Teleportstein (Gothic 3)

Wo kann ich den Teleportstein für Vengard finden. Ich weiß von Gorn das er in Gotha ist, aber wo soll er da sein. Ich klaube in einer Truhe, aber wenn ich sie öfnen will seht da Fehlendes Talend Unmögliche Schlösser knacken in welcher Stadt kann ich das Talend lernen? Achso wieso geht der Orksöldner anführer in Montera auf mich los? OK ich war ne weile nicht dort, aber trozdem warum geht der auf mich los?

Frage gestellt am 28. August 2011 um 19:44 von Wehrr

4 Antworten

Wenn du nach Gotha reingehst, ist doch auf der rechten Seite ein Haus mit einer Schmiede.
Wenn du nun daran vorbei gehst und etwas nach rechts schaust, müsstest du eine Höhle sehen. In dieser Höhle findst du den Teleporterstein. Er ist in keiner Truhe.

Wenn du deiner Meinung nach Grundlos von Orks oder Söldnern angegriffen wirst, kann es sein, dass du entweder die 3 Städteregelung nicht beachtet hast, oder du hast jemanden getötet, den du hättest besser nicht getötet. Da musst du schon manchmal etwas vorsichtig sein. Ich kann dir jetzt nicht sagen was du falsch gemacht hast, aber irgendetwas in der Richtung musst du gemacht haben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 28. August 2011 um 23:55 von gelöschter User

Danke ich werde deinen rat morgen einmal ausprobiren ach und ich habe Bradly die Sklavenliste gestohlen und weiß nicht wie ich sie zurückgeben kann kann mir da jemand weiterhelfen? Und was ist die 3 Städteregelung?

Antwort #2, 29. August 2011 um 18:49 von Wehrr

Achja wie bokomme ich es hin das die zwei Sklaven in Montera auf einen bauernhof kommen? Sklavenliste habe ich schon gestolen. und dem Orksöldner anführer gegeben.

Antwort #3, 29. August 2011 um 19:42 von Wehrr

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du kannst nur einen der beiden zum Hof schicken. Nur der erste, hat einen Feuerkelch, den du dann bekommen würdest. Nimmst du den anderen, musst du den einen dann niederschlagen um an den Kelch zu kommen.

Das mit der Liste, geh einfach zu Bradly hin und sprich ihn an und gib ihm die Liste wieder, er ist zwar sauer aber wenn du ihn nicht provozierst, nimmt er es hin und die Sache ist erledigt.
Sag ihm einfach, jetzt hast du sie ja wieder und das wars.

Also, wie der Name es schon sagt. Es gibt eine 3 Städteregelung. Wenn du mehr als 3 Städte befreist, wirst du von den NPC´s angegriffen.
Das geht so. Du kommst ja in Ardea an, befreist es und alles ist in Ordnung. Denn Ardea, Gotha und Vengard fallen nicht unter diese Regelung.
Du gehst jetzt nach Kap Dun machst alle Quest´s und Befreist Kap Dun. Jetzt hast du die erste Stadt befreit, passiert aber nichts. Sagen wir mal, du gehst jetzt nach Montera, machst alle Quest´s, sprichst mit dem obersten Ork der Stadt und der sagt dir aber nun, das irgend jemand die Städte angreift, ob du was darüber weißt. Da passiert im Grunde auch noch nichts. Du befreist jetzt aber Montera und gehst, sagen wir nach Silden. Auch hier passiert im Grunde nichts, du kannst alle Quest´s machen bis du wieder zu dem obersten Ork vorgelassen wirst. Der ist nun aber recht sauer und sagt, dass er es nicht mehr hin nimmt und jeden Verdächtigen zur Rechenschaft zieht. Nun ist er so sauer, dass er dich Angreift. Zwangsläufig musst du nun Silden befreien, weil sie dich ja jetzt alle angreifen. Damit hast du deine 3 Stadt befreit. Kommst du nun in die nächste Stadt greifen dich die Orks auch an, ohne das du bei ihren Anführern warst. Da du nun keine Quest´s mehr machen kannst, oder nur noch sehr wenige, kannst du das Spiel vergessen, es ist kaputt. Du musst neu Anfangen. Es sei denn dass du noch eine Speicherung hast, die vor der Befreiung der 2 Stadt war, dann kannst du von da anfangen.
Das besste ist, du machst in allen Städten erst mal alle Aufgaben, auch in Varant. Wenn du dann alle Aufgaben gemacht hast, dann kannst du von einer Stadt in die nächste gehen und alles platt machen was du willst.
Nordmar ist von dieser Regelung auch ausgenommen, denn wenn du nach Nordmar gehst, wirst du von den Orks sowieso sofort angegriffen. Da kannst du soviel Punkte bei den Orks haben wie du willst, die greifen dich an.
So ich hoffe ich konnte es dir etwas erklären. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 31. August 2011 um 00:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)