Grafikproblem bei Speicherstand - reseten ? (Risen)

Wenn ich meinen Speicherstand wieder laden möchte, fehlen irgendwie einige Texturen, das Bild ist vollkomen übersäht mit schwarzen Streifen und Flecken und ein weiterspielen ist unmöglich. Dumemrweise bin ich, als ich mich an einen anderen Ort teleportiert habe um zu sehn, ob es sich wieder einfängt durch eine Autosave Punkt geraten und habe somit nur noch einen Speicherstand, bei dem mir ca. 24std Spielzeit fehlen ... ich würde nur sehr ungern alles nochmal spielen .. :/
Systemwiederherstellung funktioniert nicht, weil der letzte Wiederherstellungspunkt die Installation von Risen darstellt ^^
Hat jmd vil ne Ahnung, ob man den kaputten Speicherstand i.wie reparieren kann oder ob man den Autosave vil reseten kann, sodass ich nicht ganz so viel nachholen muss?

Frage gestellt am 31. August 2011 um 14:10 von SkullDragon

3 Antworten

Nachtrag:

Also ich hab jetzt mal versucht den alten Speicherstand zu laden, aber auch hier sind die Grafikprobleme aufgetreten, ergo kann es nicht direkt an den Speicherständen liegen, da ich den älteren Speicherstand ja vor zwei Tagen auch problemlos laden konnte.

Dennoch, weis vil jmd wie ich diese Grafikprobleme wiede rin den Griff bekomm?
Mein Bild besteht aus lauter Fetzen von Texturen, lediglich der Held selbst ist komplett ^^

Ich hab schon bereits die Grafikoptionen runtergeschraubt - keine Wirkung

hab ne ATI RADEON HD 4570 Grafikkarte mit 512 MB und bisher lief das Spiel absolut fehlerfrei

Antwort #1, 31. August 2011 um 14:30 von SkullDragon

Trotz Neuinstallation des Spieles und installieren des neusten Patches bleibt das Problem weiterhin bestehen, auch bei dem Start eines neuen Spieles ist die Grafik ziemlich im Arsch ...

langsam gehen mir echt die Ideen aus, wäre cool, wenn sich mal jmd melden würde ^^

naja geh jetzt erstmal fleisig arbeiten,w erde heute Abend nochmal schaun ob ich die Spielestände auf einem anderen Rechner fehlerfrei zum laufen bekommen, dann weis ich zumindest ob das Problem definitiv von den Speicherständen oder vom Rechner ausgeht ...

Bräuchte dennoch dringend mal ein paar Lösungsvorschläge ^^

Antwort #2, 31. August 2011 um 15:46 von SkullDragon

Auf nem anderen Rechner laufen die Speicherstände einwandfrei ...

Antwort #3, 31. August 2011 um 20:30 von SkullDragon

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)