EV-Training (Pokemon Schwarz)

Hallo ich blick da nich wirklich durch beim EV-Training zum Beispiel ich will ein Pokemon auf SP-Angriff trainieren also 252 EVs auf SP-Angriif muss ich dann zum Beispiel 252 mal gegen ein Ottaro kämpfen?

Frage gestellt am 01. September 2011 um 15:18 von Rassan34

19 Antworten

Wie kommst du auf Ottaro? -.-
http://www.pokewiki.de/EV
-> Wo kann ich am besten FP trainieren? Schwarz/Weiß

Du musst zum Turm der Ruhenden gehen und 252 Pygraulon/Lichtel besiegen also ja liegst du damit schon richtig, aber dann sinds auch nur Pokemon die 1 EV geben, wenn sie 2 EVs geben musst du nur 126 besiegen ;)

Antwort #1, 01. September 2011 um 15:37 von gelöschter User

ganz genau so ist es. ^^
du kannst das ev-training sogar beschleunigen. mithilfe eines machobandes oder der machtitems. das machoband VERDOPPELT die erhaltenen evs. die machtitems geben je nach art des machtitems 4 ZUSÄTZLICHE evs auf den jeweiligen statuswert.
wie man sieht sind die machtitems besser…
zu kaufen gibt es sie für 16 gp in der kampfmetro. ;D

hier noch eine übersicht mit den besten trainingsplätzen:
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/statuswe...

für den angriff kannst du auch anfangs auf route 1 trainieren…

yeah ich war langsamer! <33

Antwort #2, 01. September 2011 um 15:40 von gelöschter User

Ja.
Du kannst dir das Training auch durch den Einsatz von Machtitems(bekommst du in der Kampfmetro) und dem Pokérus vereinfachen.
Ein Ottaro gibt dir nach dem Kampf 1 FP auf den Sp. Ang.
Wenn du ein Machtitem benutzt, bekommst du für jedes besiegte Pokémon zusätzlich 4 FPs dazu, d.h. wenn du ein Ottaro besiegst bekommst du 5 FP.
Wenn du den Pokérus verwendest, werden die FP die du erhältst verdoppelt(du würdest also für ein Ottaro 2 FP bekommen).

Wenn du nur das Machtitem benutzt musst du ca. 51 Ottaros besiegen um 252 FPs auf den SP. Ang. zu bekommen.
Wenn du nur den Pokérus benutzt musst du 126 Ottaros besiegen.
Wenn du beides benutzt musst du nur 26 Ottaros besiegen.

Antwort #3, 01. September 2011 um 15:41 von Mudkip_-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
haha zwei Leute die zu spät gekommen sind xP
btw @Ukantorkiller kannst du mir pokemon deppsheff adverntures besorgen? Ich finde das dumme Spiel einfach nicht xD

Antwort #4, 01. September 2011 um 15:43 von gelöschter User

kleine Frage am Rande:
wenn ich den EP-Teiler einsetze, weil das Pokémon, welches ich auf EVs trainieren will noch ziemlich schwach ist, bekommt dieses Pokémon (das EP-Teiler trägt) dieselben EV, die das kämpfende Pokémon bekommt?

Antwort #5, 01. September 2011 um 15:51 von gelöschter User

klar bekommt es die blitzi ;)
Trainierst du Karpador? xD

Antwort #6, 01. September 2011 um 15:56 von gelöschter User

@xDGlurakxD:

das game ist noch net released. xDD kommt erst im winter raus. ;)
also musst du dich leider noch ein wenig gedulden. x33

@blitzi:

wenn du darauf hinauswillst, dass das kämpfende poke ein machtitem bzw das machoband trägt, dann nein. ^.^
ohne item bekommen beide die gleiche anzahl an evs. <33

außer wenn eines von beiden den pokerus hat…


PS: maaaaaann mein i-net speed ist sooooo lame. >__<

Antwort #7, 01. September 2011 um 16:00 von gelöschter User

Im ernst...?
Oh Mann =(

Antwort #8, 01. September 2011 um 16:01 von gelöschter User

keines der beiden Pokémon trägt ein Machtitem o.ä...
mein Admurai (welches den Kampf gegen die Lichtel erledigt) hat zwar den Pokérus, aber kann keine anderen Pokémon mehr damit infizieren...
hat das jetzt trotzdem Auswirkungen auf das EV-Training meines Vulpix (welches den EP-Teiler trägt)?

