Unterschied zwischen NFS und TDU2 ? (NfS Hot Pursuit)

hallo leute

ich wollte mir eigentlich test drive unlimited 2 kaufen habe dann aber gehört dass das neue NFS HP viel besser sein soll.

Meine Frage stimmt das oder ist diese Aussage falsch?

erzählt mir etwas über das spiel

ist zB die grafik besser als in tdu2 oder das fahrverhalten

gibt es eine freie welt oder gar größere wie in tdu2 und mehr möglichkeiten zu tun

ein realistisches schadensmodell oder kommt man wenn man mit 300 gegen ne hauswand fährt nur mit dem kratzer davon wie in vorigen teilen das wär echt blöd


kurz gesagt lohnt es sich oder sollte ich mir besser tdu2 kaufen?

freue mich auf antworten

Frage gestellt am 25. August 2011 um 22:17 von Orso55

5 Antworten

bei nfs hot pursuit ist die grafik besser und meiner meinung nach auch das fahrverhalten, bei tdu 2 ist die welt viel größer als bei nfs und es gibt auch diverse nebenaufträge und frisure, boutiquen (heffentlich hab ichs richtig geschriebn) und eine klinik wo man den Avatar verändern kann, in tdu 2 kann man die autos auch tunen (nur leistung), allerdings sind die Gegner nicht sehr intelligent und eigentlich nur für Einsteiger eine Herausforderung. In tdu 2 sind auch kaum drifts möglich wegen einer nicht sehr gelungenen Fahrphysik. Hinzu kommen noch diese Nervigen Fahrprüfungen welche schwerer sind als die Rennen selbst und einen wahsinnig machen können. Das Schadensmodel ist in nfs sehr gelungen, in tdu 2 beschränkt es sich auf kratzer im Lack und einer lockeren Tür die auch runterfallen kann ( aber nur wenn du dein Auto wirklich 1-2 Stunden folterst).

Jetzt bleibt nur die Frage ob du ein schönes solides Actionrennspiel wie NFS HP oder ein Rennspiel bei dem es viele Nebenbeschäftigungen gibt wie TDU 2
Wenn du dir noch Immer nicht sicher bist dann entscheide dich ob du lieber Lamborghini und Porsche (NFS HP) oder Ferrari und Ruf* (TDU 2) willst


*Ruf=Automarke die designtechnisch Porsche nachmacht und dann sagt es sei eigenständig.

Antwort #1, 28. August 2011 um 13:58 von gaboa

also erstmal vielen vielen dank für die genaue erklärung :)

du hast recht es ist schwer zu entscheiden aber da ich schon sehr lange ein begeisterter nfs-fan bin und der serie gern treu bleiben würde und außerdem auf lamborghinis voll abfahre^^ hol ich mir jetzt wohl doch hot pursuit

nur noch eine einzige frage du sagtest ja das die welt bei nfs nicht an die von tdu2 rankommt kann man aber trotzdem frei rumfahren und sich rennen mit der polizei liefern oder sonstiges wie zB in most wanted?

Antwort #2, 28. August 2011 um 18:50 von Orso55

man kann frei fahren aber in nfs HP ist es nicht möglich in der freien fahrt eine Verfolgungsjagd zu machen

Antwort #3, 29. August 2011 um 17:47 von gaboa

Dieses Video zu NfS Hot Pursuit schon gesehen?
@gaboa Ruf macht Designtechnisch keine Porsches nach, sondern bekommt Serienmodelle von Porsche und baut diese dann um.
Ruf ist also mehr ein Kompletttuner.

Ich habe beide Spiele und finde Hot Pursuit viel besser, in TDU 2 eiert man die meiste Zeit durch die Gegend um die Straßen zu erkunden, damit man sich dann dahin teleportieren kann.
Durch das Tuningsystem in TDU 2 blicke ich auch nicht durch, man muss irgendwelche blöden Punkte sammeln, um ein besseres Kit freizuschalten und die Fahrzeuge wurden schlampig gemacht Beispiel: Der Enzo Ferrari schafft nur 325 km/h, dabei schafft er in Wirklichkeit 350-360km/h oder dasselbe mit dem Audi RS6, dieser schafft nur 250km/h, da hat man sich zurückgelehnt und einfach die Werksangabe genommen :-(
Und dann die Verfolgungsjagden die sind in TDU 2 zum Kotzen!
Wenn man diese mit dem mäßigem NFS Undercover vergleicht ist Undercover viel, viel besser.
Und diese albernen Fahrlektionen sind das letzte, da besteht die Gefahr von Sekundenschlaf beim Spieler!
Ich rate nur: Finger weg von TDU 2, das ist so lahm, kauf dir lieber SHIFT 2 UNLEASHED.

Antwort #4, 11. September 2011 um 09:41 von Marcello95

Es kommt drauf an auf welche Art rennspiele du stehts:Tdu 2 ist für die simullationsspieler.Sehr realistisch und abwechslungsreich.
Hot Pursuit ist eher für die geschwindigkeitsfahrer.Macht aber auch spass.tdu2 ist mit der grafik nivht auf dem neusten stand.Atari hätte es ein bisschen besser machen können

Ich würde mir lieber tdu 2 holen:)

Antwort #5, 13. März 2012 um 18:30 von isra98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Hot Pursuit

NfS Hot Pursuit

Need for Speed - Hot Pursuit spieletipps meint: Brachiale und spaßige Verfolgungsjagden im Stil der frühen Teile und Burnout. Ein Muss für Freunde von Actionrennspielen. Artikel lesen
88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit (Übersicht)