^-^ Expertenfrage zu Texturepacks... (Minecraft)

Also: ich mach mir grad mein eigenes texturepack, es geht soweit ganz gut, mir ist jetzt nur aufgefallen, das, wenn man ingame ein Ei wirft und das dann halt zerspringt, die Partikel die da enstehen, BLAU sind. ich weiss leider nicht, welche Textur dafür verantwortlich ist. kann mir mal jemand den Platz sagen, wo das ist?

Frage gestellt am 26. August 2011 um 14:08 von LaosKiller

4 Antworten

ich würde das ei wieder norman machn und dan ist s weg ;)

Antwort #1, 26. August 2011 um 14:41 von the-power-miner

?wie jetzt? Die textur vom ei ist in den items, also da ne andere wieder einfügen?

Das Problem sind ja die "klümpchen" die enstehen, wenn man das ei wirft und es zerspringt, die sind Blau, also muss ja irgendwo dieses blaue Textur sein, aber wo? wenn das jamend weiss würd ichs gern wissen. welche textur wird den partikeln von zerbrechenden eiern zugeordnet?

Antwort #2, 26. August 2011 um 15:12 von LaosKiller

wie macht man das überhaupt mit texturenpacks selber machen würde ich auch gerne mal machen

Antwort #3, 26. August 2011 um 17:20 von yoby

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also: ich hab mir erstmal viele Texturepacks runtergeldaen, die mir gefallen haben, aber jedes texturepack hat eben auch was was man selbst nicht so mag oder anders besser fänd.
Wie auch immer: man öffnet das Texturepack jeweils mit Win Rar, zieht die "terrain" datei auf den desktop und öffnet sie dann mit einen "besseren" Bildbearbeitungsprogramm, ich nehm da Adobe Photoshop. Dann schneide ich mir aus all den Texturepacks immer das raus was ich am besten finde, ergänze selbst noch was (was es nicht so gibt wie ichs gern hätte) und baue dann alles zu einem neuen zusammen. Wenn man das Abspeichert muss man nur darauf achten, das eine Transparente Ebene dabei ist (meistens ist die mit nem Karomuser hinterlegt) und das man im PNG Format abspeichert. Dann einfach aus dem Texturepack deiner Wahl die Terrain Dtei löschen, die selbst gemachte einfügen und fertig.

ich wüsste trotzdem gerne welche Datei für die Ei Animation verantwortlich ist...

Antwort #4, 27. August 2011 um 11:26 von LaosKiller

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)