gta 4 grafik einstellung (GTA 4)

Hi,

Ich habe mir jez auch mal nen pc gekauft... hauptsächlich wegen besserer grafik und mods.
also mein system:
- amd phenom ii x4 955 4*3,2ghz
- ati sapphire hd 6870 1gb
- 4gb ram
- gygabite 870a-usb3

ich benutze die gta version 1.0.4
Nun meine Frage ist das normal, dass ich es nicht auf maximalen settings spielen kann, also es geht alles auf max nur sichtidistanz geht bis 30 dann wird angezeigt dass es die hardware überlasten würde und bei 40 sperrts ab.

Thx im vorraus

Frage gestellt am 25. August 2011 um 11:52 von timmea

14 Antworten

kann schon sein ja, gta hatte schon immer probleme mit ati karten

Antwort #1, 25. August 2011 um 12:18 von Disaster975

... son scheiss

Antwort #2, 25. August 2011 um 12:21 von timmea

du kannsd mal versuchen deine grafikkartentreiber zu aktualisieren, das könnte helfen

Antwort #3, 25. August 2011 um 12:22 von Disaster975

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
hilft auch nix, musste eine commandline.txt erstellen und darin folgendes reinschreiben ( rate ich dir aber ab, da die grafikkarte kaputtgehen kann und wahrscheinlich auch wird)

-norestrictions
-nomemrestrict

und speichern, die - auch mitreinmachen.

aber wie gesagt lass es, das limit ist nicht umsonst da.

Antwort #4, 25. August 2011 um 12:36 von StalkerGER

hab schon den aktuellen treiber denke ich habe den pc erst vor 3 tagen gekauft und die cd bei der karte uach installiert.
ja das mit der commandline hatte ich auch schon gelesen aber ich möcht die ja nich überhitzen oder so ^^ Würde es vlt helfen die cpu zu übertakten ?

Antwort #5, 25. August 2011 um 12:47 von timmea

nö, bringt dir auch nix, da die grafikkarte trotzdem dann nur so und so viel ram hat. stell die texturen qualität auf mittel dann kannste den rest höher machen.

Antwort #6, 25. August 2011 um 12:54 von StalkerGER

hmm... da lass ich die texturen lieber auf hoch und dafür sichtdistanz geringer, aber wenn ich ne zweite 6870 einbau müsste doch eig alles auf max laufen

Antwort #7, 25. August 2011 um 13:00 von timmea

hmm... da lass ich die texturen lieber auf hoch und dafür sichtdistanz geringer, aber wenn ich ne zweite 6870 einbau müsste doch eig alles auf max laufen

Antwort #8, 25. August 2011 um 13:00 von timmea

im gegenteil, gta unterstützt nur 1 grafikkarte und selbst wenn du noch ne 2te nimmst bekommste nur mikroruckler, und dann isses schlimmer wie vorher und du brauchst obendrein noch nen neues netzteil.

Antwort #9, 25. August 2011 um 14:15 von StalkerGER

oh ok danke, würde mehr arbeitsspeicher etwas bringen... weil ich habe im internet viele videos gesehn von leuten die auf ultra settings spieln und icenhencer drin haben und die ham ne "schlechtere" ausstattung wie ich höchstens mehr ram

Antwort #10, 25. August 2011 um 18:46 von timmea

nein der bringt auch nix.

ich selbst zock mit nem laptop
amd 3 kerner und ne hd 5650.
und zock auf 1366x768, alles hoch-max und icenhancer.
zock mit 30 fps.

musste halt iwas runterschrauben damit alles passt, icenhancer verbraucht in dem sinne ja kein ramplatz bei gtaiv.

Antwort #11, 25. August 2011 um 21:39 von StalkerGER

So mein Freund, GCubeLP hat eine Lösung für das Problem!

Hier der Link zu meinem Video, dort wird alles erklärt:

Antwort #12, 04. Juni 2013 um 21:49 von GCubeLP

was hat l.a noire mit gtaiv zutun?

und guck mal aufs datum, 2 jahre zuspät.

Antwort #13, 05. Juni 2013 um 18:43 von StalkerGER



Da ists richtige

Antwort #14, 06. Juni 2013 um 13:28 von GCubeLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)