Mods Installieren (Minecraft)

Wie macht man das? In welchen Ordner müssen die rein? Hab sie schon gedownloadet. Bitte um ausführliche antwort, aber schickt mir keine Videos, das geht auf meinem PC nich.PS: Ich hab Windows 7.

Frage gestellt am 30. August 2011 um 19:21 von Firewall98

6 Antworten

Jeder Mod wird unterschiedlich installiert.
In der Regel werden die Dateien aber in die Minecraft.jar geschoben.
Ansonsten gibt es in deinem Minecraft Folder auch noch einen extra Ordner, der sich mods nennt.
Dort werden die anderen gezippten Mods einfach reingeschoben.

Antwort #1, 30. August 2011 um 19:45 von Ealendril

Bei manchen Mods ist immer eine Readme.txt dabei.
Dort steht wie dus installieren musst.

Antwort #2, 30. August 2011 um 23:29 von Darkrai55

Die classdatein des mods werden alle in die minecraft jar geschoben und andere jar dateien wie zb von singelplayer commands in den bin geschoben, diese jar datein sind aber nur bei wenigen mods dabei, die meisten bestehen nur aus class dateien. nenn mir mal die mods die du installierem willst, vielleicht kann ich dir helfen.

Antwort #3, 01. September 2011 um 18:03 von Diablo_3333

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
toomanyitems wollte ich aber des hab ich schon.
Jetzt noch Zombe's Mod

Antwort #4, 01. September 2011 um 20:36 von Firewall98

Den mod hab ich selber nicht drauf, aber so weit ich weis besteht der nur aus class dateien und diese fügst du einfach in die minecraftjar zu.den anderen class dateien ein. die minecraft jar indest.du unter .minecraft und da im ordner bin, dort öffnest du die minecraft jar mit winra und packst die class dateien rein. falls noch eine jar datei dabei ist packst du diese in den bin. Den ordner .minecraft findest du wenn du %appdata% unter suchen eingibst

Antwort #5, 02. September 2011 um 14:16 von Diablo_3333

Das mit Zombe's Modpack ist falsch.

Alles aus dem Ordner classes muss in die minecraft.jar
Dann machst du im Ordner Mods den du in .minecraft hast einen Ordner namens zombe.
dort packst du alles aus dem ordner config rein.
danach musst du in die config.txt gehen (ist im config ordner drin)
und dort jeden mod anstellen den du haben willst.
Z.B. beim fly mod steht das:

#modFlyEnabled = yes

dort musst du "#" wegmachen.
in der config.txt kannst du auch die tasten ändern mit denen du fliegst etc.

Antwort #6, 04. September 2011 um 11:41 von Darkrai55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)