Alatreon (Monster Hunter 3)

kann mir jemand Tipps geben? z.b. schwächen in Element, gute Rüssis und Waffen. Und ganzbesonders: WIE GEHE ICH BEI MEINEM ERSTEN ALA NICH GLEICH DRAUF?

thx Bsl18

Frage gestellt am 01. September 2011 um 16:50 von blacksoul18

7 Antworten

ausrüstung:
ich hatte die los+ rüstung und bin damit ganz gut klar gekommen
als element würde ich drachen oder para empfehlen
als invi:
10 megatränke
10 tränke
5 kältgetränk(sehr wichtig)
5 gebratene steaks
kraft kralle
rüstungs kralle
kraft amu
rüstungs amu

das muss net unbedingt sein, is aber nützlich:
10 anti drachen samen
10 eistau schrot
10 macht samen
10 diamand samen

sagt mir falls ich was vergessen hab;)

Antwort #1, 01. September 2011 um 16:56 von Krossi97

ja also ich weiss nich ob du was vergessen hast aber danke, jetzt eine sache noch, los rüstung=rathalos rüssi oder was?

Antwort #2, 01. September 2011 um 17:18 von blacksoul18

genau aber ich habe die rathalos rüstung voll verbessern benutzt dann hatte sie glaub 369 def oder so xD hoffe ich konnte helfen;)

Antwort #3, 01. September 2011 um 17:54 von Krossi97

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
du hast was vergessen.

Nötig:
10 Kräuter
10 Blaupiltze
10 honig

Extra:
Megapanzerhaut
Megadömonenmittel
1-3 Lebenspulver
Gesundheitsch-Horn

Also alles was ich geschrieben habbe kommt zu krossi.

und die Extra sachen musst du nicht mit nehmen wäre aber besser, weil es ja dein erster ist ^^

Antwort #4, 01. September 2011 um 18:04 von Danny-K

falls du ihn noch nicht geschafft hasst taktiken
am besten beim ersten ala:2 Hammer+2 para
wenn du hasst zb.schatten binder nehmen
oder einfach sleepbombing mit morpheus messer usw.

such dir auf jeden fall gute spieler keine die so ne billige waffe mit viel drachen element und wenig angriff nehmen
wenn du natürlich darauf bestehst das deine mitstreiter das machen sollstet du selber eine gute waffe haben bevor hier noch irgendwelche missverständnisse entsehen...
am besten mit welchen spielen die selbst schon ala geschafft haben
mfg KILLER

Antwort #5, 01. September 2011 um 21:25 von Killerdroide13

noch was zum inventar:
lass kaltgetränke weg, da losrüstung die fähigkeit hitzebeenden hat ([n] reicht bei ala schon volkommen)

lass außerdem lieber kraftamu und -kralle weg und nimm dafür 2 maxi-trank und 1 uralter trank mit.

und energydrinks statt steaks. sind schneller geschluckt und bei jhenevent kannst du dir massig material beim kleinen jungen kaufen, um sie zu kombinieren (weniger nervig als dauernd braten zu müssen)

waffen: eigentlich kann man jeden waffentyp verwenden, wobei ls, hammer und gun am beliebtesten sind, aber auch lanze und gs sieht man häufig.

für neulinge sind blockwaffen und ls ganz gut, wenn man die richtigen rüstungen hat. für blockwaffen wäre agna+ mit blchstärkung als zusatz sehr gut, bei ls kann man fast alles nehmen.

wenn du noch ein paar jr bis ala brauchst empfehle ich dir, helios-vangis-rüssi zu machen, wenn du interessiert bist schreib ich mehr.

und wenn deine ersten ala nix werden, ärgere dich nicht drüber, sondern versuch, alas attacken zu lernen (woran erkennt man welche attacke kommt und wie sie verlaufen wird) auch hier mehr, wenn du möchtest.

Antwort #6, 02. September 2011 um 13:04 von gelöschter User

hey danke euch allen. Was meint ihr zu ner Morph-Axe?, damit bin ich am besten...

Antwort #7, 02. September 2011 um 18:56 von blacksoul18