Weltraumphase Untersuche Planeten (Spore)

hey

ich bin grad in die weltraumphase gekommen und nachdem man diese infezierten tiere auf dem planeten mit dem laser killen sollte, kommt man ja ins all.
so ich soll nun zum planeten leders fliegen und ihn untersuchen.
ich kloppe schon ewigkeiten auf die tastatur und nicht passiert oO
bitte um hilfe

Frage gestellt am 29. August 2011 um 14:39 von pancake08

7 Antworten

Behandel deine Tastatur etwas zärtlicher - dann lebt sie länger!

Kannst du die Planetenoberfläche nicht verlassen?
Weißt du nicht wo du den Planeten suchen mußt?
Weißt du nicht wie du den Planeten untersuchen mußt?
Wie genau lautet deine Aufgabe?
Oder ist deine Maus / Tastatur nicht mehr richtig angeschlossen und kann deshalb nicht reagieren?

Oder wo genau liegt dein Problem?

Würde dir gerne helfen, aber etwas genauer muß es schon sein!

Antwort #1, 29. August 2011 um 20:11 von Proffo

Es ist die Anfangsmission, wo er wahrscheinlich erst auf einen Nachbarplanet im Heimatsystem fliegen soll. Aber er hat, ohne sich die Anleitung und die Sequenzen zu lassen, sie offenbar einfach weggeklickt...

Antwort #2, 30. August 2011 um 19:07 von sporealanw

ne gelesen hab ichs ja. also ich soll zum planeten und die oberfläche untersuchen, man kann ja mit "+" und "-" bzw mausrad die höhe ändern und wenn ich bei dem planeten im weltall angekommen bin und ranzoome aka mausrad benutze dann hängt der jäger an der "atmosphäre" der will einfach nicht "rein"fliegen

Antwort #3, 30. August 2011 um 19:51 von pancake08

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Spiel abspeichern, neu starten - dann sollte es gehen.
Das ist ein Fehler, den das Spiel ab und zu hat.

Tritt auch manchmal auf, wenn du die Planetenoberfläche verlassen willst.
Dann einfach nochmal ganz nach unten auf die Oberfläche fliegen und ein Stück weiter fliegen und dann nochmal rausscrollen. (manchmal mußt du das 2 oder 3 mal wiederholen) aber dann sollte es immer gehen!

Antwort #4, 30. August 2011 um 20:06 von Proffo

Oder einfach warten, manchmal dauert es auch bei mir zwischen dem Planetensystem und dem Planeten selbst.

Antwort #5, 31. August 2011 um 19:01 von sporealanw

Liebe Community, ich weis es ist schon mehrere Jahre her, aber nun sitz ich hier und hab das selbe Problem. Ich muss den Nachbarplaneten (in meinem Fall heißt er Prigh) untersuchen. Doch das Problem ist, das auf jenem Planeten keinerlei Pflanzen oder Tiere sind, die man untersuchen könnte. Doch die Mission sagt mir immer wieder "Untersuche den Planeten".
Ich bin schon den ganzen Planeten mit dem Scan abgeflogen doch nichts passiert. Trotz des Zeitunterschieds erwünsche ich mir eine Antwort
LG Timon

Antwort #6, 30. März 2015 um 18:42 von Timmothy3010

Bist du sicher, dass du auf dem richtigen Planeten bist? Normalerweise ist der zu untersuchende Planet einer, auf dem es keine Gewürze gibt wie z.B. auf deinem Heimatplaneten. Außerdem soll man (soweit ich mich erinnere) auf dem Nachbarplaneten keine Pflanzen, sondern ein angestürztes Raumschiff scannen. Auf deinem Heimatplaneten musst du Pflanzen bzw. Tiere scannen und eliminieren, auf dem Nachbarplaneten nicht.

Antwort #7, 31. März 2015 um 12:27 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)