element, abnorm status (MH Freedom Unite)

wie werden eigenschaften von waffen gewertet, macht z.b. eine waffe mit 400 gift bei jedem mal wenn sie gift absondert 400 schaden oder wird bei einer waffe mit 300 drache eigenschaft gegen ein monster mit 0 drache def einfach in 300 schaden umgewandelt
danke fuer alle antworten

Frage gestellt am 26. August 2011 um 17:34 von vincent(weiske)

9 Antworten

mit allen waffen mit statusangriff also gift, schlaf oder lähmung schaden, sobald du mal öfters ins monster reingeschlagen hast. wenn ein monster vergiftet ist, steigen beim kopf so lilane luftblasen in die luft.

Wenn du mit Elementeigenschaft angreifst, dann schadet es dem monster logischerweise nur, wenn es auch wirklich minus bspw. drachen hat.

Antwort #1, 26. August 2011 um 17:38 von MHP-Fan

nett das du dir die arbeit gemacht hast zu anworten, aber die frage war anders gemeint. das es schaden anrichtet, wenn ein monster vergiftet ist, ist klar. aber richtet bei einer schlafwaffe nur der angriffswert schaden an oder auch die schlaf eigen, also eine mit 500 angriff und 200 schlaf dann insgesamt nur 500 damage oder 700 wenn schalf abgesondert wird?
zum element, ein schwert mit 400 angriff toetet ein monster nicht so schnell wie eins mit 200 angriff und 350 drache eigen, troz drache def 2.
die frage war wie das verrechnet wird

Antwort #2, 26. August 2011 um 17:53 von vincent(weiske)

Ich erklärs dir mal:


Die Schadensformel

( [Elementschaden] x [Schärfe] x [Trefferzone] x [Verteidigung] x [Rage Modus] x [Variable] ) / 10 = Endgültiger Elementschaden


Beispiel
Waffe: IndigoUngeheuerSchwert, 520 Dracheneigenschaft, weiße Schärfe, Rüstungsfäigkeit "Elementschaden erhöht" ist aktiviert*
Wir schlagen einen Hochrangigen Azure Rathalos damit auf den Kopf

Elementschaden: 620 (520 x 1,2 wegen der Rüstungsfähigkeit*. Eigentlich ja 624, es wird aber auf die nächste Zehnerzahl abgerundet)
Schärfe: 1,125 (weiße Schärfe)
Hitzone: 0,3 (Das ist der Wert bei Drache von Azure Rathalos Kopf)
Verteidigung: 0,8 (Hochrangig)
Rage Modus: 1,0 (ist nicht im Rage Modus)
Variable: 1,0 (Da wir keine Doppelschwerter benutzen)
0,1 (oder geteilt durch 10, ist egal. das wird IMMER bei Elementschaden beachtet)

520 x 1,2* x 1,125 x 0,3 x 0,8 x 1,0 x 1,0 / 10 = 16,74 Der endgültige Schaden beträgt also 16 (es wird IMMER abgerundet)

Antwort #3, 26. August 2011 um 17:53 von Golden_Monkey

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
was bringt ein element dann...
ist mit so wenig schaden ja eig sinnlos

Antwort #4, 26. August 2011 um 17:56 von vincent(weiske)

gibts ne website wo das steht? wenn ja waer ich dir sehr dankbar

Antwort #5, 26. August 2011 um 17:58 von vincent(weiske)

das ist nur zum kurzschwert so.


http://monsterhunterforum.de/board6-monster-hun...

Antwort #6, 26. August 2011 um 18:03 von Golden_Monkey

Diese Formel ist absolut korrekt.

Antwort #7, 26. August 2011 um 18:04 von MHP-Fan

wie ist das bei hammer und grossschwert

Antwort #8, 26. August 2011 um 18:17 von vincent(weiske)

wie ist das bei hammer und grossschwert

Antwort #9, 26. August 2011 um 18:17 von vincent(weiske)

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