Segnung der Bauern, wie klappt das mit den 90%? (Stronghold)

Hallo, spiele jetzt schon seit geraumer Zeit Stronghold und habe alle Missionen einschließlich Wolf-Tötung geschafft. Ich scheitere bei den Wirtschaftsmissionen immer an der Segnung der Bauern. 90 % über einen längeren Zeitraum schaffe ich nicht. Macht langsam keinen Spaß mehr. Gibt es Tricks? Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß, schmusnie

Frage gestellt am 09. Dezember 2007 um 18:47 von schmusnie

3 Antworten

Zuerst brauchst du viele bauern und dann brauchst du viele kapellen-kirche oder klöster.
Dann musst du nur mehr überleben.

Antwort #1, 12. Dezember 2007 um 15:16 von HerderPcs

So kann es gehen:
Bergfried nach Osten/rechts dicht zu den Eisen- und Steinlagern.
Tipp 1 (noch legal ;-)) Setze den Speicher erst, wenn alle Bauern am Feuer sind. Ist auch in einigen Missionen der Militär-, sowie der Wirtschaftskampagne wertvoll.
Tipp 2 (geht noch ;-)) Setze den Bergfried beliebig, reiße das Lager ab und setze es neu an einer guten Stelle (geht bei SH und SHC)
Du brauchst mehr als 100 Bauern! Ca. 2 Hütten mehr.
Du braucht mehr als 90% Gesegnete!
Tipp 3: Erst bei etwa 115 Bauern und fast 100% Gesegneten setzt Du die "Guten Dinge" für +3. Dadurch vermindert sich aber die Leistung von Bauern, "Klerus" und Feuerwehr um ca. 30%!
Zum Ausgleich werden mehr Kapellen und Brunnen gebraucht.
Jetzt solltest Du speichern!
Die Zeit bis zum Sieg läuft jetzt für 3 Jahre und beginnt immer neu, wenn weniger 90% Bauern gesegnet sind und die Bevölkerung weniger als 100 beträgt.

Antwort #2, 12. Dezember 2007 um 18:45 von gelöschter User

du kansch auch cheats verwenden (kostenloses bauen ) um die kirchen zu bauen, denn die sin janz schöhn teuer^^

Antwort #3, 11. Juni 2008 um 20:58 von computerzogger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold

Letzte Fragen zu Stronghold

Stronghold

Stronghold spieletipps meint: Grafisch ist Stronghold schon beim Erscheinen (2001) völlig veraltet. Den enormen Spielspaß juckt das nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold (Übersicht)