Nachmache (Xenoblade Chronicles)

Das alles is doch nix weiter, als ne schlechte un billige nachmache von monsterhunter!

Frage gestellt am 01. September 2011 um 15:40 von Gheddoprinz-117

25 Antworten

Not sure, if troll or just stupid x_0

Antwort #1, 01. September 2011 um 15:41 von Roebb

Das Spiel hat überhaupt nicht mit Monster Hunter gemein xD

Antwort #2, 01. September 2011 um 15:45 von -BlackYoshi-

GENAU, das Spiel das kein bisschen Ähnlichkeiten von MH hat, ist voll die Abklatsche! MEine Rede (Not). Sucht da wer Aufmerksamkeit?

Antwort #3, 01. September 2011 um 15:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Nehmen wir mal an, es wäre so, wie du sagst, was hast du dann für ein Problem damit? xD

Antwort #4, 01. September 2011 um 15:49 von gelöschter User

Der Vorgänger von Xenoblade ist Xenogears und ist 1998 für die PS1 rausgekommen, gab es da Monster Hunter schon?

Wenn Du Monster Hunter lieber spielst ist das doch OK, wir spielen halt lieber richtige Rollenspiele:)

Antwort #5, 01. September 2011 um 16:16 von TylerDurden72

@gheddoprinz
so was hat hier echt nichts zu suchen...
hasse keine beschäftigung? sieht so aus
wenn du das spiel nicht mag spiel/kauf es nicht
@TylerDurden72 geiler beitrag:D

Antwort #6, 01. September 2011 um 16:44 von gelöschter User

Da bekommt einer zuhause wohl keine Aufmerksamkeit.

Dann gib bitte deinen Eltern die Schuld, aber nicht dem Spiel xD

Antwort #7, 01. September 2011 um 19:20 von Lufia18

Xenoblade ist wohl das Geilste J-RPG der letzten Jahre wo es bis zu uns geschaft hat (auch wenn ich momentan eher am verzweifeln bin bei Xenoblade^^)

Antwort #8, 01. September 2011 um 21:21 von CloudAC

Xenoblade ist endlich mal ein spiel was wieder richtig spaß macht, da kommt (zumindest nach meiner Meinung) MHT nicht ran und ich habe beide. Monsterhunter hat mich bei weiten nicht so sehr gefässelt wie Xenoblade. bei xenoblade habe ich rund 85h in 2 wochen gespielt. bei MHT komme ich im besten fall auf die hälfte innerhalb von mehren monaten

Antwort #9, 01. September 2011 um 22:19 von Chaos-Master

vonner story her hats allerdings nichts zu tun ^^
aber stimmt es gehört zur xeno- reihe

muss sagen für rpg fans is xenoblade 10x besser wie mh ^^
dagegen is mh wie nen sinnlos spiel im dschungel :/
xenoblade hat wenigstens ordentlich story mit viel pepp :D
hab selber schon 86h gameplay.. ':D
das spiel is den penny wert :D

Antwort #10, 01. September 2011 um 23:53 von Landevir

Es hat NICHTS Mit Monster Hunter zu tun -.-

Das Kampfsystem ist komplett anders, das Spiel hat im Gegensatz zu MH ne Story, die Spielwelt ist eine komplett andere, man kauft/droppt sich die Ausrüstung ganz old school mäßig, es hat Glaubhafte Charaktere, Kurzum: Verglichen mit Xenoblade ist Monster Hunter ein lauer Furz im Wind...

Warum vergleichen eigentlich alle Xenoblade mit Monster Hunter? Monster Hunter ist doch nichtmal ein richtiges RPG >.<

Antwort #11, 02. September 2011 um 17:20 von the_dark_knight999

Ammüsant wie Monster Hunter hier Teilweise schlecht gemacht wird xD
MH ist ein super Spiel, es hat nur nichts mit Xeno zu tun.

