Problem, solange mehr FPS, als der Monitor Hertz hat, berechnet werden können. Werden weniger Bilder berechnet, kommt es zu Rucklern.

Antwort #25, 30. August 2011 um 14:59 von Rul3r

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)