Fehl EVs (Pokemon Rubin)

Ich habe mit meinem Wailord im Metaflurtunnel gekämpft um Kp EVs zu bekommen (es hatte den Pokerus und das Machoband).Beim Level up hat es NUR 2 kp punkte bekommen obwohl ich die ganze Zeit gegen Flurmel gekämpft habe.Wie ist das Möglich?

Frage gestellt am 29. August 2011 um 10:34 von Bomber7

22 Antworten

Du brauchst eine bestimmte Anzahl von Flurmel. Welches Level hat dein Wailord?

Antwort #1, 29. August 2011 um 14:04 von gelöschter User

Btw. KP heißt Kraft Punkte
Dh. KP Punkte würde Kraft Punkte Punkte heißen.

Antwort #2, 29. August 2011 um 14:04 von gelöschter User

C.a. 40.Ich habe c.a.60 Flurmel zerhackt.Und ich habe mit Wailord öfters KP trainiert und da hat es geklapp ( max17!)

Antwort #3, 29. August 2011 um 16:55 von Bomber7

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
Wenns um die lv.40-49 ist dann brauchst du 10 Flurmel für 1 Zusatzpunkt. Das heißt bei 60 Flurmel solltest du 6 Zusatzpunkte bekommen. Sicher das es 60 waren?

Antwort #4, 29. August 2011 um 17:11 von gelöschter User

Äääähh... Ungefähr :D

Antwort #5, 29. August 2011 um 17:13 von Bomber7

Aha das heißt du machst kein besonders gezieltes Training...
Vlt. soltest du das nächste mal mitzählen ^^
Also entweder dein Spiel bugt, oder du hast dich verschätzt.

Antwort #6, 29. August 2011 um 17:20 von gelöschter User

Es könnte doch einfach auch sein, dass dein Wailord schon alle möglichen EV-Punkte gesammelt hat. Ab welchem Level trainierst du es denn schon?

Antwort #7, 30. August 2011 um 09:12 von gelöschter User

Ich trainiere drauf los und hab kein Bock zu zählen.Mich interessiert nur das Ergebnis.Und die andere Antwort/Frage: LV. 40.

Antwort #8, 30. August 2011 um 11:03 von Bomber7

Könnte es rein theoretisch sein, dass du bereits 64 Flurmels abgeschlachtet hast? Meines Wissens kann man pro Fähigkeit, in diesem Fall KP, nur 255 Punkte verteilen (zumindest bei den neueren Editionen). Insgesamt soll man angeblich 510 verteilen können.
Da mein Wailord über die Attacken Fonträne, Hydropumpe, Surfer und Eisstrahl verfügt (falls du noch andere gute Wasser(/Eis)-Attacken weißt, wäre ich dankbar, wenn du mir sie sagen würdest) habe ich 255 Punkte auf den Spez. Angr. gepackt und 255 auf die Initiative (frei nach der Taktik: Als ERSTER zuschlagen und mit EINEM Treffer töten).
Das mit dem Zählen geht mir übrigens genauso. Ich komme mir irgendwie albern vor, wenn ich mit Strichliste vor meinem GBA/NDS sitze.

Antwort #9, 30. August 2011 um 11:59 von gelöschter User

Ein gutes Wailord:

Wailord
@ Überreste
EVs: KP=252,Angr=4,Spez.Angr=252 (mäßig/modest)

~ Eisstrahl
~ Surfer
~ Schlafrede
~ Erholung

Eigentlich das beste für Wailord.
Denn einem Wailord EVs auf Speed zu geben ist sinnlos, da es immernoch lahm wie Scheiße ist...

Antwort #10, 30. August 2011 um 15:14 von gelöschter User

Wenn es auf Level 100 ist, reicht die Init. schon, um anzufangen... ;D

Antwort #11, 30. August 2011 um 15:28 von gelöschter User

Wow auf level 100 ist fast alles gut -.-

Antwort #12, 30. August 2011 um 15:31 von gelöschter User

Was richtig abgeht, ist Groudon auf Level 100...
Mit EV Training und TMs kann man außerdem auch fast jedes Pokémon gut machen...

Antwort #13, 30. August 2011 um 15:39 von gelöschter User

Ähm, aber ein gutes Wailord sollte, finde ich, auch die Attacke Fontränen können.

Antwort #14, 31. August 2011 um 08:32 von gelöschter User

Immerhin ist das (zumindest bis zur 3. Generation) die stärkste Wasser-Attacke überhaupt.

Antwort #15, 31. August 2011 um 08:34 von gelöschter User

Also eigentlich wären die besten Attacken für Wailord:

Fontränen
Eisstrahl
Erholung
Schlafrede

Antwort #16, 12. September 2011 um 16:40 von gelöschter User

Naja Fontränen hat nur 5 AP und sobald Wailord KP verloren hat wird sie nutzlos daher ist Surfer besser.

Antwort #17, 13. September 2011 um 16:04 von gelöschter User

Erholung, Schlafrede... (Betonung auf Erholung).

Antwort #18, 14. September 2011 um 17:53 von gelöschter User

Mit Schlafrede setzt du zu 33,3 % auch Eisstrahl, und Schlafrede ein. Ja mit Schlafrede kannst du auch Schlafrede einsetzten. Außerdem wenn du verletzt wirst und noch pennst ^^ Was dann?

Antwort #19, 14. September 2011 um 23:37 von gelöschter User

Noch mal Erholung? ^^

Antwort #20, 16. September 2011 um 14:21 von gelöschter User

Geht nicht während du pennst xD

Antwort #21, 17. September 2011 um 00:19 von gelöschter User

Lassen wir Erholung und Schlafrede raus. Stattdessen:

Fontränen
Hydropumpe
Surfer
Eisstrahl

Und wenn es verwundet wird, einen anderen rein und Top-Genesung für Wailord.

Antwort #22, 17. September 2011 um 08:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)