Nicht zu schaffen (Heroes 5)

Bin seit TAGEN bei Kampagne 2, Mission 4 "Das Schiff" und bin kurz davor das Game in den Müll zu schmeissen. Ich sollte die Unterwelt Stadt Ur-Nebyrzias so schnell wie möglich ausbauen um gegen die Angreifer genügend Truppen zusammenstellen zu können. Ein Ding der Unmöglichkeit. Den ersten Angriff kann man gerade noch so abwehren, dabei gehen aber viel zu viele Einheiten drauf. Ich muss also wieder ausschwärmen um Resourcen und vor allem Gold zu sammeln. Da ich im Untergrund bereits alles abgegrast habe muss ich also in die Oberwelt. So weit so gut aber es bleibt keine Zeit, denn der "grüne Reiter" ist bereits wieder im Anmarsch auf meine Stadt. Die ja noch über keine neuen Einheiten verfügt weil ich ja keine Gold habe um welche zu kaufen. Und bevor ihr mir jetzt die Leviten lest, ich spiele bereits auf "leicht". Und ja, die Militärakademie hab ich auch eingenommen. Trotzdem der grüne Heini macht mich fertig ;-) Gibt es Rat?

Gruss
lbg

Frage gestellt am 25. August 2011 um 23:26 von lbg55

7 Antworten

Statt die ganze Unterwelt zu erkunden, solltest du vlt. ein paar einheiten sparen/ausbilden und dann die oberen städte schnell erobern
Bei mir war es so, dass der Gegner mich fast zerstört hat...hatte nur noch einen folterknecht oder so...aber, da meine stadt ausgebaut war, die woche gerade angefangen hat, und ich so meine einheiten wieder bauen konnte, habe ich dann einfach die obere stadt erobert und er hat mich nicht mehr angegriffen!
dann noch die 100 Jäger für die drachen sammeln und auf zu der einen Stadt die du erobern musst!

Wenn es immer noch zu schwer ist solltest du vlt. einen patch, ich empfehle 1.6 von ubisoft.com, installieren. dieser soll nämlich zu stark gepushte gegner verhindern...zumindest auf leicht;)

Antwort #1, 31. August 2011 um 19:19 von BlackPitt

Vielen Dank für deinen Tipp mit den oberen Städten. In der Zwischenzeit hab ich meine Vorgehensweise umgestellt und bin etwas erfolgreicher geworden. Betonung auf "etwas". Das mit dem patchen möchte ich auf jeden Fall versuchen. Bloss, ich gehöre leider zu den seltenen Personen die das noch nie gemacht haben ;-) Was muss ich als nächstes tun wenn ich den Patch runter geladen habe. Kannst du mir das etwas genauer erklären.

Danke schon mal im Voraus

Antwort #2, 01. September 2011 um 00:04 von lbg55

um patch 1.6 zu installieren, brauchst du Patch 1.5!
Um Patch 1.5 zu installieren brauchst du Patch 1.41...und um diesen zu installieren musst du Patch 1.4 installieren!
Diesen kannst du aber, glaube ich, direkt installieren! XD

Wenn du auf den Link bzw. Download klickst, kommt ein Fenster mit
AUSFÜHREN, SPEICHERN, ABBRECHEN!
Klicke auf AUSFÜHREN und dann, wenn sich noch ein Fenster öffnet auf WEITER und am Ende dann auf FERTIG STELLEN klicken!

Wenn du dies gemacht hast, dann besitzt du schon den Patch automatisch!...vorrausgesetzt du hast das Spiel schon installiert!;-)

Antwort #3, 01. September 2011 um 20:21 von BlackPitt

um patch 1.6 zu installieren, brauchst du Patch 1.5!
Um Patch 1.5 zu installieren brauchst du Patch 1.41...und um diesen zu installieren musst du Patch 1.4 installieren!
Diesen kannst du aber, glaube ich, direkt installieren! XD

Wenn du auf den Link bzw. Download klickst, kommt ein Fenster mit
AUSFÜHREN, SPEICHERN, ABBRECHEN!
Klicke auf AUSFÜHREN und dann, wenn sich noch ein Fenster öffnet auf WEITER und am Ende dann auf FERTIG STELLEN klicken!

Wenn du dies gemacht hast, dann besitzt du schon den Patch automatisch!...vorrausgesetzt du hast das Spiel schon installiert!;-)

Antwort #4, 01. September 2011 um 20:21 von BlackPitt

Das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank !

Antwort #5, 02. September 2011 um 09:45 von lbg55

Bitte!
Der Download müsste problemlos gehen

Antwort #6, 02. September 2011 um 20:27 von BlackPitt

Noch ein Tipp: Statt sofort in den Untergrund zu gehen, versuche erst die Stadt etwas rechts zu erobern. Dort ist nämlich am Anfang noch nichts drin und du verhinderst, dass der Gegner dir mit ständigen Angriffen das Leben zur Hölle macht.

Antwort #7, 13. September 2011 um 18:57 von Der_Magier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heroes of Might & Magic 5

Heroes 5

Heroes of Might & Magic 5 spieletipps meint: Im fünften Teil punktet die beliebte Rundenstrategie-Serie mit Optik in 3D und gewohnt herausfordernd taktischer Spieltiefe. Vorsicht, Suchtgefahr! Artikel lesen
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 5 (Übersicht)