Frage! (Pokemon Heartgold)

habe seit neuem wieder ein neues lieblingspokemon. es ist nachtara. wie findet ihr es? ich finde es cool, da auch ohne offensive attacken gegner besiegen kann.

mein nachtara hat folgende attacken und die sollen auch so bleiben, nur hab ich eine frage welche attacke ihr nehmen würdet.

attacken:
Toxin
Mondschein
Schutzschild/Konfustrahl
?

was ist besser? finsteraura oder tiefschlag? ich mag persönlich spezielle attacken mehr, aber tiefschlag ist auch eine starke attacke.
danke für antworten im voraus

Frage gestellt am 31. August 2011 um 17:00 von merthin

1 Antwort

Bei dieser Frage können dir die Statuswerte helfen.
In der Schadensberechnung kommt es auf deine Angriffs- und Spezialangriffswerte an.
Spezialangriff zeigt die Stärke von psychischen (speziellen) Attacken
Angriff zeigt die Stärke von physischen Attacken.

Finsteraura ist speziell
Tiefschlag ist physisch

Nun musst du schauen, welcher Wert bei dir höher ist.
Ist der Angriff höher, dann nehme Tiefschlag,
ist der Spezialangriff höher, dann nehme Finsteraura.

Wenn du danach gehst, kann dein Nachtara größeren Schaden anrichten.

Antwort #1, 31. August 2011 um 17:29 von Anderesio

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)