Mein Spiel stürzt ab! (Bus- & Cable Car-Simulator)

Hi,
mein Spiel stürzt nach einer bestimmten Spielzeit immerwieder ab! Da kommt dann eine Meldung, dass irgendwas nicht mehr richtig funktioniert. Dann versucht Windows das Problem auf eigene Faust zu lösen...aber ihr kennt ja Windows wann lösen die schonmal solche Probleme!? Wenn jemand was weiß, bitte bitte antworten. :-)
Danke im voraus.

MfG

Frage gestellt am 31. August 2011 um 17:12 von pupipalla

17 Antworten

spielst du auf einem pc oder laptop? klingt so als würde da irgendwas überhitzen, zum schutz beendet windows dann das programm. säubere mal dein system

Antwort #1, 31. August 2011 um 17:58 von Disaster975

danke, hat sich schon erledigt, nachdem ich ein Update gemacht habe ist es längere Zeit nicht abgestürzt. Und eig. kann es nicht an einer Überhitzung liegen, denn Spiele wie Assasins Creed: Brotherhood oder FIFA 11 laufen einwandfrei...
trotzdem danke!

MfG

Antwort #2, 31. August 2011 um 20:40 von pupipalla

Also...Es hat wohl doch nicht geklappt...Das Spiel stürzt immernoch ab, und dass immer wenn ich Missionen im nördlichen Depot annehme, in beiden anderen Depots klappt alles gut. Ist es bei jemandem ähnlich? Es erscheint immer die Fehlermeldung:
"launcher.exe" funktionier nicht mehr.
keine Ahnung was das bedeuten soll!
Bin dankbar für jede Antwort.
MfG

Antwort #3, 02. September 2011 um 20:01 von pupipalla

Dieses Video zu Bus- & Cable Car-Simulator schon gesehen?
Ja bei mir stürzt das Spiel auch oft ab
Ich glabue du meinst dieses Problem:
"Launcher exe funktioniert nicht mehr" oder?

Leider weis ich auch keine lösung, das update sollte das eigentlich beheben aber anscheinend nicht ...

Antwort #4, 03. September 2011 um 09:50 von maxk1212

Ja bei mir stürzt das Spiel auch oft ab
Ich glabue du meinst dieses Problem:
"Launcher exe funktioniert nicht mehr" oder?

Leider weis ich auch keine lösung, das update sollte das eigentlich beheben aber anscheinend nicht ...

Antwort #5, 03. September 2011 um 09:50 von maxk1212

ja genau die Meldung...Irgendeiner muss doch eine Lösung kennen?! Ich raff auch nicht wie man das Update installiert, habs probiert geht aber nicht...

Antwort #6, 03. September 2011 um 22:47 von pupipalla

Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung, ich habe den Support von TML Studios gefragt und er teilte mir mit das man die DirektX 9.0 braucht, und ich hatte "nur" die neuste DirektX drauf, naja nun habe ich mir die 9.0 gedownloadet und installiert und ich konnte jetzt 4 fahrten hintereinander machen (was für mich schon ein erfolg ist).
Leider konnte ich noch nicht weiter testen aber ich hoffe das das problem komplett weg ist.

Der download link zur DirektX9.0 ist hier:
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...

Antwort #7, 03. September 2011 um 23:31 von maxk1212

Vielen Dank werde es ausprobieren!

Antwort #8, 04. September 2011 um 14:39 von pupipalla

mein spiel stürzt trozdem ab trotz direkt x 9 + BCS_Update_1_0_7

hab win7 ulti 32bit 2gb speicher eig 4 aber 4 gb gehn nicht

amd athlon 64 2x 2,5ghz
GeForce 9500gt 1gb


werds wohl entfernen

laut astragon funktioniert es aber

Windows XP (SP3)/Vista/7
Dual Core-Prozessor mit 2.6 GHz
NVIDIA GeForce 9800 oder vergleichbares ATI-Modell
2 GB RAM
2 GB Festplattenspeicher

Antwort #9, 26. September 2011 um 20:47 von vielspieler

Bei mir erscheint auch immer "Launcher exe funktioniert nicht mehr" :(

Antwort #10, 29. April 2012 um 16:30 von dddeee99

Hallo nochmal zusammen,

ich habe mich gerade mit dem Thema auseinander gesetzt und habe direkt festgestellt, das deine Grafikkarte nicht ausreicht! Du hast eine GeForce 9500gt 1gb und mind. wurde eine GeForce 9800gt vorrausgesetzt!