Antwort #12, 02. September 2011 um 18:20 von gelöschter User

Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht ist.
Ich habe lediglich gesagt, dass es dem (vollkommen sinnlosen) Vergleich mit Xenoblade nicht standhält :P
Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
Normalerweise werd ich nicht so ausfallend, aber bei solchen "Fragen" platzt mir einfach der Kragen -.-

Antwort #13, 02. September 2011 um 18:29 von the_dark_knight999

Als wäre das das einzige, das kleine Kind hat sogar ne Meinung geschrieben, die falsch, unprofessionell und beleidigend ist:

http://www.spieletipps.de/wii/xenoblade-chronic...

Antwort #14, 02. September 2011 um 18:40 von Lufia18

Und ich hab eine hinterhergesetzt xDDD
Bei sowas würde ich mir nur wünschen, dass es hier ein Bewertungssystem für Beiträge gäbe...

Antwort #15, 02. September 2011 um 19:51 von the_dark_knight999

Hmm, ich sollte auch eine Verfassen, das mache ich aber erst nach der Arbeit xD

Heute werde ich mich mit dem Game entspannen... ach verdammt, ich muss immer noch nach Kiwis suchen, also nix mit Entspannung ;)

Antwort #16, 02. September 2011 um 19:57 von Lufia18

Und ich hab eine Vernichtende Meinung geschrieben, die alles was der Horst gesagt hat entkräftet.

PS: Monster Hunter kann sehr wohl mit enoblade mithalten :O Vom Spielspaß find ich beide super.

Antwort #17, 02. September 2011 um 20:07 von gelöschter User

Ja, mir gefällt zwar MH auch nicht, aber ich merke sehr wohl, das dieses Spiel eine gan eigens Kaliber ist und sehr gut gemacht ist.

Soviel Meinung kann ich mir locker bilden, selbst wenn es mir nicht gefällt.

ABer ich frage mich wirklich, wie Hirntot er sein muss, sobald man das Spiel 20 min gespielt hat, wird einen klar, das MH und XB absolut nichts gemeinsam haben und auch das Gameplay sich extrem unterscheidet!

Naja, seien wir froh das er so ein edles SPiel nicht mehr anfasst, ist ja wie Perlen vor die Säue werfen ;)

Antwort #18, 02. September 2011 um 20:14 von Lufia18

@Mysterius96
Das ist deine Meinung, ich habe meine gesagt, belassen wir es dabei, über Geschmack lässt sich schlecht streiten xD

@Lufia18
ich find witzig, dass er sich nicht mehr zu Wort meldet; Hat wohl die Hosen voll >:)

Antwort #19, 02. September 2011 um 20:38 von the_dark_knight999

@the_dark_knight999
Richtig wir sind ja alle auf eienr Seite, gegen "Den Horst" :D

Ich versteh ihn gar nicht, wenn es eine NAchmache wäre, wäre das doch super für ihn? Wenn ihm das richtige MH langweilig wird spielt er Xeno, das ist doch super.
Er wollte wohl einfach nur Aufmerksamkeit.

Antwort #20, 02. September 2011 um 20:39 von gelöschter User

Da muss sein RL ja grausam sein.

Hmm, vielleicht sollten wir eher Mitleid mit ihn haben xD

Antwort #21, 02. September 2011 um 20:45 von Lufia18

ich kenne beide spiele und jeder hat ja seinen eigenen geschmack, doch wenn ich beide spiele vergleiche, könnten die unterschiede kaum größer sein.
aber bevor ich behaupte, das Xenoblade eine nachmache von MH ist würde ich ehr behaupten, das es mehr mit Kingdom Hearts gemeinsam hat als mit Monsterhunter.
kan man vielleicht sagen, das xenoblade "techniken einsetzen", "exp sammeln" und "riesige monster bekämpfen" nicht neu erfunden hat, aber Monsterhunter hat nun auch nicht das "Monsterschlachten" und "Items sammeln" erfunden.

