Mein Char tappt von Anfang an im Dunkeln... (Oblivion)

Mein frisch erstellter Charakter kann sich im Gefängnis nicht orientieren, weil der Bildschirm dunkel bleibt- bis auf ein Fadenkreuz und ein Auge, die gelegentlich in der Mitte erscheinen.
Auch die Dialoge werden eingeblendet.
Die STatusleiste ist da, die Untermenüs über TAB und Esc. sind einwandfrei. Hat jemand eine Lösungsidee?
Gruß haraets

Frage gestellt am 27. August 2011 um 19:11 von haraets

3 Antworten

neues spiel starten
das auge kommt wenn man schleicht

Antwort #1, 28. August 2011 um 00:36 von badmeetsevil1997

du hast auf ultimativ schwer geschaltet xD

nein neues spiel starten wenn nichts funktioniert oblivion neu installieren

Antwort #2, 28. August 2011 um 13:10 von marcomonus

Danke für die Tipps.Neustart hat geholfen. Hab aber Probleme mit der Steuerung- bei NWN oder DAO war das Finden und Aufheben von Gegenständen einfach. Hier ist es mir ganz zu Anfang mal gelungen, mit dem Mauszeiger und Klick ein paar Knochen aufzuheben. Nach dem Verlassen des Gefängnisses war der Mauszeiger auf einmal weg. Wie krieg ich den bloß wieder?!
Mit T (Ansicht wechseln) leuchtet zwar mal was auf einer Leiche auf, ich kann aber die angezeigten Gegenstände nicht ins Inventar holen ("Alles n." klappt nicht)
Hab den Verdacht, dass das Spiel sich mit Win7 Pro -trotz XP-Kompat.-Modus- nicht verträgt... Oder wie seht Ihr das?

Antwort #3, 28. August 2011 um 22:50 von haraets

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)