Habe da ein Problem mit dem Einkommen... (Ikariam)

Also... Erstmal Hallo!

Ich bin noch Neuling bei Ikariam, würde doch trotzdem gerne wissen, warum ich so wenig Einkommen bekomme.

114 meiner Einwohner verdienen Gold (mit denen kann ich leider auch nicht Rohstoffe abbauen, da ich sonst im Minus-Bereich kommen würde) und zwar sehr wenig Gold.

Ich habe insg. 290 Einwohner, davon...

...verdienen 114 Einwohner Gold, hacken 82 Einwohner Holz ab, bauen 38 Einwohner Kristallglas ab und 56 von ihnen forschen.

Das Problem ist jetzt, wie ich schon schrieb, dass diese 114 Einwohner, die Gold verdienen, nur insg. etwa 5 Gold verdienen und wenn ich dann mit den "Goldverdienern" Rohstoffe abbauen möchte, lande ich traurigerweise im Minus-Bereich.

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bitte antwortet mir, wenn es normal ist sowie wenn es nicht normal ist.

MfG, Kabino

Frage gestellt am 18. Juni 2008 um 20:42 von Kabino

4 Antworten

Übrigens kann es nicht an Korruption liegen (0%) und auch nicht an mangelnder Zufriedenheit.

Die Zufriedenheit war vor ein paar Stunden etwa 5-10 Std. unzufrieden, jetzt habe ich aber genügend Wein...

Liegt das vielleicht an der 5-10 stündigen Unzufriedenheit und müssen die Bewohner erst wieder ne Zeit zufrieden sein, damit es mit dem Einkommen wie geschnürrt läuft?

Antwort #1, 18. Juni 2008 um 20:46 von Kabino

gut, da haste nen schönen aufsatz geschrieben.^^

also:
da über die hälfte deiner leute arbeitet, verbrauchen diese geld.
und zwar besonders die forscher und die Kristallschürfer.

deine unbeschäftigten bürger zahlen steuern, die arbeiter nicht, die kosten geld.

deine steuereinnahmen befinden sich nur knapp über deinen gesamt-ausgaben (hast du vllt. noch soldaten/schiffe?)

schau mal in der steuerübersicht nach, wie viel gold du einnimmst.

bau dein rathaus aus, damit du deutlich mehr bürger als arbeiter hast, dann hast du ein höheres einkommen.

ich hoffe, das beantwortet deine frage.

mfg Mithrandir

Antwort #2, 18. Juni 2008 um 21:05 von Mithrandir_III

Sehr gute Erklärung. Habe keine Schiffe oder Soldaten...
Hast meine Frage aber beantwortet.

Danke!

Antwort #3, 18. Juni 2008 um 21:12 von Kabino

stets zu diensten! ^^

viel erfolg beim spiel!

Antwort #4, 18. Juni 2008 um 21:19 von Mithrandir_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)