Spielstände importieren (Spore)

Hallo.

Ich installiere Spore auf PC 1 und dort komme ich sehr weit. Danach installiere ich Spore auf PC 2 und möchte dort alles haben, was auch auf PC 1 ist( selbst erstellte/heruntergeladene Kreaturen, Spielstände usw.). Eines Tages finde ich heraus wie es geht und importiere die Sachen tatsächlich von PC 1 auf PC 2. HappyEnd.

Wahr/möglich oder doch nicht?

Frage gestellt am 26. August 2011 um 22:56 von gelöschter User

5 Antworten

Um das zu tun, müsste ich erst einmal wissen, was du für 2 PCs hast.
Also das Betriebssystem von PC 1 und PC 2 nennen!

Antwort #1, 27. August 2011 um 14:28 von sporealanw

Sagen wir mal Windoof Vista und 7.

Antwort #2, 27. August 2011 um 17:23 von gelöschter User

Okay, du musst zuerst den Ordner "MeinSpore-Kreationen" aus
\DeinBenutzername\Eigene Dokumente\
kopieren.
Außerdem musst du den Ordner SPORE im Verzeichnis
Benutzer\DeinBenutzername\AppData*\Roaming\
kopieren.
Der mit * gekennzeichnete Ordner ist versteckt. Um ihn sichtbar zu machen, geh oben auf "Extras" --> Ordneroptionen.
Dort findest du in einer Liste unter dem Reiter "Ansicht" etwas wie "Ausgeblendete Dateien, Laufwerke und Ordner anzeigen". Dort musst du draufklicken, übernehmen, OK.
Nun ist der Ordner sichtbar.

Nun musst du die Ordner in dieselben Verzeichnisse bei Windoof 7 wieder einfügen (bei XP würden die Verzeichnisse anders lauten, daher musste ich das nachfragen).

Antwort #3, 27. August 2011 um 20:52 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Könnte man das auch auf dem ein- und selben PC machen? Ich meine so:
- Spore-Ordner auf USB-Stick kopieren
- Originalordner löschen und Spore deinstallieren
- Spore nochmal installieren
- installierte Ordner durch Ordner auf dem Stick ersetzen
- fertig!

Antwort #4, 28. August 2011 um 12:53 von gelöschter User

Ja, aber nicht vergessen, beide Ordner zu sichern und wieder einzufügen.

Antwort #5, 28. August 2011 um 14:07 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)