der 2. Durchgang (Mass Effect 2)

Bin gerade in den letzten Vorbereitungen für die Selbstmordmission
und hab nen paar Fragen zum 2.Durchgang den ich dann gerne auf Wahnsinn abschließen würde...

1. ist es richtig das Level+Vorbild+Waffen importiert werden?
Teamkameraden dann einen Boni von 25% Xp bekomm?

2. steigt die Wahrscheinlich auf Wahnsinn stark an das Teamkameraden die Selbstmordmission nicht überleben?

Punkt 2 ist wichtig, da dieser Char ggf. in ME3 ->samt Kameraden<- importiert werden soll und ich mich nach dem Durchgang an einer anderen Klasse prob wollte ( aktuell Soldat ).

MfG

Frage gestellt am 24. August 2011 um 21:00 von ection87

5 Antworten

1. Ja du nimmst fast alles aus deinen vorherigen Spielstand mit und bekommst wie alle Mitglieder Boni auf Erfahrung usw.
2. Nein es ist lediglich schwieriger möglichst schnell von einem Ende des Abschnittes zum anderen zu kommen da du dabei auf Zeit spielst(bis der erste stirbt). Du darfst einfach nicht hängen bleiben da die Chancen auf einem höheren Grad nur von deiner Schnelligkeit dort abhängen.



Nur zu deiner Info, wenn du stirbst dann ist es möglich als toter Shepard im dritten Teil wiederbelebt zu werden und mit ihm wieder zu agieren. Dieses Szenario kannst du später auch speichern.

Antwort #1, 25. August 2011 um 17:33 von watchmen

Ok danke hat alles gefunzt.
Hab sogar gesehn das der importierte Spielstand als neue Karriere gespeichert wird, dann kann ich ja in ME3 auf jeden Fall nen "perfekten" Char importieren, egal wie´s jetzt im 2.Anlauf ausgeht...
Wie funktioniert es eig das Shepard stirbt aber man die Mission trotzdem schafft? Lässt man sich im Endkampf einfach sterben oder wie?

Antwort #2, 26. August 2011 um 23:22 von ection87

Du kannst mehrere Spielstände haben und wenn du dann auf Import gehst(im dritten) bekommst du eine Liste mit all deinen Durchgängen angezeigt. Du kannst also noch mehr machen.

Um das zu schaffen musst du erstmal alles falsch machen was geht, soll heißen keine Upgrades und die Loyalität darf auch kaum vorhanden sein. Nun musst du auf der letzten Mission so ziemlich jeden sterben lassen. Am Ende nach dem Reaperkampf darf keiner deiner Begleiter dort leben(die du dort mitgenommen hast) und sobald du in der Endcutscene mit joker bist lässt du dich dann fallen da sonst alle gestorben wären. Du lässt quasi freiwillig los und stürzt.

Antwort #3, 27. August 2011 um 17:50 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
thx werd das ma austesten im nächsten durchlauf...
aktuell muss ich mich erstma auf wahnsinn durchbeißen kostet mich (jetzt schon) ordentlich nerven :D
aber wo ein wille ist...

Antwort #4, 30. August 2011 um 20:47 von ection87

Ich fand es nicht so schlimm.

Versuch mal nur Jacob und jack dabei mitzunehmen aber als Techniker, das habe ich auch schon geschafft.

Antwort #5, 31. August 2011 um 18:05 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks: Rohr frei für Singleplayer

World of Tanks ist eine realitätsnah aufgezogene Panzerschlacht für knackige Online-Massenschlachten. Darauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)