Gothic 3 will bei mir nicht (Gothic 3)

Bei mir geht Gothic 3 nicht richtig.
Habe Windows Vista, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 1,00 GB RAM und Grafikarte Radeon X1300 Series (Microsoft Corporation - WDDM) 512 MB.
Es hat am Anfang immer geflimmert während dem Spielen und es war sehr langsam und hatte ist schon öfters abgeschtürzt. Es wurde schlimmer und in Nordmar hatte ich überhauptnichts mehr gesehen. Ich habe mir dan den Patch v6 gedownloadet und hat sich aber nichts geändert und nach einer Minute ist das Spiel abgestürzt.
Danke schon einmal in voraus!

Frage gestellt am 19. Juni 2008 um 18:53 von KleinOder

3 Antworten

http://www.jowood.com/?lang=de&site=5
Das beste ist wohl, wenn du dich mit JoWood direkt in Verbindung setzt. Die müssten dir da wohl am ehesten helfen können. Da ich kein VISTA habe, kann ich dir auch nichts sinnvolles dazu sagen. :-)

Antwort #1, 19. Juni 2008 um 19:03 von gelöschter User

ich finde ja 1 GB RAM mit Vista viel zu wenig, 2 GB solltens
schon sein.>> dann muß er nicht so viel nachladen und
fabriziert eventuell keine Speicherkonflikte mehr.
= weniger Abstürze
auch wenn du alle Gothic3Patches drauf hast gehen manche
Fehler erst nach einem Neustart des Spieles weg, also keinen
alten Spielstand laden.
deine X1300 ist nicht wirklich schnell und du solltest alles
aus und niedrig stellen und in 1024*768 versuchen.
(wenn du mal kein Wasser siehst hab ich im Hauptmenü
ALT TAB gedrückt bin zu Windows XP und dann wieder ins
Spiel und Spielstand geladen=Wasser!)
Vorschlag: Gothic 3 entfernen ,(RAM kaufen), neuesten
Grafiktreiber,Gothic 3 inst., alle Patche drauf, alles niedrig
stellen und nochmal probieren (Antialiasing aus,HDR aus
Schatten niedrig)
auch im Grafiktreiber Antialiasing aus und anisotropischen
Filter auf Anwendung stellen

Antwort #2, 19. Juni 2008 um 21:22 von gelöschter User

danke.
Mit der Grafik funktioniert alles wieder habe mir den neuesten Treiber draufgeladen. Danke nochmal

Antwort #3, 20. Juni 2008 um 12:52 von KleinOder

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)