2 Fragen - Helm des ersten Paladins und Guru (Gothic 3)

Hi Leute, zuerst möcht ich sagen, dass ich den CP 1.74 und das QP 4.2 hab.

1. In Geldern bekommt man ja die Quest von Jared, ihm den Helm des erten Paladins zu bringen. Der ist ja in einem Raum im Süden von Geldern, der mit einer Tür verschlossen ist. Wenn ich die Tür anklicke, sagt der Held, dass ich den richtigen Schlüssel bräuchte, aber früher ohne CP konnte ich die Tür einfach mit einem Dietrich öffnen und meine Frage lautet deshalb: Wo ist dieser Schlüssel?

2. Auf der südlichsten Insel hab ich eine "Ramponierte Truhe" gefunden, in der das Buch "Großvaters Erbe - Teil 1" und ein "Bronzener Schlüssel waren. Das ist doch glaub ich die Guru-Quest, oder? In dem Buch steht jedenfalls, dass die Zeichen in die Wüste deuten, und deshalb ist meine Frage, wo die zweite Guru-Truhe ist?

Frage gestellt am 29. August 2011 um 10:52 von Maggo_der_Zocker

2 Antworten

Ich vermute du meinst die Schatzkammer, wo die beiden Wachen vor stehen.
Also durch den neunen Patch und dem QP liegt der Helm jetzt in dem Keller des Hauses, wo die Schamanen drin sind. Also links neben dem Haus des Feuermagiers. Wenn du vor dem Haus der Schamanen stehst, wende dich nach rechts und du kommst zu dem Keller. Da steht eine Wache vor, die du aber mit einem Schlafzauber ausser Gefecht setzen kannst. In diesem Keller liegt der Helm des ersten Paladins und auf dem Tisch auch der Schlüssel für die Schatzkammer. Da ist einer der 7 Alchemistenringe drin.

Die Truhe die du suchst steht in einer Höhle. Wenn du von Braga nach Ben Erai gehst, ist kurz hinter Braga links in dem Felsen eine Höhle, da findest du die Truhe.
Dann gibt es eine weitere in Myrtana und noch eine in Nordmar.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 29. August 2011 um 18:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke, hast mir viel geholfen!

Antwort #2, 30. August 2011 um 12:08 von Maggo_der_Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)