Lags, Fps?! (Minecraft)

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch...
Also, ich wollte letztens mal wieder, ganz normal, wie immer Minecraft spielen und musste feststellen, dass es auf einmal übelst laggt. Naja, das Spiel lief immer super flüssig und, damit meine ich auch richtig flüssig. Ich glaube die Leistung war normalerweise bei ~60/70 Fps, wenn ich mich nicht irre. Falls ihr irgendetwas wisst, helft mir bitte. Hier mal mein System. Es ist ein Laptop, und am Lüfter kann es eigentlich nicht liegen, da ich diesen erst vor ein paar Tagen "ausgeblasen" habe, mit nem Kompressor. Ok, lange Rede, kurzer Sinn, hier mein System :D
Windows 7 Home Premium
Pentium(R) Dual Core CPU T4500 2,30 Ghz
4,00 Gb Ram (3,00 Gb verwendbar)
32 Bit-Betriebssystem
ATI Mobility Radeon HD 4330 Series
So, langer Text, aber wenn ihr noch was wissen müsst, um mir helfen zu können, sagt es :D Naja danke schonmal^^
lG

Frage gestellt am 30. August 2011 um 19:22 von Oblivionzocker2

6 Antworten

drück ingame F3 dann kannst du oben deine fps sehen.

Antwort #1, 30. August 2011 um 19:27 von hamsterzocker

Sorry, aber hab ich mich undeutlich ausgedrückt...? Ich fragte wie ich die Lags weg bekomme, ich schreib doch nicht umsonst so nen Text.

Antwort #2, 30. August 2011 um 19:39 von Oblivionzocker2

Hast du vielleicht einen Mod zuviel installiert, ein Texturepack mit zu hoher auflösung oder so?

Weil von jetzt auf gleich geht sowas eigentlich nicht von alleine flöten.

Vlt überprüfst du mal deine Hardware auf Fehler...

Antwort #3, 30. August 2011 um 19:43 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hm, also an Mods hab ich drauf Ultimate Fist und den Aether Mod. Als Texturepack hab ich das 64x64 Honeyball Tp, aber mit all dem liefs vorher ja auch flüssig. Ich habs auch schon mit Minecraft probiert, als es total "clean" war: Das selbe Ergebnis. Wieder Ruckler drin und so. Ich hab einfach keine ahnung woran das liegen könnte. Ich will doch nur normal Minecraft weiter spielen :D Und Fehler hab ich eigentlich nicht, hab auch keine Hintergrundprogramme oder sonstiges an. Vielleicht weiß ja jemand noch ne Lösung.

Antwort #4, 30. August 2011 um 19:48 von Oblivionzocker2

Du solltest dir die Mod. "OptiFine" runterladen, der lässt die FPS wirklich steigen!

Antwort #5, 30. August 2011 um 21:07 von _Kyuubi_

Das hab ich schon ausprobiert... Aber irgendwie ist nicht wirklich was passiert. Was muss ich denn genau einstellen?

Antwort #6, 30. August 2011 um 21:07 von Oblivionzocker2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)