@ Glurak:
Karpador wollte ich danach trainieren ^^

Antwort #9, 01. September 2011 um 16:05 von gelöschter User

In dem Fall erhält das Vulpix nur die normale Anzahl an EVs (bei Lichtel nur 1)

Antwort #10, 01. September 2011 um 16:07 von gelöschter User

Magikarp hat überall seine Hände im Spiel xD

Antwort #11, 01. September 2011 um 16:08 von gelöschter User

okay, dann bin ich jetzt wieder ein bisschen schlauer...
dieses Vulpix ist das erste Pokémon, dass ich auf EV trainiere... ^^'


PS: das Karpador kommt übrigens direkt aus der Traumwelt ^^

Antwort #12, 01. September 2011 um 16:14 von gelöschter User

die dw-Fähigkeit von Garados ist sogar durchaus interessant...

Antwort #13, 01. September 2011 um 16:19 von gelöschter User

warum wollen immer alle ev-training mit ep-teiler machen? das ist doch kontraproduktiv weil das vieh dann nur EINEN epischen ev bekommt!

hier, blitzi, hast du den ultimativen mastertipp von jemanden der schon 764995 viehcher trainiert hat:

mache zunächst unter optionen die kampfanimationen aus um unnötige zeit zu verlieren.
dann setze dein vieh an erster stelle mit dem entsprechenden machtitem und beginne den kampf. auswechseln in ein hochleveliges pokemon mit einer starken attacke mit 15 ap oder mehr (zb flammenwurf).
onehitte das gegnerische vieh immer mit dieser attacke und du hast einen zuverlässigen zähler (spart die strichliste).
achja vorher natürlich vitamine nehmen^^"

hast du kein pokemon mehr in der box wo im statusbericht PKRS steht?
mit pokerus und machtitem sinds genau 15 kämpfe + einen ohne das item (152ev) wenn du nur einwertige pokemon besiegst und 13 kämpfe + einen mit machoband.

ich sage dir du brauchst so nur noch 10min für einen wert xD
das wirklich anstrengende ist bloß die blöde dv-zucht und das lv 100 pumpen^^"

Antwort #14, 01. September 2011 um 19:23 von Pyton_Kage47

"...und 13 kämpfe + einen mit machoband gegen 2wertige pokes" meinte ich;P

ich geb dir gerne noch ein frisches pokemon mit pokerus:)

Antwort #15, 01. September 2011 um 19:28 von Pyton_Kage47

danke Pyton, ich werde es mir für Karpador merken ^^

ich habe noch ein paar Pokémon mit "aktivem" Pokérus in meinen Boxen, aber danke für das Angebot :)


mein Vulpix mit EP-Teiler hat durch Vitamine 100 EV auf Sp.Angr. und 100 EV auf Init.; dazu kommen jetzt noch die Lichtel, was für den Sp.Angr. insgesamt (wenn ich keinen Mist gebaut habe) im Moment 145 EV macht...


PS: das Vulpix ist "nur" mein Versuchskaninchen, um zu testen, ob ich so etwas wie EV-Training überhaupt hinbekomme... ^^'

Antwort #16, 01. September 2011 um 19:35 von gelöschter User

das heißt du hast echt 48 kämpfe gemacht? mit ep-teiler?

hast du eig alle machtitems?
falls nicht und du kb hast die metro zu suchten, dann geb ich dir welche und ich mach mir dann wieder neue^^

Antwort #17, 01. September 2011 um 19:45 von Pyton_Kage47

45 Kämpfe mit EP-Teiler; und ich bin noch nicht fertig... ^^'

zu den Machtitems:
ich habe kein einziges davon, weil ich sie bis jetzt noch nie gebraucht habe...

Antwort #18, 01. September 2011 um 19:50 von gelöschter User

lol, die machtitems finden bei mir schon während der zucht verwendung.

Antwort #19, 01. September 2011 um 20:07 von Pyton_Kage47

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)