Wo sieht man das? (Pokemon Weiss)

Hey
ich würde gern EVs sehen. kann man das wenn schon dann wo?

Frage gestellt am 01. September 2011 um 21:27 von Victini1

18 Antworten

ja, das wäre gut oder? -.-'

Antwort #1, 01. September 2011 um 21:29 von gelöschter User

http://www.pokewiki.de/EV#EVs

die EVs sind ein unsichtbarer Wert, du musst also eine Strichliste o.ä. führen... ^^'

Antwort #2, 01. September 2011 um 21:30 von gelöschter User

ich hab das nie geblickt :D und versuchs auch net zu blicken :D deswegen tranier ich einfach pokemon die stark ausehen auf lv 100 haha :D als wer daas so wichtig ? :D

Antwort #3, 01. September 2011 um 21:46 von abdullah1

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Strichlisten sind zu altmodisch -.-
Die AP-Leiste ist doch ein viel vertrauenswürdigerer Zähler als eine Strichliste, bei der man vllt ab und zu mal einen vergisst und schon alle sversaut hat

Antwort #4, 01. September 2011 um 21:50 von gelöschter User

alle sversaut = alles versaut
@abdullah1: Das ist wichtiger als du denkst, mit richtigem Training kannst du 63 Punkte extra auf lv 100 für einen Statuswert bekommen. Aber wie du meinst -.-

Antwort #5, 01. September 2011 um 21:51 von gelöschter User

na so denken halt lows, die einfach spaß haben wollen(mit schwachen pokes). <33

also ich hab genug blätter zur verfügung. der umwelt mache ich damit nicht gerade einen gefallen, aber who cares? xDD

Antwort #6, 01. September 2011 um 22:36 von gelöschter User

Sag bloß du machst auch Strichlisten -.-
Die AP-Leiste ist auch dein Freund schon vergessen?

Antwort #7, 01. September 2011 um 22:38 von gelöschter User

jaja, ist doch letztendlich egal wie man es macht. hauptsache das ergebnis ist kein fail. ;D

mfg brankexxfan

Antwort #8, 01. September 2011 um 22:56 von gelöschter User

Seit wann brankex mit 2 x?
...ja auch egal -.-

Antwort #9, 01. September 2011 um 22:58 von gelöschter User

wie funktioniert das mit den APs und der strichliste?

Antwort #10, 02. September 2011 um 12:17 von Victini1

Vergiss die Strichliste, wenn du mal einen Strich vergisstwird sie ungenau...
Also zu den AP: Du musst einfach die Anzahl verbleibender AP von der gesamten Anzahl AP deines Pokemon subtrahieren, dann hast du die Anzahl Gegner die du besiegt hast. Dann mulitplizierst du das mit der Anzahl EVs die sie dir geben und zählst evtl. noch Machtitems und Pokerus mit.

Beispiel: Du gehst mit deinem Simsala auf Lichtel/Pygraulon-Jagd im Turm des Himmels (oder wie auch immer er jetzt heißt...). Das ist die AP-Leiste von Simsala:

Psychokinese: 2/10
Spukball: 7/15
Strauchler: 17/20
Schockwelle: 12/20

Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

10-2=8
15-7=8
20-17=3
20-12=8

8+8+8+3=27 sprich man hat bereits 27 Lichtel besiegt. Da das Simsala auch noch Machtlinse trägt und den Pokerus hat, muss man nochmal folgende Rechnung machen:
(27*4 (wegen Machtlinse) + 27 (normale Anzahl EVs die die Gegner geben) ) *2 (wegen Pokerus)

hoffentlich ist das jetzt nicht zu verwirrend ^^

Antwort #11, 02. September 2011 um 12:39 von gelöschter User

dazu darf man aber nur Attacken nehmen, die eine Trefferwahrscheinlichkeit von 100% haben...

falls nicht und eine Attacke geht daneben, wird die Rechnung ebenfalls ungenau... ^^'

Antwort #12, 02. September 2011 um 12:44 von gelöschter User

Das hab ich auch noch vergessen zu sagen, aber als ich das alles zum ersten mal geschrieben habe wars ja noch dabei, doch dann habe ich versehentlich alles gelöscht -.-"

...die Attacken vom Simsala oben haben aber auch eine Genauigkeit von 100% ;)

Antwort #13, 02. September 2011 um 12:48 von gelöschter User

ah aber ich trainiere gerade pokemon lv.1. wenn ich die strichliste mach soll ich dann 252 striche machen?

Antwort #14, 02. September 2011 um 13:20 von Victini1

viel Glück die zu zählen -.-
aber ohne Machtitems und Pokerus und nur 1 EV sinds 252

Antwort #15, 02. September 2011 um 13:22 von gelöschter User

wenn du dem Pokémon vorher Vitamine (und zwar die richtigen ^^' ) gegeben hast, musst du "nur" noch 152 Striche machen...

Antwort #16, 02. September 2011 um 13:24 von gelöschter User

Warum vergesse ich immer die verdammten Vitamine...? -.-'

Antwort #17, 02. September 2011 um 13:26 von gelöschter User

also muss ich nach jedem kampf wie viele striche machen wenn es pokerus und ein band besitzt und ich ihm keine vitamine gegeben hab

Antwort #18, 02. September 2011 um 17:59 von Victini1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)