Ausführliche Frage (Pokemon Weiss)

Zu Beginn: Ich habe keine Ahnung von EVs.
Also ich habe ein Barschwa Level 1 mit dem Wesen kauzig. Ich weiß immerhin, das dieses Wesen bei den EVs keinen "Bonus" auf die Statuspunkte gibt.
Nun die 1.Frage: Soll ich ein neues Barschwa züchten, welches ein besseres Wesen hat? Ich werde es zu Milotic entwickeln, also bräuchte ich ein Wesen, was perfekt für Milotic ist.
Nun Frage 2: Wo kann ich dann mit Milotic gutes EV-Training machen? Ich habe schon auf Pokefans geguckt, aber gibt es noch mehr gute Trainingsplätze?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ALLE Antworten (:

Frage gestellt am 27. August 2011 um 09:34 von Tester23Stefan

9 Antworten

Benutz die Machtitems Von der kampfstation (jeweils 16 punkte)
sie erhöhen den ev erhalt deines milotic jeweils um 4 Punkte (auf dem entsprechenden wert)

Beispiel: Milotic besieht ein quabbel das gibt +1 auf Spezial def + das macht item was die Spezial def erhöht (+4) wären das 5
Du kannst aber auch durch die macht items gleich 2 werte erhöhen ^^
beispiel: du besiegst ein quabbel wieder +1 spezial def hast aber das macht item für HP dann erhälst du +1 ev auf spezial def und +4 auf KP

was für ein wesen du nehmen solltest kommt ganz drauf an ob du es eher defensiv oder offensiv spielen willst aber ich würde allemal ein wesen nehmen wo die Normale def gut ist oder der Spez angriff/def und dafür die normale attacke schlecht (da es diese nicht braucht)

Ansonsten danke für die sinnvolle frage kommt nicht häufig vor :P

Beispiele wie man milotic spielt
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/milotic/str...

hoffe konnte helfen

Antwort #1, 27. August 2011 um 09:48 von Darkshine2606

danke für eine sinnvolle und sprachlich korrekte antwort (:

Antwort #2, 27. August 2011 um 09:50 von Tester23Stefan

Also ich will es schon offensiv ausrichten, also ein wesen mit spez angr hoch und angriff runter?

Antwort #3, 27. August 2011 um 09:54 von Tester23Stefan

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Ja das wäre dan Mäßig aber Scheu wäre auch nicht schlecht (init+ atk-) was zwar nicht der 'optimale' dmg wäre aber dafür mit einigen pokemon mehr mithalten kann was das tempo angeht ^^

Antwort #4, 27. August 2011 um 10:01 von Darkshine2606

alles klar ;)

Antwort #5, 27. August 2011 um 10:03 von Tester23Stefan

nunächst einmal ein hinweis darauf dass du das wesen nicht mit ev vergleichen kannst! der "wesenbonus" sind keine ev sondern lediglich eine 10%ige steigerung/senkung der entsprechenden werte.
ev (effort values = fleißpunkte) sind zusätzliche punkte die du durch training erwerben kannst, die aber ingame nicht sichtbar sind (4ev entsprechen 1statuspunkt auf lv 100)
das wesen ist schon als ei festgelegt und ev-punkte kann mann selber festlegen und sind bei der schlüpfung alle zunächst auf 0 gesetzt.

wenn du nicht weist welches wesen welche statuswerte beeinflussen, kannst du auf bericht gehen und siehst dass manche statuswerte leicht rot, manche leicht blau hervorgehoben sind.
rot = 10% steigerung = positives wesen
blau = 10% senkung = negatives wesen
weiß = nichts = neutrales wesen


da wir das geklärt hätten kommen wir zu deinem milotic.
generell solltest du dir bevor du anfängst iwas zu züchten einen genauen entwurf des pokemon anfertigen (moveset).
milotic wird schon seit r/s/s als wassertank benutzt.
es wird als physischer staller mit speziellen attacken geused. dh für milotic dass sich ein kühnes wesen am ehesten anbietet, da es den verteidigungswert steigert und den angriffswert senkt (den du ja nicht brauchst).
der ev-splitt muss 252 KP, 252 Def und 4 Init sein.
hier hast du die kp und verteidigung maximiert und einen punkt auf initiative verteilt.
als item kommt eig nur überreste infrage.
als spezielle angriffsmoves bieten sich surfer oder siedewasser als stab (=same type attack bonus) an. ich empfehle eher siedewasser, da sie eine 30%ige chance auf verbrennung hat, welche den angriff des gegner halbiert.
surfer macht ein bissel mehr schaden...
ansonsten hast du noch eisstrahl, donnerblitz, usw für den 2.slot.
auf dem dritten slot wäre hypnose oder spiegelcape empfehlenswert,
oder supportmoves wie reflektor oder lichtschild.
auf den letzten slot braucht du eine recovery um länger im spiel bleiben zu können. bei milotic wäre das genesung oder gar wasserring.
alternativ kannst du auch erholung spielen mit schlafrede auf dem 3. slot.

jetzt hab ich viel gelabert aber es soll dir leichter machen wie man an die sache herangeht.

jetzt hast du einen plan, der ungefähr so aussieht:

Milotic @Überreste
Wesen: Kühn (+Def/-Ang)
EV: 252 KP, 252 Def, 4 Init
- siedewasser/surfer
- eisstrahl/Donnerblitz/spukball
- Hypnose/spiegelcape/reflektor/lichtschild
- genesung/wasserring

oder

- surfer/siedewasser
- eisstrahl
- schlafrede
- erholung

jetzt kannst du ans züchten ran:)

Antwort #6, 27. August 2011 um 10:12 von Pyton_Kage47

cool danke (: hab schon einige eier gemacht aber sind bis jetzt ur scheiß wesen rausgekommen

Antwort #7, 27. August 2011 um 10:56 von Tester23Stefan

ditto mit ewigstein ist cool. <3

Antwort #8, 27. August 2011 um 11:04 von gelöschter User

ditto mit mangelnden dvs ist uncool.:(

Antwort #9, 27. August 2011 um 11:35 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)