Speicherplatz? (Skyrim)

Ich weiss nicht wie viel speicherplatz ich benötige um Skyrim zu installieren da ich fürchte das es über die Grenze von 5G geht dann binn ich platt weil ich nur noch 8 habe also bitte kann mir jemand sagen wie viel ich brauche bitte!

Frage gestellt am 28. August 2011 um 11:12 von Oriel

8 Antworten

Das Spiel ist noch lange nich' draußen, genau wie die Systeminfos. Genau sagen kann das also keiner.

Ich schätze aber mal stark, so acht GB werdens gut sein - viel mehr passt nich' auf eine DVD und viel weniger hat kein Spiel heutzutage.

Antwort #1, 28. August 2011 um 19:04 von Cougar063

Die 5GB wird es wohl auf jeden Fall überschreiten. Oblivion hatte auch schon 4,5GB oder oder. Bei Skyrim wird dei Welt ja nicht nur detaillierter, sondern auch die ganzen Handlungabläufe der Charaktere, die noch bessere Grafik, gewisse nebeneffecte und so weiter brauchen ja auch noch Speicherplatz. Ich schätze bei Skyrim mit 8-12 GB

Antwort #2, 28. August 2011 um 20:58 von Karrades

dass mit dem speicher ist mir egal, habe eh noch ca. 280GB, aber es gibt mehr als eine CD.

Antwort #3, 29. August 2011 um 11:39 von xnicoxx

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
das wird ohnehin ne blu ray:D da gehn 25 gb drauf es werden jedoch nicht alle daten installiert wie beim pc sondern nur eckdaten zur "unterstützung" da das laufwerk der ps nen bissl zu lahm ist. aber höhstwahrscheinlich werden es tatsächlich über 5 gb sein ich schlag vor, du kopierst deine spielstände auffen usb stick hohlst dir ne 320 gb festplatte für die ps3 und ziehst da die daten wieder drauf!

Antwort #4, 29. August 2011 um 13:40 von Playa(1)

yo danke allen für die Antworten übrigens wo kriege ich eine 320G festpllate her wenn ich noch fragen darf.

Antwort #5, 29. August 2011 um 15:59 von Oriel

Ebay, Amazon, nächstbester Elektroladen...

Antwort #6, 29. August 2011 um 18:01 von Cougar063

die muss aber auch mit der ps3 kompatibel sein oder? nicht das er jetzt irgendeine fürn pc kauft.

Antwort #7, 29. August 2011 um 20:10 von Playa(1)

Bamm ich hab ne 640 gb festplatte xD

Antwort #8, 11. Oktober 2011 um 11:25 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)