Jho oder Ala (Monster Hunter 3)

hab ne frage...ich hör oft von unterschiedlichen personen das die jho waffen wie das ls oder der hammer besser sein sollen als die ala waffen...stimmt das? der ala hammer hat doch ne bessere schärfe und mehr drachen schaden...kann da der jho hammer besser sein ?viele behaupten ja ...stimmt des?und beim ls? und generel bei jho und ala waffen?...

Frage gestellt am 01. September 2011 um 22:09 von chakalaka

10 Antworten

http://divinewh.im/d/
http://divinewh.im/d/
Gib die waffen ein, dann die skills und das gleiche monster und du siehst bei jeder waffe, welche besser für ihn ist ;D
(also auf der einen seite die eine waffe und auf der anderen die andere...)

Antwort #1, 01. September 2011 um 22:26 von gelöschter User

der jho hammer l ist einfach der beste hammer^^

der jho ls ist bei 14 monstern beser als ala ls,
bei 4 monstern ist ala ls besser und beim rest gleichgut.
(rohdmg pro schlag)

wenn man aber ein set mit schärfe +1 hat ist der
ala ls bessr, da man net so schnell nachschärfen muss um lila
schärte zu haben.was auf zeit besser ist.

Fazit: ala ls ist generel mit schärefe +1 besser.
hat man aber ein adrenalin set mit atk+3 un heldentum ist
jho ls besser, da es ein besseren bonus erhält.

Antwort #2, 01. September 2011 um 23:05 von Smash-Hunter2

danke...nun weiß ich das ala hammer besser sind als jho hammer gegen alla und das die jho ls besser sind als ala ls...boah...etz hab ich den durchblick...nicht mehr die ahnunglosigkeit...danke^^

Antwort #3, 01. September 2011 um 23:08 von chakalaka

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Jho hammer ist besser wegend der rhodmg

brim ls ist es der ala ls.
Auser man spielt auf adre oder heldentum:-P

Antwort #4, 01. September 2011 um 23:18 von Smash-Hunter2

ala ls is besser als jho ls und jho hammer is besser als ala hammer, lanze is ala besser, gs jho, axt is kla...

Antwort #5, 01. September 2011 um 23:19 von gelöschter User

Glaubt der kapirts net:-[

Antwort #6, 01. September 2011 um 23:21 von Smash-Hunter2

gut:alatreon langschwert, alatreon lanze, chaosflügel (gun), jho gs, hammer, teufelsgrinsen (ebenfalls gun).

ps:adre+heroics zusammen funzt nich

pps.hoffentlich hat ers jetzt kapiert xD

Antwort #7, 01. September 2011 um 23:54 von gelöschter User

Deshalb schrib ich oder

Antwort #8, 01. September 2011 um 23:56 von Smash-Hunter2

Für Ala Ls vs. Jho Ls. :
http://monsterhunterforum.de/board21-monster-hu...

Ein (gutes :P) TuT von mir und Daan.

Antwort #9, 02. September 2011 um 07:50 von DaBe_(7)_(

Zitat von Daan: (für die, die nicht auf MHF.de kommen, außerdem darf ich das, weil ich der Urheber bin ;) )

Da DaBe möchte, dass ich das End-Fazit schreibe, mache ich das auch mal.

Dunkle Klaue "Tod" überbietet Räuber "Elend" fast immer, sollte man aber darauf achten, dass Affinität, Adrenalin, Heldentum oder Kräftigen prozentual abhängig vom Rohschaden sind und keine festen Werte haben.

So gibt es bei Räuber Elend einen extrem großen Bonus, den Dunkle Klaue nicht hat. Sollte man also ein Set mit Kräftigen, Angriff+++ und Schärfe +1 besitzen, sowie Heldentum gegessen haben und damit Aktiv spielen, gibt es keine bessere Wahl als Räuber (Hab es an Stichproben nachgerechnet).

Außerdem ist Rohschaden das Kernelement zum Cutten von Schweifen, das zwar mit einem 08/15-LS schon leicht gewesen ist, aber mit Elend nochmal schneller geht.


Dann bedanke ich mich dafür, dass ihr DaBe's TuT gelesen habt, da auch in dem Rechner ein bisschen Arbeit gesteckt hat, die dann das hier dann doch alles stark vereinfacht.

Hoffentlich hab ihr die ruhende Macht des Elends kennengelernt. Denn "ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR EUCH!"

Solltet ihr Rechenfehler finden, sagt mir Bescheid, dann werde ich mein Programm nochmal überprüfen^^
Wenn ihr wissen wollt, wie der Rechner funktioniert, auch pm an mich.

Antwort #10, 02. September 2011 um 07:53 von DaBe_(7)_(

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)