Alles gabs in irgend einer weiße schon mal, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das es vorher jemand was gab wo du in die Zukunft blicken kannst um dann die zukunft zu verändern. aber das mal bei seite.

Vergleichen wir mal Xenoblade und Monsterhunter in folgenden Punkten: Story, Grifik, gameplay, kampfmöglichkeiten, Schwierigkeitsgrad, Gegner, Waffen, Spiellänge, stärker werden

Monsterhunter:
Story:
du landest zu beginn in einem Dorf wo du dich erst eingewöhnst und dann zu missionen aufbrichts um verschiedenese gegner zu besiegen ... tag ein tag aus.

Grafik:
sehr gut, feine texturen

gameplay:
laufen, rollen, waffe benutzen, ausweichen, tauchen

kampfmöglichkeiten:
Waffen, verschiedene Bomben, Fallen, steine ... kuzgesagt alles was irgendwie als waffe verwendbar ist
echtzeit


Schwierigkeitsgrad
relativ hoch, da man nur einen chara hat und der hilfchara nicht wirklich was drauf hat

Gegner:
Hauptsächlich verschiedene gegner weclche nochmals in verschiedenen größen vorhaden sind

Waffen:
mehrer Verschidene waffen die imer wieder aufgerüstet werden können/müssen

Spiellänge:
extrem lang


stärker werden:
nur durch schmieden nuer waffen und rüstungen



Xenoblade

Story:
Krieg zwischen 2 Völkern in der die freundin des hauptchars stirbt und man sich auf einen blutigen rachfeldzug begibt

Grafik:
relativ gut ... könte besser sein - erinnert ehr an alle spiele

gameplay:
laufen, springen, waffe benutzen, verschiede kamptechniken, "magie"

kampfmöglichkeiten:
Waffen, Magie, abgestimmtes Teamwork, Visionen
echtzeitkampf

Schwierigkeitsgrad
hoch für anfänger für erfahrene spieler normal

Gegner:
viele verschiedene gegnerarten die in unterschiedlicher level-stärke wiederkommen

Waffen:
verschiedene waffenklassen für alle 7 Charas die man mit juwelen aufrüsten kann

Spiellänge:
relativ lang

stärker werden:
durch exp sammeln, kaufen/sammlen von neuen waffen und rüstungen



Es gibt einige paralelen ziwchen beiden spielen, aber die unterschiede sind um ein vielfaches größer.

da könnte man auch sagen Devil May cry hat von Monster Hunter geklaut (oder um gekehrt) nur weil es horden von moster gibt und einige große dabei sind. <- die beshauptung wäre genau so haltlos wie das XB von MH abgekupfert sei, da es doch scheinbar mehr mit kingdom hearts oder ff gemeinsam hat

Antwort #22, 02. September 2011 um 21:00 von Chaos-Master

Vergiss nicht, dass in Xenoblade Maschinen vorkommen... Ach ne das hätte bestimmt nicht mehr reingepasst xDDD
Guter Vergleich, nur etwas lang geraten^^
Was ich an Xenoblade besonders mag und das ist auch der Grund, warum es bei mir Monster Hunter locker auf der Strecke lässt ist die geniale Story.
Da passt einfach alles:
Man wird reingesogen und die Story lässt einen nicht mehr los.
Sowas fehlt bei MH komplett (würde aber auch irgendwie nicht passen xD) und das ist auch der Grund, wieso MH für mich kein richtiges RPG ist...

Was meint ihr? Die letzten beiden Antworten kriegen wir doch bestimmt auch noch voll oder? :D

Antwort #23, 02. September 2011 um 22:16 von the_dark_knight999

GLaubst du?^^

Antwort #24, 02. September 2011 um 22:22 von Lufia18

Ok sieht so aus^^

PS: Ja das war fies von mir xD

Antwort #25, 02. September 2011 um 22:23 von Lufia18

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)