NickSchmickler

Antwort #11, 22. Juni 2013 um 08:13 von NickSchmickler

Bei mir stürtzt das Spiel auch andauern ab. Ich habe auch win7 64-bit ein 3,5 ghz 4-Kerner und eine Msi nvidia gtx 660 ti power edition mit 2gb. Ich habe alles Mögliche versucht unter anderem auch Updates aber nichts hilft. Dieser Fall tritt entweder nach einer bestimmten Spielzeit ein oder sobald ich die Messehalle betrete und mir einen Bus oder ähnliches mir ansehen möchte.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke schon einmal im Voraus

Antwort #12, 20. Dezember 2013 um 19:39 von ware99

Hallo ich hab das selbe problem habe erst auf einen Win7 gespielt nach 7 min abgestürzt.Jetzt spiel ich auf ein Win8 habe kein laufwerk aber hab die datei vom alten Kopiert und jetzt hier installiert jetzt schaffe ich etwa 1 Fahrt das sind ca. 1 Stunde. Ich schau noch mal nach und schreib dann nochmal.

Antwort #13, 23. März 2014 um 14:55 von Jonithani

Hallo zusammen,
wow ich bin echt erstaunt wieviele leute probleme mit diesen spiel haben denn ich habe genau das selbe problem das spiel stürzt einfach miten beim fahren ab und ich konnt es mir nicht erklären.
daraufhin schrieb ich den Hersteller astragon an und hatt mir mitgeteilt das ich mal den grafiktreiber ganz aktualisieren sollte denn was ich dan auch gemacht habe und dazu noch directX 9 nun scheint es nach dem update noch öfters abzustürzen und ich kann mich nur sowas von ärgern ich bin ein großer simulator fan aber wenn es bei jedem simulations spiel von astragon ist evrsteh ich die welt nicht mehr
also folgenes habe ich durchgeführt:
Grafiktreiber über den Hersteller updaten (auf dem aktuellen stand)
DirectX9.0 installeirt
diese information teilte ich den Hersteller anstragon mit und bin auf eine antwort gespannt
nun aber habe ich eure kommis gelesen und eine lösung mus sda dringend her denn sonst hat man die spiele umsosnt gekauft!

Antwort #14, 06. Juli 2014 um 18:03 von DJ_Sonic

Hallo leute ich habe gestern mal weider gespielt und nach dem ich wieder den alten grafiktreiber durch systemwiederherstellung rückgägnig gemacht habe lief das spielt übe rne std reibungslos also kan ich nur jedne empfehlen

Antwort #15, 07. Juli 2014 um 12:50 von DJ_Sonic

Ich spiele mit DirectX 11 und BCCS 1.0.7 und das Spiel stürzt immer am Depot von Fisherman's Wharf oder nach drei Haltestellen ab

Antwort #16, 05. April 2015 um 19:42 von andy1307

Hallo leute,

ich habe mir vor 3 jahren dieses Spiel gekauft und war sehr begeistert
ich habs installiert und wollte auch sofort loslegen. nun allerdings hatte ich ja schon am anfang startschwierigkeiten gehabt das lag daran das die grafik sehr hoch eingestellt war daher habe ich ma so einges runtergeschraubt und danach lief es dann flüssiger und ich konnte exakt mit der ersten aufgabe am Nördlichen Depot beginnen nun leider gab es wieder komplikationen das spiel stürzt ab und das häufiger ursache: (launcher exe funktioniert nicht mehr) als diese meldung kam habe ich sofort das spielt fortgesettz und wiedr neu begonnen tjaa und wieder stürzte es ab und das hab ich ganz neu das spiel gestartet nun alles ging wie vorher auch nun das absturzproblem wurde damit nicht behoben habe mich natürlich geärgert und kontaktierte den support man hat mir gesagt ich soll Update 1.0.7 und Direct X 9 installeiren was ich auch tat danach gab es eher weniger probleme spiel stürtz nicht mehr häufig ab ruckler sind durch runterschrauben der grafikeinstellungen behoben. aber was mich jetz stutzig macht es gibt ein weiteres problem das im support leider nicht behoben werden kann (beim start des dieselbuses baut der luftdruck sich nicht auf laut support mus man den keilriemen wechseln hat nix gebracht nun weis ich nicht mehr weiter wie ich das problem beheben könnte. wer kan mir da weiterhelfen wäre sehr dankbar!

Antwort #17, 02. Juli 2015 um 19:24 von DJ_Sonic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bus- & Cable Car-Simulator - San Francisco

Bus- & Cable Car-Simulator

Bus- & Cable Car-Simulator - San Francisco spieletipps meint: Durch die vielen Tätigkeiten abseits der Fahr-Missionen bekommt das Spiel einen Hauch von GTA. Absurde Physik mindert aber den Spaß.
53
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bus- & Cable Car-Simulator (Übersicht)