BioWare Signature für Ps3 gegen Standartversion für PC (Dragon Age 2)

Also ich habe folgende Frage und zwar will ich mir demnächst DA2 zulegen aber bin überfragt ob iochs mir für PC oder für die Ps3 kaufen soll.
Ich bin RPG's mit Echtzeit Kämpfen eig nur auf dem PC gewohnt (abgesehen von Kingdom Hearts). Jedoch gibt es für den PC keine BioWare Signature Edition.
Jetzt wollte ich erstens mal nachfragen ob das Spiel auch gut auf der Ps3 Spielbar ist und zweitens ob sich die BioWare Signature Edition überhaupz lohnt oder ob die "zusätzlichen Spielinhalte" nur 10 min oder sowas in die richtung enthalten.

Hoffe um Antworten und Rat.
Mfg.

Frage gestellt am 27. August 2011 um 23:08 von DarkRiku1512

6 Antworten

bevor du es dir kaufts solltest du dir das hier anschauen:

Antwort #1, 28. August 2011 um 00:08 von The_Prototype77

Wenn du damit auf die schlechte Kritik im Bezug auf Dragon Age Origins anspielen willst: Ich weiß, dass viele den zweiten Teil im Vergleich zum ersten einfach nur enttäuschend fanden. Aber ich hab den ersten Teil eh nicht gespielt und find dieses einfließen von Hack 'n Slay eig recht interessant (Jahre langer Diablo Spieler).

Antwort #2, 28. August 2011 um 00:58 von DarkRiku1512

ich persönlich kenne die pc-version nicht, aber man wollte das spiel zugänglicher für konsolenspieler machen und das merkt man auch. das gameplay ist inzwischen so actionlastig, dass ich mir vorstellen kann, dass es sich auf der konsole besser spielt. bei signature haste halt nen zusätzlichen charakter und ne kompletter questreihe mit dem (sind 4 zusätzliche missionen für die man jeweils etwa 15-30 minuten brauch, je nachdem wie schnell man spielt). außerdem haste nen laden mit paar interessanten gegenständen. aber wie gesagt, ich denke das neue kampfsystem ist eher besser für die konsole geeignet.

Antwort #3, 28. August 2011 um 13:00 von Black_Phoenix

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Okay. Schonmal Danke für die Antworten.
Hab mir noch n paar ameplay Videos angeschaut und bin mittlerweile auch der Ansicht, dass der Zusattz von den Hack 'n Slay elementen sich besser auf der Konsole spielen lässt. Zudem hab ich halt auf der Playstation dann die Gelegenheit mir die BioWare Edition zu holen. Also werde ich wohl zur Ps3 Version greifen.

Danke.

Antwort #4, 28. August 2011 um 14:31 von DarkRiku1512

Die Signature Edition gibt es aber auch für den PC. Außerdem hast du hier viele sehr interessante Mods, daher würde ich es nicht für die Konsole empfehlen.

-K

Antwort #5, 28. August 2011 um 19:52 von Kowalsky82

Die BioWare Editioj gibt es eben nicht mehr für den PC. Also nicht mehr neu. Und wenn dann nur für 60€+ und soviel bin ich nicht gewillt auszugeben.
UNd was meinst du mit Mods?

Antwort #6, 28. August 2011 um 20:44 von DarkRiku1512

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)