Wie schafft man am besten Rohstoffe fürs HQ an? (X3)

Wie schafft man am besten Rohstoffe fürs HQ an? Ich meine zum Beispiel Teladium oder Nostrop-Öl.

Frage gestellt am 19. Juni 2008 um 17:28 von Daniel_Zocker

3 Antworten

Mein HQ liegt in Trantor.

Antwort #1, 20. Juni 2008 um 11:34 von Daniel_Zocker

Guck in welchem Sektor die/eine der Waren vorhanden sind/ist, flieg mit einem Merkur Tanker oder ähnliches Schiff (bsp. Delphin Superfrachter) in den Sektor;
egal wie; kauf so viele Waren wie möglich, aber lasse genug Platz für Energiezellen, so 200, damit du nach Trantor springen kannst.

Dann entlädst du die Waren ins HQ und machst das gleiche mit anderen Waren.

Und wenn du es nicht selbst machen willst, gib einem TS das HQ als Basis, mach in der Station Einstellung auf Nein bei "Dürfen andere Völker hier kaufen" und gib ihm die Aufgabe HVT (Handelsvertretung) im Handelsmenü, bzw. du gibst dem HQ die Aufg. "Stationsmanager automatisieren", fliegst den gewünschten TS in den Sektor, und machst in einem freien Befehlsfeld des HQ "Schiff Stationsmanager hinzufügen", wählst das genannte Schiff und fertig.

Hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 22. August 2008 um 10:56 von jimmi

Ich hätte da noch eine Frage Vieleicht baust du in Trantor ein Sonnenkraftwerk und Verbindest es mit einem Komplexbauteilsatz mit dem HQ, geht das?

Antwort #3, 05. Mai 2009 um 17:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: X3 - Reunion

X3

X3 - Reunion spieletipps meint: Wahnsinnig komplexes Weltraumspiel für NASA-Ingenieure - denn die Steuerung ist viel zu kompliziert. Artikel lesen
73
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

X3 (Übersicht)