Hoimi Methode (Dragon Quest 9)

Ich will die jetzt mal ausprobieren, weil es unglaublich nervt, wenn man einen Bossgegner so lange besiegen muss, bis er endlich den Gegenstand dropt.
http://www.icksmehl.de/dq9/hoimi.php da hab ich mir das durchgelesen und hab nich allzuviel (garnix) verstanden.
Ausserdem wollte ich wissen ob man ein bestimmtes Team braucht.
(Wegen dem Heilen und so.)
Wenn ihr mir Antworten schreibt, dann bitte AUSFÜHRLICH.

p.s. Ihr könnt mir auch gerne sagen was die japanischen Zeichen da bedeuten und wenn es eine gibt, dann gebt mir den Link für ne deutsche Tabelle.

Frage gestellt am 30. August 2011 um 16:15 von Gweddry

11 Antworten

Also eigentlich wen man sich die Seite durchliest(Mehrmals, musste ich auch) versteht man doch alles sehr gut.
Die Seite gibts leider nur auf japanisch, aber wie gesagt wen man alles liest gehts eigentlich.
Ein bestimmtes Team braucht man nicht.
Dich nervt es einen Bossgegner lange zu besiegen?
Sorry, aber macht nich grade das den Reiz eines Rollenspiels aus?
Das man sich die beste Ausrüstung holt und dan nen Starken Boss in den Hintern tritt ^^.
Also einfach noch n paar mal durchlesen.
Als ich es das erste mal probiert habe, habe ich auch sofort n Dropp bekommen.

Antwort #1, 30. August 2011 um 16:21 von SmashThatToilet

Okay ich muss noch dazuschreiben, man kan das auch nicht einfach in Jeder Grotte machen.
Man muss die Grotte schon gut kennen.
Man muss es ja so machen, das man sich/insgesammt 6x den Zauber Heilen einsetzt, nur man darf niemanden komplett heilen.
Einfach nochmal durchlesen ist mein Tipp, danach bei der 1. Grotte ausprobieren.
Wen noch was ist, kannste fragen.^^

Antwort #2, 30. August 2011 um 16:29 von SmashThatToilet

Die idee mit dem Hinterntreten fand ich gar nich mal so schlecht XD
aber um mich zu verstehen: Ich hab zum Beispiel den Hengst der Angst mehr als 20 mal besiegen müssen um die Handschuhe zu kriegen.
was ich noch fragen wollte: Kann man das Leben auch erst niedrig machen und dann in die Grotte gehen?
Bei Schritt 6 steht, das neben 001 n link ist, aber da is keiner.

Antwort #3, 30. August 2011 um 16:32 von Gweddry

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Klar kan man das, hauptsache man speichert halt vor ihm.
Das Blaue dort, soll der Link sein.
Wen du alle daten von deinem Heiler eingegeben hast ( auch wie viel du geheilt hast, musst du evt ausrechnen) muss da EIN Link kommen, ansonsten hast du dich verrechnet.

Antwort #4, 30. August 2011 um 16:36 von SmashThatToilet

Danke, werds heute noch probieren (:P

Antwort #5, 30. August 2011 um 17:58 von Gweddry

also ich habs beim 1. mal re cht gut verstanden es ist ein wenig kompliziert aber wenns kalppt ist das ja wunderbar weil mich des mit diesen grottenbossen auch immer tierisch aufregt

danke für diese frage Gweddry (:D)

Antwort #6, 30. August 2011 um 19:39 von dasha

Ich hätte da noch ne Frage:
Da ganz unten steht was von alchemirakel, könnt ihr mir erklähren, wie ich die kkriege. Muss ich da einfach auf dass rote und blaue Fled kommen und dann bekomme ich dass

Antwort #7, 30. August 2011 um 19:55 von Gweddry

des is des gleiche aber des annste auch ind stinnsbruck machen
aber du musst dann VOR einem roten ODER blauen feld landen !

Antwort #8, 30. August 2011 um 21:31 von dasha

Ich würde Dieb mitnehmen und Todesstoß Tropäenjäger einsetztn (wenn geht) dann kriegste auf jeden Fall etwas nicht immer das Zu 2% aber geht schneller!

Antwort #9, 31. August 2011 um 12:32 von Firnontor61

Hey Leute
Ich weiß jetzt auch wie des geht und habs gleich mal ausprobiert
Nur: wenn ich den Wert von der Mag. Medizin eingebe und auf den Button daneben klick kommt da n Fehler :"Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde
zurückgesetztwährend die Seite
geladen wurde"
Kann mir BITTE jemand helfen
ich habs schon aufm handy versucht aber da gehts au net
Bitte helfen
Danke im Vorraus

Antwort #10, 02. Mai 2013 um 16:40 von Dunkler_Ritter

Ok passt schon hab ne bessere alternative gefunden als die die bei icksmehl angegeben is!

Antwort #11, 02. Mai 2013 um 19:02 von Dunkler_Ritter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)